|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
HomosexualitätPartner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was bist du? | |||
| Ich bin Hetero! (normal) |
|
87 | 82,86% |
| Ich bin Homo! |
|
6 | 5,71% |
| Ich bin beideeees! (Bi) |
|
12 | 11,43% |
| Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Warum kann man da nicht einfach wegschauen? ich kenn die Situation: Zwei Schwule küssen sich. irgendeiner sieht dass und sagt "kuck mal da" und schon schreien alle "ihhh ist das ekelhaft *heul* könnt ihr das nicht zuhause machen" Wenn es einem nicht passt soll er halt nicht hinschauen, und ich glaub nicht das irgendwem schlecht geworden ist nur weil er so was sieht... Klar irgendwo muss ne Grenze sein, aber die liegt auch nicht tiefer als bei heterosexuellen. Ist ja noch schöner wenn jeder nur noch das machen darf was allen gefällt, überlegt euch doch mal wie ihr dann eingeschränkt... Ich will hier niemanden angreifen, nur klarstellen dass homosexuelle Personen, in dieser Hinsicht, die gleichen Rechte haben sollen... Die Homosexualität von anderen Leuten schränkt euch doch nicht ein, also warum solltet ihr sie einschränken? |
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
|
früher hatte ich ein problem damit, aber heute sehe ich das ganz anders.........
eines meiner besten freunde ist mittlerweile von düren nach köln gezogen weil er seine homosexuelle seite mit 18 endeckt hatte und hier nicht als schwuler azeptiert wurde, habe ich damals mitbekommen was er durchmachen musste, der hat sich echt vorgehabt das leben zu nehmen!! jedenfalls gehts ihm in köln besser dort akzeptieren ein paar leute so wie er ist........ finde so weit muss es echt nicht kommen, letzten endes kann man das sowieso nicht ärdern was andere machen, irgendwo sollte jeder seine freiheit mit gewissen grenzen haben, solange mir kein homosexueller mir auf die füße rumtrampelt lasse ich sie auch in ruhe........ |
|
|
|
#28 (permalink) |
|
|
[quote]eines meiner besten freunde ist mittlerweile von düren nach köln gezogen weil er seine homosexuelle seite mit 18 endeckt hatte und hier nicht als schwuler azeptiert wurde, habe ich damals mitbekommen was er durchmachen musste, der hat sich echt vorgehabt das leben zu nehmen!! [quote]
jungs wisst ihr stellt euch das doch ma vor ihr küsst die frau die ihr über alles liebt und irgend wer schreit ihh , tja ich bin leider leider leider nicht verwundert über das was marci sagt. wisst ihr denkt einfach ma nach bevor ist so nen müll von wegen ihh von euch gebt . und tost ich vermute das du die reportage auf arte über schwule tiere nict gesehen hast , naja egal im großen und ganzen gings darum das es auch bei tieren schwule/lesben gibt |
|
|
|
#29 (permalink) |
|
|
Ich mag auch mal meinen Kommentar zu einigen Posts abgeben:
Zur Bibel: die Bibel beschreibt vieles in Metaphern: das mit dem Fisch und dem Brot ist nicht wörtlich zu verstehen, es geht darum, daß Jesus all seine Nahrung zum Teilen anbot und die anderen es ihm gleichtaten und damit genug für ein Abendmahl für alle da war. Es geht nicht darum , daß er aus einem Fisch viele Fische machen kann und Wasser ist des Armen sein Wein. Es gibt andere bessere Passagen die ich ablehne, auch weil sie zu konservativ sind. Ich bin kein ateist, ich bin christlich erzogen, aber ich glaube weder der evangelischen und schon gar nicht der katholischen kirche. Zu "genbedingter" sexualität: Ich will kann keinesfalls die Ansicht vertreten, daß sexualität genbedingt ist. Es gibt sicherlich einige Einflußfaktoren: genetisch bedingt könnte die empfänglichkeit für bestimmte Pheromone sein (Stichwort: Rezeptoren und wie sie gestalltet sind), genauso wie bestimmte Familienbäume empfänglich sind für Depressionen z.B. Alles andere bildet sich aus dem sozialen Umfeld heraus. Es gibt Menschen die total abgehen wenn sie an Füßen lecken dürfen, andere kriegen nen Ständer wenn sie ein geiles Auto sehen, ich glaube kaum, daß sowas in den Genen liegt, weil die Evolution des Menschen schon vor dem Auto aufgehört hat. Homosexualität ist noch nichtmal in der Natur ungewöhnlich, vorallem unter männlichen Tieren. Tritt eine Knappheit unter den Weibchen auf, so gehen die männlichen Tiere aufeinander z.B. auch los, ist bei Löwen so und dient dem Abbau von Aggressionen. Menschen die also in einer vornehmlich eingeschlechtlichen Welt aufwachsen könnten so zur homosexualität kommen. (ok, bei unserer bevölkerungsdichte sicherlich eher etwas seltener...) Homosexualität unter Tieren ist noch nicht allzulange bekannt, und sicherlich deswegen auch wenig in beeinflußender Literatur zu finden. Zumindest scheint es ein evolutionstechnisch nicht unbekanntes Phänomän zu sein. In wie weit unsere Kultur es fördert oder nicht sei dahingestellt... ich denke unsere Kultur fördert es, ebenso viele abartige perversionen die nur auftreten können, weil es uns scheinbar schon zu gut geht. |
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
Wow glaub das ist das erste Thema was ich gestartet hab wo mal vernüftig diskutiert wird ...
Also ich hab nicht gegen Schwule. Ich hab auch nichts gegen Schwarze, Türken oder Paare die nicht aus einer Nation sind. Warum auch ... Menschen die schwul sind wurden teilweise so geboren.Denen fehlen halt chromosomen bzw diese X Y Geschichte da ist aners und die sind teilweise wirklich nur im Falschen körper. So gesehn ist es bei manchen halt ein "Gendefekt" der genau so respektiert werden sollte wie früher haarausfall oder eine verkrüppelung. Läßt man die Esthetic mal weg die man vielelicht manchmal vergeblich bei einem Kuss eines schwulenpärchen vermißt hat man da auch nur 2 Seelen die lieben und geliebt werden wollen. |
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
Jay, die Fortpflanzung ist genetisch von der Natur programmiert. Aber in der Natur des Menschen liegt es sich über diese hinwegzusetzen. Und dies tun Schwule und Lesben.
Ausserdem muss ich sweetangel rechtgeben, wenn sie sagt, das es so normal ist, oder besser sein sollte, wenn ein homosexuelles Pärchen sich küsst, wie als wenn sich ein "normales" heterosexuelles Pärchen küsst. Da ist nix mit ekel und nix mit Sittenverfall. Homosexuelle, egal ob Frauen oder Männer, sollten die gleichen Rechte haben wie Heteros. Ausserdem ist es oft ein Irrglaube, das Lesben und vor allem Schwule ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und deshalb denken viele, die poppen gleich um die nächste Ecke, wenn die auf der Strasse Händchen halten oder sich küssen. Ich habe Kontakt zu Schwulen, und habe keine Angst ihnen die Hand zu geben, oder sie zur Begrüssung, bzw. zum Abschied zu umarmen. Ich selber liebe die Frauen über alles, und habe Verständniss, Akzeptanz und Toleranz, gegenüber solchen Partnerschaften. Und alle anderen, wenn ihr schon kein Verständniss, bzw. Akzeptanz für sowas aufbringen könnt, dann tolleriert das doch einfach und redet sowas nicht schlecht, da ihr mit eurer Reaktion die Umwelt beeinflusst und ihr was lostreten könntet, was ihr vieleicht nicht wollt. |
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
Ich finde es unschön, unästhetisch und kann es mir am eigenen Leib beim besten Willen nicht vorstellen. Jedoch bin ich der Meinung, dass dieses, mein Empfinden das betreffend, für die Gesellschaft und für homosexuelle Paare nicht relevant sein sollte. Wer sich also als Mann zu einem anderen Mann hinzugezogen fühlt, sollte auch auf offener Straße mit ihm rumknutschen. Da mir der Anblick nicht sonderlich gefällt, schaue ich mir das ganze dann einfach nicht an. Ich höre immer wieder "Wo kommen wir denn da hin wenn das alle machen würden!" Ich frage mich allerdings wo wir hin kommen würden, wenn alle so denken würden. Dürfte ich dann nicht mit meinem geistig behinderten Bruder auf die Straße gehen, weil er auf Einige vielleicht im ersten Moment anders, ungewohnt oder evtl. sogar abschreckend wirkt? Werden dann alle Alten weggesperrt, wenn sie nicht mehr dem deutschen Ästethikstandart entsprechen?
Mein Gott, Menschen sind eigen und sind noch von vielem mehr beeinflusst ausser ihrer Genetik. Zu verlangen Homosexuelle sollen nur zu Hause machen, was sie wollen und so zu reden, als ob sie krank sind, ist für mich ganz klar seine Nase irgendwo reinzustecken, wo sie nix verloren hat. Nämlich im Leben dieser Menschen. Ich kann sie auch nicht verstehen, aber das muss ich auch nicht. Jedem das Seine. |
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Da bei mir vieles wieder aufgewühlt wird durch dieses Thema fasse ich mich kurz! Eine Freundin die ich sehr liebe hat mal zu mir gesagt: "Wenn du jemanden wirklich liebst, ist es dir egal ob(dieser jemand) ein Mann oder eine Frau ist. Dann liebst du nicht nur jemanden der zufällig gerade das gegensätzliche geschlecht hat!!!" Sie sagte es mir zu spät und ich habe eine solche lieb getötet, weshalb ich es alle mal wert bin für ewigkeiten ihren Groll zu ertragen! |
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
jo thaddée da sprichst du mir aus der seele... ach ja nummer fünf bin dann übrigens ich... *smile*
ich hab damit keine probleme, mein verlobter hat damit kein problem... naja mein bester kumpel findets lustig... mein anderer bester kumpel ist da genau wie ich veranlagt und lebt nach dem motto ein bisschen bi schadet nie... mein bruderherz hat auch keine wirklichen probs damit... für mich ists ok... thaddée ich hab da auch ne person für die ich mehr empfinde als freundschaft... vielleicht keine liebe in dem sinne, aber doch mehr... naja unsere freundschaft ist grad wieder in der aufbauphase... ist ziemlich viel passiert, weshalb ich ihr dann den rücken gekehrt hab... aber naja wir werden sehen... denn sie ist genauso veranlagt wie ich... |
|
|
|
#35 (permalink) |
|
|
also ich kann die frage mit hetero beantworten!!
![]() ich finds aber nicht schlimm, wenn zwei frauen oder männer zusammen sind. wobei ich sagen muss, dass ich das bild von zwei männern irgendwie seltsamer finde, als das bild von zwei frauen. hat wahrscheinlich was mit ästhetik zu tun, keine ahnung.... |
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
|
[quote]Original geschrieben von sweetangel
Zitat:
so und nun sag mal wo mein post etwas mit schwulen tieren zu tun hat??? das wüsste ich gern mal...:confused: ich habe lediglich gesagt oder sagen wir besser geschrieben.. das ich es für meinen teil nicht ok finde das man nun schon schwule "männer" im fehrnsehn zeig und das zum teil zur besten sende zeit...ich weis nicht das ist nicht mein fall... das ich mir wen ich vor derm glotze sitze sowas ansehen muss. das ist meine persönliche meinung und von mir aus könnt ihr nun mit argumenten kommen wir ihr wollt...ich habe nicht vor jemanden anzugreifen oder sonst was..von mir aus kann jeder machen wat er will.... solange man mir damit nicht auf die nerven geht... "jedem das seine" |
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
Ich bin auch hetero, aba würds vll auch gern mal mit ner frau ausprobiern also auch so nach dem motto "n bisschen bi schadet nie"
ansonsten stimme ich aba eher spaceangel zu..es hat nix damit zu tun, dass ich gegen homo-beziehungen bin, aba zwei männer zu sehen ist doch schon ..seltsam, wobei jedoch in meinem bekanntenkreis zwei sind die letztes jahr geheiratet habn! ach und wusstet ihr dass der priesert bei der "trauung" weder trauung,hochzeit/heirat noch eheschließung etc sagen darf da gibt es spezielle ausdrücke für! gruß Liese |
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
also erstmal: < 100% hetero
Früher hab ich Schwule auch immer mit einem lachenden und abwärtenden Auge betrachtet. Seit ich ca. ein Jahr lang mit einem Schwulen zusammen gearbeitet habe, seh ich das vollkommen anders. Der hat mit seinen Männern die gleichen Probleme gehabt wie ich mit den Frauen. Nachher wars für mich normal mit ihm darüber zu sprechen und ich hab viel über Schwule gelernt. Ich war auch in Köln schon mit mehren Leuten in ner Schwulen Kneipe, war zwar am Anfang etwas seltsam aber nachher was das richtig genial und man konnte super abfeiern. Wenn ich Schwule auf der Strasse seh, wie sie sich küssen, dann guck ich einfach nicht hin und basta. Resumee: Schwule sind nicht doof und auch nicht anders. Sie haben die gleichen Probleme und Sorgen wie wir. Aber auch mir musste erst einer die Augen öffnen. |
|
|
|
#39 (permalink) |
|
|
Also ich bin Hetero, aber versteh selbst nicht warum manche leute so abgeneigt reagieren. Ich finde es auch nicht Toll wenn vor mir zwei Typen knutschen - aber dann gucke ich halt einfach weg und zwinge sie nicht damit aufzuhören.
Jedem das seine. Das einzige was mich wirklich stört ist wenn sich ein Typ unbedingt so wie ne Frau benehmen muss und umgekehrt. Das ist echt bescheuert. Aber wenn mir jemand der sich "normal" benimmt sagt er ist Homo hab ich kein problem damit. |
|
|
|
#40 (permalink) |
|
|
meine meinung dazu ist das man(n) schwul sein kann. is mir schnuppe. ich bitte nur alle schwulen (besonders in chatcommunitys o.ä.) mich so zu behandeln wie mich ein hetero behandeln würde. d.h. das sie mich normal anreden sollen (kein hi süßer o.ä.)! für mich ist die sexuelle orientierung kein grund diese person in eine schublade zu stecken, hab ja selber schwule freunde (nein nicht so wie manche denken *lol* bin hetero ^^). ausserdem gibt es unter den heteros genau soviele idioten und eckligen schweine wie unter den homos! =)
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Naja, wie dem auch sei, ich muss ja nicht alles verstehen (vielleicht beziehst du dich auch auf etwas weiter oben, gebe zu ich habe nicht alles gelesen *G*) Homosexuell, Bisexuell oder sonstwie ist mir völlig egal. Ich bin hetero, aber es interessiert mich kein bißchen was andere für richtig halten und dementsprechend verhalte ich mich auch ![]() |
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
ich hab echt nix gegen schwule oder so, aber meine erfahrungen bei einigen chatcommunitys sind nicht so wirklich positiv ausgefallen, ich bin zwar hetero, aber mich haben immer wieder schwule angeschrieben und belästigt, okay einfach auf die feindesliste, aber dazu muss ich auch sagen das es dort total die coolen schwulen leute gab, und dass es unter den heteros genausoviele, oder gar mehr kA, idioten wie unter den homos gibt! jedenfalls ist für mich eine andere einstellung bzw sexuelle orientierung kein grund ein "schubladensystem" zu führen nach dem motto:
der is schwul, also ist der auch vom charakter scheiße! sowas is total hirnrissig, also mein fazit, ich hab echt nichts gegen schwule, aber sie sollen auch meine meinung akzeptieren! |
|
|
|
#43 (permalink) |
|
|
AW: Homosexualität
Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema hoch :toptopic: en.
Also Grünkreuz (und auch alle anderen, die Ihre Meinung noch nicht dazu abgegeben haben)........wie stehst du (ihr) zu Homosexualität und zur Bisexualität. Ich selber bin hetero. Ich kenne zwar keine Homo- oder Bisexuellen, aber ich hätte kein Problem mit ihnen. Wenn ein Mann mit einem Mann oder eine Frau mit einer Frau zärtlich werden oder sogar Sex haben will, soll sie/er das tun. |
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich wäre gerne Bisexuell denn dann hätte man mehr zu poppen. Sowohl Homosexuallität als auch Bisexuallität sind unnormal, da es nicht der Norm entspricht. Wahrscheinlich liegt der Grund für Homosexuallität an den Genen. Vielleicht auch Pädphilie aber diese erklärung würde eine Menge unangenehme Lösungen mit sich bringen |
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
|
Schön schön. Beides entspricht nicht der Norm und ist deshalb unnormal.
Aber was hälst du davon? Findest du es abstoßend? Eklig? Oder sagst du dir: "Is nich normal, aber ich würd mich nich ekeln, wenn ich´s sehe, wie 2 Männer/Frauen es miteinander treiben."? Zitat:
Passender wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest: "Wäre schön, wenn alle Männer außer mir Frauen wären. Dann hätte ich mehr zum Poppen.." |
|
|
|
|
#47 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Ich finde Homosexuallität nicht normal, aber ich habe nichts dagegen. Zitat:
|
||
|
|
|
#48 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Naja, Bisexuell und Homosexuell ist vielleicht nicht der Großteil der Bevölkerung aber sind diese Menschen bzw. ihre sexuelle Neigung dann unnormal?? Ich wusste gar nicht, dass es für Sexualität eine Norm gibt. Und wie kommst du bitte darauf, dass die sexuelle Neigung eines Menschen von den Genen abhängig ist???? Das würde ja bedeuten, dass die sexuelle Neigung auch in irgendeiner Form vererbbar ist und das find ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich und eher unwahrscheinlich. Zeig mir bitte mal deine Quellen, dann darauf bin ich wirklich gespannt! Und deine Erklärung für Pädophilie darfst du gerne erläutern, die würd ich auch ganz gerne mal hören...:mc008: |
|
|
|
|
#49 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
http://www.freenet.de/freenet/wissen...etik/homo_gen/ Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
Ich bin eindeutig hetero.
Gegen Schwule habe ich aber nix. Das Problem ist nur, dass sich die meisten, zumindest alle, die ich kenne, tuntig benehmen und einfach Eigenschaften besitzen, die ich nicht abkann. Versteht mich nicht falsch: ich werde nie eine homosexuelle Beziehung eingehen, aber solange eine Person des anderen Ufers, wie es so schön heißt, sich die Homosexualität nicht anmerken lässt, hätte ich kein Problem damit mit dieser Person zu reden. Nur haben Schwule eben meistens die Eigenart seltsam zu sein. Bei Frauen ist das anders. Gegen Lesben habe ich wie gegen Schwule nichts. Der Unterschied: Lesben verhaltet sich oft ebenso wie heteros und können ebenfalls nett sein. Ich komme mit einigen gut klar ( ) und bin da keineswegs so abgeneigt wie bei männlichen Homos. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass Frauen damit kein Problem haben, eine Beziehung mit Frauen anzufangen. Das erklärt dann auch das "weibliche" Verhalten vieler Schwuler. ![]() Ich weiß nicht woran es liegt. Ich will mir darüber auch keine Gedanken machen (Mist, zu spät!). |
|
![]() |