Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Horror? Thriller? oder doch liebe? was lest ihr am liebsten?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Was lest ihr am liebsten?
Horror 8 25,81%
Thriller 7 22,58%
Humor 1 3,23%
Liebe 0 0%
Frauenbücher ala Bridget Jones 0 0%
was anderes 15 48,39%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2005, 00:27   #26 (permalink)

AW: Horror? Thriller? oder doch liebe? was lest ihr am liebsten?

Ich lese sehr gern über außergewöhnliche Menschen und/oder Schicksale. Romane eben, aber kein Thriller/Krimi (schau ich lieber im Fernsehen) und schon gar keinen Liebeskitsch... nie in der Hand gehabt, sowas.
Von Stephen King hab ich mal einige Horrorschmöker gelesen, hat mich ganz schön gefesselt... schreibt sehr realistisch, aber leider auch oft mit primitiven Anflügen, der Kerl.
Alt 09.06.2005, 10:52   #27 (permalink)

Ich les am liebsten Horror. So ala Stephen King.
Darum auch meine Umfrage, die ich gestern gestartet habe.

Was ich aber auch sehr gut fand war der Bannsänger-Zyklus von Alan Dean Foster (witzige, aber auch teilweise brutale Fantasy Geschichten über einen US-Amerikanischen Studenten, der sich nach einem Joint auf einmal in einer Welt befindet, in denen alle Tiere sprechen können. Bevor einer fragt: Sind keine Halluzinationen seinerseits; er ist wirklich in einer solchen Welt)
Die Hyperion und Endymion Bücher von Dan Simmons (sci-fi/fantasy)
und The Dig von Alan Dean Foster (na ja, sagen wir mal, das PC Spiel war gut. Das Buch werde ich erst in ein paar Wochen lesen.)
Alt 10.04.2006, 16:38   #28 (permalink)

Aso ich bin ja son richtiger Horrorfan. Stephen King z.B. les ich wie viele andere nicht so gern, aber dafür guck ich total gerne die Verfilmungen seiner Bücher. Suppi spannend!=) Aber Thriller sind auch net schlecht. Immer total spannend und wenn ich son Buch erstmal in den Händen halte, lasse ich es für die nächsen Stunden erstmal nicht mehr los...;-) Aber was ich auch gern lese sind u.a. Fantasy- Romane. Zur Zeit les ich "Merlin" von T.A.Barron und bin schwer begeistert.
Alt 10.04.2006, 16:52   #29 (permalink)

Ich habe nix der gleichen angeklickt, da ich doch sehr unterschiedliche Bücher lese. Ich lese gerne Thriller, aber auch humorvolle Bücher. Zudem lese ich Bücher über Tiere und Pflanzen. Dann wiederrum lese ich Bücher über Fotografie und über Sexualität. Also bisschen durcheinander.
Alt 02.07.2007, 16:17   #30 (permalink)

Ich lese am liebsten solche Bücher die man nicht mehr aus der Hand geben will, weil sie so spannend/interessant/etc sind.

Fantasy mag ich überhaupt nicht, dafür am liebsten Horror, was über Liebe, oder wenn Menschen aus der Ich-perspektive von ihrem Leben erzählen und wenn dies dann noch fesselnd ist...
Antwort