![]() |
|
Hochwasser in BayernPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Hochwasser in Bayern
Zitat:
Schon heftig, Hochwasser im Sommer. Früher stönten die leute noch über Hitze und es war eher angenehm. Und jetzt regnet es wie aus Kübeln, riesigen Kübeln. Ich hoffe mal, das wird nicht allzu schlimm. Achja, der Politik-Gott, falls es ihn gibt, zeigt sich gnädig. Diesmal schob er Stoiber den Joker zu und ließ es in Bayern regnen. Der verspricht sofort Hilfe und wir sehen ihn bald in Gummistiefeln durch die Fluten gehen. Hatten wir das nicht schon einmal so ähnlich? ![]() Zitat:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hochwasser in Bayern
Vorallem reden wir ja meist nur von deutschen Gebieten,die Schweizer und Österreicher haben auch unfreiwillig Hallenbäder in ihren Kellern! Ganz abgesehen von den menschlichen Schicksaalen,der Leute ohne oder nur mit halben Haus...was das wieder kosten wird...
[OSTEN...SÜDEN... mal sehen,dann sind jetzt ja wir dran ]
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also bei mir (bei nürnberg) is von hochwasser noch keine spur, paar km südlich sieht das allerdings schon anders aus.
ich denke aber nicht dass es hier auch zur überschwemmung kommt, fast jährlich überschwemmt ein fluss hier riesige wiesen in und um die stadt, aber es gibt noch keinerlei anzeichen für hochwasser also gutes zeichen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wir haben die Nacht trocken überlebt!
Habe mal ein paar Bilder gemacht, der Fluß ist ca. 3 mal breiter als sonst und ca. 3m anstatt Knietief. Angeblich haben nur 30 cm bis zur Dammspitze gefehlt.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Heute ist es wieder überwiegend trocken, und der Wasserpegel von dem Fluss ist wieder runtergegangen. ...Zum Glück...
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich "durfte" ja die letzte Flut hautnah miterleben und kann mir daher relativ gut vorstellen, wieviel Angst da jetzt auch umgeht.
Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen und es keine (wenige) Tote gibt. In Bayern soll es ja schon wieder zurückgehen. Aber in Österreich und Schweiz ists noch sehr kritisch... (Aber irgendwie schon seltsam das vor jeder Wahl ne Flut kommt...) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ach ja, es gibt schon merkwürdige Menschen:
Wenn das Hochwasser einen selbst nicht getroffen hat, muss man natürlich selbst nachhelfen, und auf dem Fluss heute noch Kanu/Kajak fahren. Einer wurde geborgen, zwei werden noch vermisst, und der Polizeiheli schwirt hier seit gut einer Stunde rum...(sorry, da ist wenig Mitleid für die übrig) Der Fluss sah gestern hier, ca. 5km Flussaufwerts von White, übrigens so aus:
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich kenn ein paar leute in bayern und östereich die es arg erwischt hat , eine gute freundin von mir ist letzte woche in ihr nach langer arbeite renovirtes haus eingezogen tja und nun kamm das wasser ...
ihr ist nichts passiert naja nichts sie wird ne lugenentzündung bekommen und krank im bett liegen. aber sie lebt aber ihr ganzes erdgeschoss ist runirt .. gestern hab ich nach östereich garkein kontakt bekommen heute zum glück endlich , weiss nun das da alles tod war handy -inet usw und heute gehst wieder halbwegs ... kein gutes thema meine nerfen sind immer noch sehr dünn und ich wäre froh wen das wasser schnell wieder dahin geht wo es hergekommen ist und weg von den menschen die ich mag ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Bei uns ist es mittlerweile wieder halbwegs gefahrlos. Das Wasser steht zwar immernoch sehr hoch, aber die Dämme halten. Die Freaks mit dem Kanu sind wohl schon im Schwarzen Meer
Ich kenne da ein paar Wellensurfwer (In Bayern! Krank oder? @Xaicon: Freunde vom Stachie) die bei Hochwasser immer ihre Boards auspacken und auf unser Idyllischen Magfall surfen. Direkt hinter den Wehren, schaut wirklich gut aus, aber spätestens wenn ein 20m Baumstamm kommt ist Schluß mit lustig ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Bei uns sind Gestern Abend 3 Leute (28, 17, 17) in nem Schlauchboot auf der Mangfall rumgefahren...
Nach kurzer Zeit gekenntert. Die Beiden 17 Jährigen konnten sich noch retten. Der 28 Jährige wurde nach ungefähr 1 ½ Stunden gefunden und verstarb noch am selben Abend im Krankenhaus. Solche Idioten! In dem Alter sollte man eigentlich vernünftig genug sein oder?
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Die sind doch mit Blödheit höchsten Grades gesegnet. Auf der Magfall schwimmen ganze Bäume rum, die Strömung ist mehr als reißend und drunter sind riesige Felsen. Wer da mit dem Boot rumpaddelt ist selber schuld.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
![]() |