![]() |
|
Hosten im Battlenet ? - Firewall/Ports freiGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hosten im Battlenet ? - Firewall/Ports frei
Hi ,
hoffe mal mir kann da jmd helfen. Ich spiel im Battlenet und würde gern ein eigenes Spiel hosten, es geht nur nicht. Ich hab mir jetzt schon einen Haufen Supportsachen durchgtelesen aber bisher kam ich damit auch nicht weiter. Meine XP Firewall ist aus. Die Ports 6112 fürs Battlenat sind frei, TCD oder wie der heist. Einen Router hab ich nicht sondern normales DSL über LAN. Es kommt trotz guter Beschreibung kein Mensch in das von mir erstellte game. Das is auch ziemlich blöd weil ich noch nicht mal genau weis , oder daran ablesen kann ob ich jetzt hosten kann oder nicht. Ich find das ganze ziemlich nervig , weil ich gern LTW spielen würde , aber immer erst 10 oder 20 Minuten auf ein entsprechendes Game warten muss. Mittlerweile weis ich auch nicht mehr was ich da noch machen kann. Weis jmd von euch vielleicht Rat?? Danke im voraus edgrar |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Hosten im Battlenet ? - Firewall/Ports frei
Zitat:
Welche Firewall nutzt Du, und welches Spiel willst Du spielen? BattleNet-Games erfordern oft, wenn ich mich nicht irre: 6112 - 6119 TCP und UDP
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich spiel warcraft Frozen throne , idR mods.
von meiner Netzwerkkarte geht ein Lan Kable zum DSL Modem deswegn hab ich das mal als LAN bezeichnet , ob das jetzt so richtig ist weis auch nicht ich hab zumindest nur den Port 6112 TCD( so heist der gleub ich) frei gemacht. So stand das in im SupportForum von www.iwarcraft.de Funktioniert allerdings nicht. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wir waren ja gestern zufällig im gleichen Game, ich hab dich auch in meiner flist. Wir können ja heute abend wenn ich daheim bin mal rumprobieren. Schreib mal wann du Zeit hast.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Guck am besten mal welcher Port in dem Game eingetragen ist. Standardmäßig ist 6112 eingestellt, aber vielleicht ist ja was ein anderes eingestellt ? Geh ma auf Option dann auf Games Option. Da steht der Port drin ..
@Alp traum lust heute zu zocken ? ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@alp traum ich spiele aber meist nur FunMaps und so
Keine richtigen Matches ^^ ich melde mich gleuch in ICQ bei Dir@edgrar was hast Du denn für einen Router ? Nutz Du DHCP ?
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
hä!? Dann versteh ich was nicht.. wenn er keinen Router hat und keine Firewall, dann müssten theoretisch alle Ports offen sein !? Naja dann mail mal deinem Anbieter evtl. hat er manche Ports geschlossen ?
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hab dir in icq geschrieben vor ner stunde oder so...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Kann sein dass du die Nummer aus meinem Profil genommen hast, die ist zur Zeit selten online da mein PC abgeraucht ist.
Soweit ich es mitbekommen habe ist edgrars Problem behoben. Die XP-Firewall war noch aktiv und sie auszuschalten hat ihm ein ungetrübtes Hosting-Vergnüngen bereitet.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|