![]() |
|
hitler bar???Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: hitler bar???
heilige scheisse , ich dachte beim topictitel das da vielleicht ein ausländisches wort zufällig nun hitler gewesen sei aber SO offensichtlich , wow ... aber schon erschreckend ... müsste man mal den rechten sagen dann sind die alle ganz schnell in korea und wir haben unsere ruhe XD
aber geschmacklos ists , ja ! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
boah ich glaube es hackt war ???
auch noch ne technobar... ja hallo die haben wohl keine skrupel :heul: nacher denken die noch techno sei wohl nazimucke ![]() zum betreiber kannste wohl nur noch eines sagen :dudepp::schaemdic hatte wohl in der schule in geschichte schlechte noten, was er sich wohl dabei gedacht hat :keinegute |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
es würde mich mal interessieren, welches Korea das ist, aber ich denke mal Süd Korea.
Aber trotzdem, das is einfach nur geschmacklos. Achja, dazu das Techno als Rechtenmucke gelten könnte, macht mir nich sooo viel aus. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@richie
das ist bestimmt nordkorea oder...? die haben da doch auch die diktatur und so...denk ich mal. hmmm... ich find's auch irgendwie.. grauenhaft... warum haben die in korea so was... die hatten doch gar nichts damit zu tun...oder fanden die das hier so toll... -.- gibt schon komische...leute... aber ich find's cool, dass die da auch 7/11 haben^^ *lach das is witzig, dass die das auch haben^^ wusste ich nicht ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Oh man, das ist echt geschmacklos!! Und das ist kein Fake??
Also entweder die haben von der Zeit nichts mitgekriegt (Geschichtsunterricht) oder, was wahrscheinlicher ist, denen ist es vollkommen egal!! :seufz: Nee nee gibt schon kranke Leute auf der Welt |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Und du weisst ja (hoffe ich), wie Hitler zu den Kommunisten stand und andersrum, wie die Kommunisten zu Hitler standen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
So ganz und wirklich seh ich das Problem nicht. Die NS-Zeit ist in Korea relativ hoch angesehen und Hitler teilweise fast als "Heiliger" angesehen. SS-Uniformen und Hakenkreuze an der Kleidung ist nichts ungewöhnlich, zu kaufen auf jedem Markt oder Basar.
Über die Einstellung die sie zu dieser Zeit haben kann man natürlich diskutieren und anderer Meinung sein. Aber aus deren Sicht ist das das vollkommen normalste. Und in Deutschland gibts genug Bars, Discos und Kneipen die nach berühmten Personen benannt sind. Das ist für uns vollkommen normal, so wie für diese Leute eben dieses vollkommen normal ist. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@Azrael
meinst du mit korea jetzt nord oder süd? weil wie richie schon sagte, nordkorea ist eine kommunistische diktatur und ich glaube nicht, dass kim jong il (oder irgendein anderer kommunistischer führer) so was dulden würde @all könnte es nicht vll taiwan sein? |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Wie alt ist denn dieses Foto?
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
mh...wirklich leicht makaber bishin zur morbidität...das dass Thema und speziell die Person nicht taburisiert wird find ich ja noch völlig in Ordnung. Aber das ist ja ne verkultung die ich wirklich nicht mehr für gut heissen kann.
EDIT: Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
der besitzer hatte eine bierbar. bier = deutsch = hitler , ist eine gleichung, die ausserhalb deutschlands noch vielerorten gilt.
das brachte ihn dann zu dieser idee mit dem hitler-aufhänger. allerdings haben dann proteste ihn dazu gebracht, die bar umzubenennen. ist also ein altes photo. man muss nicht glauben, dass in übersee jedermann sich mit der deutschen geschichte genau auskennt. was wisst ihr über koreas geschichte? es gibt hier ja auch leute, die nicht mal wissen, dass nordkorea kommunistisch ist. |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Dennoch würde ich persönlich wenn ich irgendeinen Laden hätte (ganz egal was) keine dummen Vorurteile nähren. Aber das ist ja ne Sache der persönlichkeit. In der BRD gibst ja auch noch Leute die denken das alle Italiener nur Pizza und Nudeln essen...lange lebe das Voruteil!
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|