HL² - Episode One

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2006, 15:15   #1 (permalink)
HL² - Episode One

Gesamtspieltzeit bei mir: 4-6 Stunden...und ich habe mir echt verdammt viel Zeit gelassen.

Das Standalone Spiel zu HL² ist zwar mal wieder großartig gemacht und bringt wieder verdammt viel Spass, nur leider viel zu kurzfrisitg. Also das es so schnell am Ende ist, damit hätte ich nu echt nicht gerechnet. Schade eigentlich.

> http://ep1.half-life2.com/
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 15:54   #2 (permalink)
AW: HL² - Episode One

Lohnt es sich trotzdem? ... ich bin stark am überlegen ob ich dafür 20 € ausgeben soll. Genau wir mit dem 3 Maps für Battlefield 2 wo ich dann 10 € latzen darf.

Kann man das mit den BF2 "Booster Packs" vergleichen?
Alt 07.07.2006, 16:14   #3 (permalink)

Ich find die Spielzeit ok. Habs immer noch nicht durch... (lass mir wohl noch mehr Zeit als du dose )

Als Standalone Teil 1 einer Triologie find ich die Spielzeit+Preis völlig in Ordnung. Wenn man sich so anschaut was die anderen Spiele kosten...
Im Regal stand auch noch Flatout2. Das Erste hab ich ewig gespielt, aber der Preis von 50€ hat mich dann doch etwas abgeschreckt.
Alt 07.07.2006, 23:54   #4 (permalink)

wo setzt das denn von der storry her auf?

@dose:
1. stell den schwierigkeitsgrad einfach mal was höher
2. lass den "god" modus mal weg ...
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:47   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
wo setzt das denn von der storry her auf?

@dose:
1. stell den schwierigkeitsgrad einfach mal was höher
2. lass den "god" modus mal weg ...
Die Story knüpft direkt an das Ende von HL² an. Sprich es geht direkt an/in der Zitadelle weiter.

Und ich habe weder gecheated noch auf Skilllevel: Cute Girly gezockt.
Alt 08.07.2006, 11:06   #6 (permalink)

Ich habe Episode One direkt über Steam gekauft und auch "durch gespielt".

Mein Fazit:
Es war ganz nett, aber 6 Stunden halte ich schon für stark übertrieben. Ich habe nicht einmal 4 Stunden gebraucht. Ich war schon etwas enttäuscht dafür ~ 20 EUR bezahlt zu haben.
Alt 08.07.2006, 12:57   #7 (permalink)
aKe

es ist doch weithin bekannt, dass sich valve mir fortsetzungen zwar mühe gibt, aber letztendlich nicht über die 4-5 stunden marke hinweg kommt. das war mit den Addons zu Half Life 1 bereits so. (das Addon wo man von Seiten der Marines gespielt hat, habn namen vergessen und Blue Shift (Sicherheitsdienst))

Coole Idee, n paar geile neue Features, aber das ganze is nach ein paar wenigen Stunden wieder vorbei.

Leider typisch. Und das Ende von Episode 1 soll ebenfalls sehr unzufriedenstellend sein.
Alt 09.07.2006, 13:06   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
Leider typisch. Und das Ende von Episode 1 soll ebenfalls sehr unzufriedenstellend sein.
Ist es...leider. Leider sogar noch schlimmer als bei allen anderen Teilen. Das kam mir fast vor wie bei dem Film Easy Rider. Patsch und aus. Aber ich spoiler jetzt nicht los..:/

Alt 10.07.2006, 19:28   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
es ist doch weithin bekannt, dass sich valve mir fortsetzungen zwar mühe gibt, aber letztendlich nicht über die 4-5 stunden marke hinweg kommt. das war mit den Addons zu Half Life 1 bereits so. (das Addon wo man von Seiten der Marines gespielt hat, habn namen vergessen und Blue Shift (Sicherheitsdienst))

Coole Idee, n paar geile neue Features, aber das ganze is nach ein paar wenigen Stunden wieder vorbei.

Es heisst ja auch ADD-ON und nicht Part2...
Darum geht es doch bei Epi1. Das ist 1/3 des eigentlichen 3ten HL.
Valve verkauft den 3. Titel einfach gestückelt, damit die Wartezeit nicht so lang dauert.
Ich find das völlig ok. Und dass man vom Ende bzw der Story nicht groß weiterkommt liegt eben daran, das es mittendrin aufhört. Ein Buch verrät einem auch nicht nach der Hälfte wies ausgeht, oder?

Und für 20€ ist die Spielzeit völlig ok. Man zahlt ja schliesslich auch nur ein Drittel.

P.S. BlueShift war vielleicht auch nicht so toll, weil es nicht von Valve, sondern von Fans programmiert/gestaltet wurde. Damit hatte Valve relativ wenig zu tun.
Und Opposing Force war doch cool. Da hatt ich wirklich nix dran auszusetzen.
Antwort

Themen-Optionen