|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Holländer kommen mit Wehrmachts-Helm zur WMSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Holländer kommen mit Wehrmachts-Helm zur WM
Sachen gibt's...
Da verkauft doch tatsächlich so ein Holländer Helme, die aussehen wie die Wehrmachtshelme ausm 2. Weltkrieg, für 4,95 Euro im Internet! Und es wurden schon 20000 Stück gekauft! Zitat:
Ich glaube sowieso nicht, daß es soweit kommt. Das wird garantiert verboten. Quelle: www.bild.de ![]() |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Holländer kommen mit Wehrmachts-Helm zur WM
ach wers braucht bitte schön. warum nicht? in ganz orange sieht das bestimmt lustig aus, und solangs die holländer sind und nicht die deutschen wirds vielleicht auch gar nicht verboten...
ich find die idee jedenfalls lustig. denn das was die auf ihren helmen stehen haben, das haben sich die echten helmträger vor 60 jahren auch zugerufen und sind dann über holland gefahren haha ![]() wers braucht ... |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Naja, ich find es eher geschmacklos!
Es ist noch ertragbar, weil diese "tolle idee" von den Holländern kommt und nicht von deutschen, aber ich finde es einfach unangebracht an das dritte Reich zu errinern wenn die Welt auf Deutschland blickt. Das wäre genauso als würde man an Ground Zero miniaturen von den Twin Towers verkaufen. |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Lasst den _Niederländern_ doch ihren Spass. Ich find die Idee mit all ihrem Sarkasmus garnicht so schlimm. Und wer in Geschi aufgepasst hat weiss doch das wir nichts von denen zu befürchten haben. ![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Ich hab als erstes gedacht "coole lustige Idee" und wundere mich grade über einige hier die das als geschmacklos und gehört verboten abtun. Ist doch jedem selbst überlassen wie er sich kleidet und was er sich auf den Kopf setzt. Sowohl die Farbe als auch das was auf dem Helm steht ist nicht originalgetreu sondern heizt nur die schon seit jeher existierende Fussball-Rivalität zwischen unseren beiden Ländern an. Und das kann in einem gewissen (gewaltfreien) Rahmen sicher nicht schaden. Ich fände so eine Aktion erst dann bedenklich wenn einer mit kompletter nachempfundener Wehrmachtsmontur aufkreuzt und doofe Sprüche ablässt. Sowas darf ruhig Ärger geben, denn es gibt Grenzen der Provokation.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
entschuldigung, für dich formuliere ichs nochmal um (und schreib auch langsamer
![]() ich glaube nicht, das die polizei 'zigtausende holländische fans mit wehrmachtshelmen (und seien sie auch orange) in deutschen stadien sitzen sehen möchte. deshalb denke ich, dass die holländer eben die helme abgenommen kriegen müssten. deutschland will doch sein gutes image behalten. ist halt schon eine ungeheure provokation, oder findest du nicht? die fifa hat sogar für die wm extra vorgaben gemacht (vor allem an england) doch bitte antideutsche hetze zu unterlassen. ich glaube wehrmachtshelme (!) fallen da auch drunter. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
also wem bisher noch nicht klar war, dass sich über deutschland(s vergangenheit) in der welt totgelacht wird, dem is auch nich mehr zu helfen. holländer kommen mit wehrmachtshelmen, die engländer werden mit hitlergruß vor den stadien auf- und abmarschieren. mir doch latte. sehts doch bitte nicht so eng. man kann auch mal über 'sein land' lachen. dass einige jetzt gleich wieder "verbot!!!!!!" schreien beweist nur, dass aus der nazizeit nicht genug begriffen wurde
![]() |
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Getreu Bang Boom Bang: "Wir verarsche die, die verarsche andere. Isse Kreislauf." |
||
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Ach ja, deutsch zu sein, wie man das auch immer definieren mag, ist schon eine harte Bürde. Am besten müssten wir dieses Land umbenennen, ich denke das würde viel bringen denn an "Deutsch" haftet einfach zu viel scheisse für die wir nichts können O_o
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
pft die sex pistols fanden hakenkreuze auch witzig.
![]() "entgegenstellen"?! soweit ich das begriffen hab, sind die besagten holländer und engländer ja auch keine befürworter des dritten reiches ![]() aber schön, dass sowas heute noch wen schocken kann ich find verbote nicht gut, aber ihr dürft natürlich finden was ihr wollt, das will ich euch konsequenterweise auch nicht verbieten out |
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Jungs...
Was zieht ihr euch an diesen orange gefärbten Motorradhelmen dritter Klasse hoch? Ich halt zu Deutschland, hab mich zum Thema "deutsch sein" ja in aller Ausführlichkeit geäußert und bin auch in der angesprochenen Zeitepoche recht fit! (Weiss daher auch, dass genügend Niederländer diesen Helm stolz unter Hakenkreuz Richtung Russland/Bolschewisten getragen haben! Wie viele ihn wieder mit nach Haus brachten weiss ich leider nich, aber so mit Loch drin sieht der auch nicht mehr toll aus!) Und mal ehrlich, ich fühl mich nich provoziert! Das fällt eindeutig unter die Kategorie "freundschaftliche Provokation, die keinem weh tut" und allein die orange Farbe nimmt dem Helm jede Art von historisch-negativer Assoziation! Zumal die Idee an sich besser nun doch wirklich besser ist als jede Spielunterbrechung durch Feuerzeug werfen etc. ! Von mir aus hätten sie auch drauf schreiben können " Seht ihr, Deutschland, so wird das gemacht!" Das ist so doppeldeutig, dass es wirklich alles heissen kann, aber wenn wir das damit verbinden (müssen), sind wir selber schuld! Das ist eine orange Kopfbedeckung... So wie sich andere ihr Gesicht einschmieren oder nackt,nur in Landesfahne gehüllt, rumlaufen! |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Solange keine Nazisymbole auf den Helmen sind ist doch alles in Butter. Schaut aus wie jeder andere Militärhelm auch. Vielleicht haben die nur Angst was auf den Kopf zu bekommen
![]() Es gibt übrigens auch Snowboardhelme die so, oder so ähnlich aussehen. Naziboarder? |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
hmm finde sogar das sie damit ein bisschen sich selbt in die schusslinie bringen, naja ich denke mal irgendwelche schlägergruppen hier zu lande die werden das als anreitz sehen vielleicht, den mal ein paar auf den deckel zu hauen...
ich frag mich sowieso wie man es verbieten will, das einzige was möglich ist, das die polizei die dinger unter beschlag nimmt, aber an alle 20000 stück werden sie wohl kaum rankommen... naja seht es mal so, wenn die kiesköppjes bei der wm rausfliegen dann haben sie wenigstens ewas wo sie vor lauter frust reinschreien können ![]() |
|
![]() |