![]() |
|
HomepAGE ProJect-ZerowebsInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
HomepAGE ProJect-Zerowebs
Ich würde gerne meine HP vorstellen udn eure Meinung hören .
Ihr erreicht sie unter Zur Page Demnächst auch unter www.project-zerowebs.tk , zurzeit verlinkt diese domain noch aufs Forum ^^ |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Jut fangen wir mal an:
1. Hintergrund darf sich net wiederholen. bzw. nur die streifen sollten sich bei der vergrößerung des IE nach rechts hin ausdehnen. Nach unten hin Schwarz bleiben. 2. Newsscript farblich der Seite anpassen. Nicht nur schwarz weiss, evtl mit nem weiss/blau hinterlegt. oder grau. 3. Links größer machen die sieht man kaum. Ansonsten ist gut. Die Zeichnung ist schön und das Layout paßt dazu. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
1600x1200. =)
Aber wen nich ne HP mache sollte das auf jede größe anpassbar sein. Also wenn man z.b. von 1024x768 ausgeht sollte es in 1280 auch noch gut aussehen. Öhm wie machst das am besten ... also du kannst das mit ner tabelle machen. Das du dann von der Tabelle dein Pic als hintergrund nimmst. Dann hast das Problem mit den wiederholen net ... du kansnt auch sagen der soll das net wiederholen! In Golive auf jedenfall ... abe da kenn ich den code net auswendig .... http://selfhtml.teamone.de/ <-- ist ne gute HTML anleitung da mpsste sowas drin stehen Hier is der code wie du das Bild feststellen kannst: http://selfhtml.teamone.de/css/eigen...kground_repeat |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
das mit tabellen ist mir auch klar , aber nach der zeit hat ich es satt weil ich die figur nicht an den haare im header bekamm :heul: so wählte ich den weg ^.
hab ausserdem jetzt den code mal geändert , aber vorher nicht geschaut , wies vorher uassah , habs mir nur jetzt angeschaut bei einer höheren auflösung und naja sie sieht nicht gut aus wie bei 1024 aber ich denke man kann damit leben ^^ Mhh hast du vileicht nen code schnipsel der das scrollen unterdrückt , ich mein nicht in nem frame oder nem textfeld sondern auf ner normalen seite also , sagen wir der scrollbalken hier rechts , weg ^^ |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
stylesheet befehl damit der hintergrund nicht wieder holt wird ist "background-repeat: no-repeat" also wenn sich das nicht wiederholen soll schreibste folgendes in den body-tag style="background-repeat: no-repeat;"
das hintergrundverhalten wird mit dem css-befehl "background-attachment: scroll;" (oder "fixed") festgelegt. mir ist die seite zu schlecht aufgeteilt. sie sieht ganz nett aus, aber der teil wo die infos kommen ist im vergleich zum menü usw viiieeelll zu klein. ich würd den balken oben kleiner machen, ebenso wie die figur rechts. der ganze kram wofür die page optimiert ist und der statistik-link, interessiert keinen, bzw ist zu groß. das hintergrund bild ist mit über 200kb entschieden zu groß, solltest du in photoshop mit "für web speichern..." verkleinern. ich weiß ich habe eine negative sicht der dinge, aber ich bin nunmal perfektionist ![]() noch so am rande: websiten sollten w3c-konform sein. jag deine mal durch den validator ( http://validator.w3.org ), wenn dann kommt "This Page Is Valid blablabla" dann haste alles richtig gemacht. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|