Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Hoffe bin hier richtig

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.01.2008, 23:19   #1 (permalink)

Unglücklich Hoffe bin hier richtig

Diesmal bin ich mal dran... und ich habe so einiges zu erzählen.
Das hier soll nicht als "Die macht das, dann mach ich das auch!" schiene kommen.

Meine Frau schreibt immer wenn sie Probleme mit mir hat in ein Forum für Frauen... das ist speziell auf die Probleme der Frauen maß geschneidert... warum gibts da kein direktes Forum für Männer? Für Frauen findet man(n) ohne ende... für Frauen nicht...

Naja... jedenfalls werd ich hier jetzt mal eine ganz lange Geschichte erzählen:

Damals hatte ich noch starke Probleme wenn mir meine Frau mächtig auf den Sack gegangen ist und da werde ich mal eine Sache erzählen, die Grundsätzlich IMMER passiert ist:

Meine Frau und ich haben über ein bestimmtes Thema gesprochen. Wenn es um Geld ging, ums Essen, über unsere Probleme und sorgen ist es oft vorgekommen, dass wir uns angefangen haben zu streiten.
Irgendwann wird mir das zu viel und mir platzt fast der Kopf.
Dann gehe ich solchen Gesrpächen lieber aus dem Weg weil sich dann bei mir eine Energie aufstaut. Naja... sie hat dann nichts anderes zu tun (sie is halt ne Frau) als mir hinterher zu rennen und mir auf den Sack zu gehen... mich teilweise festhalten ist dann die Regel... auch mit Gewalt versucht sie dann meinen Kopf in ihre Richtung zu drehen... wenn ich mich dann versuche anders zu beschäftigen dann hält sie mich davon ab.
*klick*
Ich werde wach. Ich bin total müde und mir tun die Knochen weh. Mein Gesicht fühlt sich an wie 3 Wochen schlaf.

Naja... aufstehen ist angesagt. Ich mach mich fertig und dann kommt meine Frau. Ich will ihr einen Kuss geben und sie weicht aus... warum??? Und dann erzählt sie mir folgende Geschichte:
Ich habe während unseres Streits mehrfach geschlagen, geboxt und getreten.
Ich kann mich aber nicht erinnern.

Durch längere Therapien habe ich dies aber zum größten Teil in den Griff bekommen.
Ab und zu kommts vor und es tut mir furchtbar leid. Und sie merkt es (verschweigt es in ihren Männerfeindlichen Foren immer).
Wenn ich mich noch kontrollieren kann versuch ich mit aller Gewalt meine Frau gegen die Wand neben der Wohnungstür zu drücken um dann raus zu kommen... meist ohne Erfolg... (rein Theoretisch... ne.. rein rechtlich gesehen ist es "Freiheitsberaubung"). Wenn ich mich dann noch kontrollieren kann dann hau ich mit aller Kraft gegen eine Tür... aber die Schläge werden von mal zu mal immer Stärker... beim letzten mal hab ich mir fast die Hand gebrochen... jedenfalls war die Stelle mit der ich zugeschlagen habe Ei-Groß angeschwollen und blau... am nächsten Tag war die Schwellung wieder weg.

Naja... heute haben wir wieder so einen Streit.
Sie meint "Ein Tag in der Woche ohne Fleisch kann man machen." für mich gehört aber Fleisch dazu... sie dann wieder "Ein Tag in der Woche ohne Fleisch kann man machen." und ich wieder "Ich esse aber gerne Fleisch"... naja... und da is dann wieder der Sprung in der Platte: "Ein Tag in der Woche ohne Fleisch kann man machen.". Und daraus ist dann ein Streit entstanden... soll sie doch ihren "Tag ohne Fleisch" machen... muss ich doch nicht mit machen, oder???
Naja... jedenfalls fing sie wieder mit dem bedrängen an... ich versuchte sie weg zu drücken aber sie hält dagegen... irgendwann habe ich ihr dann gesagt das sie aus dem Mund stinkt... sie hatte da wohl was streng riechendes gegessen... naja... und so wie sie ist macht sie auch da aus einer Mücke nen Elefanten. Jetzt behauptet sie ich hätte gesagt "Rück mir nicht auf die Pelle! Du stinkst aus dem Mund!"... das stimmt aber nicht... als sie sagte das sie das als Beleidigung auffasst (was in meinen Augen schwachsinnig ist) habe ich gesagt "Was hätte ich denn sagen sollen? Verpiss dich? Oder Rück mir nicht auf die Pelle?" naja...

Achso... hab noch was vergessen: In dem Streit bin cih zwischendurch raus um mir eine zu rauchen... einmal um Dampf ab zu lassen und ich habe gehofft das sie sich abregt... pustekuchen... sie war dann noch schlimmer
Als ich ihr dann sagte "Ich dachte du regst dich ab während ich eine rauchen bin" und da sagte sie doch kotz frech "Dann denk nicht so viel!"
Und ich machte mir nen Spiel draus: "Du bist so dumm da verdummen andere mit!" und sie "DAS FASS ICH ALS BELEIDIGUNG AUF!" und ich "Und du hast mich nicht beleidig?" ratet mal was sie geantwortet hat....
...
...
...
...
RISCHTISCH: "nö"

Ich liebe sie... ich liebe sie wirklich, nur geht sie mir in solchen Sachen immer so dermaßen auf den Sack das ich fast wieder zusammenbreche (bin ich die Tage wegen ner Familienkrise mit meinen Eltern und meinen Brüdern schon).

Aber ich muss trotzdem fragen: Was soll ich machen?

MfG
Hell
Alt 29.01.2008, 23:35   #2 (permalink)

AW: Hoffe bin hier richtig

looooooooool

sorry, aber WIE alt bist du?!
stimmt, steht ja schon im namen drin, is wohl auch besser so.. kommt schon sehr.. sagen wir.. unreif rüber.
nicht die tatsache, dass ihr euch streitet, aber die, dass du ernsthaft glaubst, da kann dir irgendwer hier helfen?!
also, ganz ehrlich.
bedenklich finde ich nur, dass du einen austicker hast und nich weisst ,was du tust. da is therapie echt nur die richtige lösung.

ansonsten... mei, wenns dich so stört, mach halt ne eheberatung!
man is halt ab und an genervt voneinander...

mir kommts eher so vor, als wolltest du ihr mit dem post hier eins auswischen, weil sie sich ja so über dich in "männerfeindlichen" foren beschwert.. nun gut, wenn dich das zufrieden stellt....
auf details hättest du aber echt verzichten können
Alt 29.01.2008, 23:42   #3 (permalink)

alter.

du gibst hier bruchstückhafte bedrückende gesprächsfragmente und episoden wieder, die so von außen kaum nachzuvollziehen sind. hört sich beim überfliegen alles ziemlich im arsch und kaputt an..

ihr habt ERHEBLICHE probleme, wahrscheinlich mit euch selber, und außerdem noch mit der kommunikation. und benehmt euch dazu noch wie trotzige kleinkinder. so liest es sich von hier.

hast du dich schon mal gefragt was du falsch machst, oder wieso du nix dagegen tun kannst?

was erwartest du hier für einen tip?
Alt 29.01.2008, 23:53   #4 (permalink)

ok, das mit der therapie ist auf jeden fall richtig, was mich aber wundert ist das sie immer wieder so mit dir streitet wenn sie doch weiss das es bei dir irgendwann "klick" macht...

aber naja, klingt eh recht verworren das ganze...
Alt 29.01.2008, 23:57   #5 (permalink)

genau, was für einen?

"sag ihr nie mehr, dass sie aus dem mund stinkt, das is NICHT GUT !"

sowas?

Alt 30.01.2008, 00:33   #6 (permalink)

Deine Frage ist was du machen sollst?

1) Bevor du dich über irgendwen außer dir selbst aufregst, krieg dich selbst in den Griff und sei zufrieden mit dir.
1a) Agressionen in den Griff kriegen. Familie, Freunde, Ärzte.
1b) Über den Sinn einer Beziehung und Ehe nachdenken.
2) Gemeinsam mit deiner Frau die Probleme in euerer Beziehung erfassen und versuchen zusammen zu lösen.

Sagt sich jetzt ganz einfach, und ist sicher etwas was mehrere Jahre dauert. Aber das ist aus meiner Sicht (von dem bisschen was du uns erzählt hast) die einzige vernünftige Möglichkeit.
Antwort