Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Horror? Thriller? oder doch liebe? was lest ihr am liebsten?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Was lest ihr am liebsten?
Horror 8 25,81%
Thriller 7 22,58%
Humor 1 3,23%
Liebe 0 0%
Frauenbücher ala Bridget Jones 0 0%
was anderes 15 48,39%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2003, 17:55   #1 (permalink)

Horror? Thriller? oder doch liebe? was lest ihr am liebsten?

welche art lest ihr denn eigentlich am liebsten? ist es was spezielles oder eher querbeet was euch so in die hände fällt? gibt es in der sparte dann auch einen lieblingsautor? viele lesen zett be gerne horror und dann meist steven king... und wenn ihr nen lieblingsautor habt, welches buch würdet ihr als das buch schlechthin bezeichnen? welches von ihm hat euch am besten gefallen?

so dann legt mal los... bin gespannt...
Alt 30.12.2003, 21:32   #2 (permalink)

also ich lese eigentlich alles gerne, aber am liebsten fantasy bücher^^ gillian bradshaw ist einfach genial, oder t.a.barron... aber ich liebe auch die schriftstellerin kurahashi youko... ja, die schreibt geniale bücher... vll am zweit liebsten thriller... aber so conan doyle und so find ich eigentlich auch gut... kann mich eigentlich gar net so entscheiden weil ich alles mag^^

greeeeez ery
Alt 30.12.2003, 21:35   #3 (permalink)

also ich bin ein Fan von so allerlei. PolitikThriller, Thriller, Fantasy am liebsten. Ich hab viele Bücher von TomClancy, Michael Moore, Stephen King, Wolfgang Hohlbein uvm.
Aber ich kan nmich eh nie festlegen
Alt 30.12.2003, 23:39   #4 (permalink)

Fantasy mag ich überhaupt nicht, habe schon so hochgelobte Bücher gelesen, die ja so toll sein sollen und am Ende musste ich mich stets bemühen, bis zum Ende zu kommen.

Ich lese am liebsten Horrorbücher,...
Alt 31.12.2003, 00:09   #5 (permalink)

also ich bin ja net der bücherleser, mich muss das buch beim überfliegen der inhaltsangabe von den socken reissen das ichs lese... muss gestehen bin ziemlich lesefaul...
Alt 31.12.2003, 01:38   #6 (permalink)

Ich lese eigentlich alles was mir vor die Nase kommt.

Aber momentan bevorzugt Fantasy.

Und da heissen momentan meine Favoriten im Moment Terry Pratchett und R. A. Salvatore.
Alt 31.12.2003, 10:25   #7 (permalink)

hmm da ich ja eigentlich sehr lese faul bin kommt da nt viel infrage aber wen ich den mal lese dann doch om liebsten Horror oder auch Thriller ....
aber naja wie gesagt kommt selten vor das ich lese *gg*
Alt 31.12.2003, 10:51   #8 (permalink)

Also erstmal muss ich sagen, das er noch viel viel mehr Genres gibt. Da hätten wir zum einen Fantasy, Utopie/ Scince Fiction, Sachbücher, Bilderbücher ... .

Naja, also ich lese eigentlich viele Genres, vor allem aber Fantasy, ab und zu Scince Fiction, aber meistens realitätsnahe Bücher, egal ob sie in der Vergangenheit oder Gegenwart spielen.
Alt 31.12.2003, 11:01   #9 (permalink)

Stephen King und so was!
Aber HArry Schrotter ist auch net schlecht!
Alt 31.12.2003, 11:41   #10 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von richieguitar
Also erstmal muss ich sagen, das er noch viel viel mehr Genres gibt. Da hätten wir zum einen Fantasy, Utopie/ Scince Fiction, Sachbücher, Bilderbücher ... .
ja richie ich weiss doch, aber das sind die gängigsten, finde ich...

was les ich am liebsten? das ändert sich ständig... n paar jahre lang war ich total auf john grisham und mary higgins clark...

mittlerweile lese ich seit kurz vorm diesjährigen wgt john jakes - die erben kains und danach noch liebe und krieg... sind die bücher zu fackeln im sturm... bin da total drauf versessen...

was ich absolut ungern lese sind fantasybücher... ich weiss nicht ist halt nicht so mein ding... kann mich da schlecht reinversetzen und naja entspricht einfach nicht meiner realität...

*rofl*mir 10-13, 14, rum hab ich total gerne pferdebücher oder bücher von enid blyton (schreibt ma die frau so? was weiss ich...) gelesen... dolly und das ganze zeugs... *lol* aber das ist auch passe...

zur zeit lese ich auch neben den john jakes büchern wieder und zwar umberto eco... absolut phantastisch was der mann schreibt und so herrlich sarkastisch... göttlich...
Alt 31.12.2003, 19:39   #11 (permalink)

also ich kann mich da nicht so fest legen ob ich jetzt das gerne lese oder was anderes.
allgemein gesagt ich lese das was mir gefällt !
Alt 27.02.2004, 09:56   #12 (permalink)

Was anderes

Ich lese nämlich am liebsten Krimis, wenn ich denn überhaupt Zeit zum Lesen finde
Früher hab ich auch diese "denise" Mystery - Hefte super gerne gelesen. Hab mir damals mal auf dem Trödelmarkt super viele davon gekauft und hab sie allemale gelesen Bin fast süchtig danach gewesen
Alt 27.02.2004, 13:12   #13 (permalink)
aKe

ich bin absoluter tolkien fanatiker ...
früher habe ich gerne hitchcocks die drei ??? gelsen
ebenfalls enid blyton (5 freunde, geheimnis um..., u.ä.)
ansonsten les ich auch gerne nen paar thriller. am liebsten welche mit wissenschaftlichem hintergrund oder ner geschichtslehrstunde inbegriffen.
mein letztes saufettes buch war
Dan Brown - Illuminati

grosses thx@overdose
Alt 27.02.2004, 15:02   #14 (permalink)

Ich bin definitiv absoluter Thriller Fan...am liebsten leicht fantastische Thriller. Alles andere les' ich auch hin und wieder, bin da recht flexibel. Aber Thriller wie die von Ken Follet, Brown, Holbein oder das neuste was ich grad schmöker ist MISSING LINK von Walt Becker.
Alt 15.04.2004, 11:41   #15 (permalink)

Ich les am liebsten sowas wie Herr der Ringe. So SciFi oder sowas ... mus ja net in der Zukunft sein so Abendteuer find ich geil ... *G*
Alt 15.04.2004, 11:58   #16 (permalink)

also kommt drauf an so ganz schnulzige liebesromane mag ich auch nicht aber so bischen liebe kann schon vorkommen so nach dem moto sie verbrachten eine nacht und dan war der typ aufeinmal verschwunden .. kein plan wie ich das beschreiben soll.. oder wie sich das nent..
Alt 31.05.2004, 20:19   #17 (permalink)

ich les eigentlich alles ganz gerne mal, also thriller, horror, fantasy, humor etc.

herr der ringe mag ich z.b. sehr gerne.

in sachen humor lese ich ephraim kishon unheimlich gerne.

bei krimis mag ich vor allem henri mankells romane.

früher hab ich allerdings auch die drei fragezeichen, tkkg etc. gelesen, als ich noch zur schule ging. hab diese bücher mir meist aus unserer bücherei ausgeliehen.
Alt 31.05.2004, 20:26   #18 (permalink)

weiss nicht, fällt die tageszeitung in die kategorie horror oder tragödie? :confused:
Alt 13.01.2005, 19:49   #19 (permalink)

AW: Horror? Thriller? oder doch liebe? was lest ihr am liebsten?

mag stephen king gern lesen....
aber auch mal andere bücher wie zum beispiel von kallwass, oder einfach psychologiebücher..... als nächstes, wenn ich die vögel zu ende gelesen habe, lese ich: die psychologie des kindes... aufgrund meiner arbeit die ich mache und weiter machen will, will ich mich dadurch weiter bilden
ich habe mir jetzt erstmal 9 bücher bei ebay ersteigert und da werd ich auhc mal hohlbein versuchen, der soll auch prima schreiben können... da bin ich mal gespannt....
Alt 13.01.2005, 20:20   #20 (permalink)

Am aller liebsten lese ich TV 14! Da weiß man immer was heute und morgen so in der Glotze läuft!

OK, Spaß bei Seite! Ich lese gerne Fantasy Bücher! Ich find die einfach am besten, weil da gibts Charaktere und Kreaturen die es auf der Erde nicht gibt und das hat einen Reiz zu erfahren wie es auf anderen Welten vllt aussieht! Die sind wirklich am besten!
Alt 13.01.2005, 20:42   #21 (permalink)

Ich lese gerne Krimis, da liest man einfach immer gerne weiter, wenn sie spannend sind und das sind die meisten.
Alt 14.01.2005, 11:09   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von butterfly
Was anderes. Ich lese nämlich am liebsten Krimis...
...und Thriller/ Psychothriller (bei so älteren Themen muss man häufig noch was ergänzen bzw. aktualisieren). Wobei Krimis und Psychothriller häufig in eins zusammenfallen: ein guter Krimi grenzt meistens schon an einen Psychothriller und in einem guten Psychothriller kommt meistens eine Mordgeschichte vor.

Gegen Horror, Mystery und Fantasybücher bin ich auch nicht abgeneigt. Was ich nicht so gerne lese, obwohl ich weiblich bin, sind Liebesromane. Vieeel zu langweilig.
Alt 03.04.2005, 23:13   #23 (permalink)

lustige Fantasy (z.B. "Orks" oder die Belgariad- und die Malloreon-Saga von David und Leigh Eddings) und
Science-Fiction, sowohl die lustige (Per Anhalter durch die Galaxis) als auch tiefgreifende (Asimov) oder auch die berüchtigten Star Wars Bücher, das is jetzt allerdings auch schon zwei drei Jährchen her, waren aber trotzdem gut...

hab deswegen mal für "anderes" gevotet ^__^
Alt 06.05.2005, 18:20   #24 (permalink)

Ich mag gerne Psycho-Thriller wie "Das Wunschspiel" von Patrick Redmond, "EX" von David Ambrose oder aber auch Jugendromane und Romane über den 1./2. Weltkrieg wie "Niemandsland" von Pat Barker.
Alt 06.05.2005, 18:47   #25 (permalink)
eva

thriller von forsythe. aber lieber mag ich so versteckten "horror" wie in "das parfum". biographien lese ich auch gern. und erotische literatur, die dezenter ist als bukowski (obwohl man schon was von ihm gelesen haben sollte, finde ich)

edit. hab deshalb anderes angeklickt.
Antwort