Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

House, M.D. (Dr. House)

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du die Serie 'House, M.D.' (Dr. House)
Absolut genial 17 56,67%
Ganz okay 5 16,67%
Geht so 2 6,67%
Total scheisse 1 3,33%
Kenne ich nicht 5 16,67%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 07:44   #1 (permalink)

Daumen hoch House, M.D. (Dr. House)

Dienstagabend 21:15 Uhr bis 23:15 Uhr ist fest verplant.

Adrian Monk und Dr. Gregory House locken mich immer wieder vor die Glotze.

Die erste Folge von Dr. House hat mir gut gefallen und seitdem bin ich quasi Fan dieser Serie. Ich habe mir sogar die DVD Box der ersten Staffel bestellt, was ich sonst eigentlich nie mache.

Nun ja, mich würde interessieren wie Eure Meinungen zu der Serie lauten?

Guckt noch jemand regelmäßig am Dienstag?
Was haltet ihr von der Serie?
Warum ist sie so gut bzw. schlecht?

Ich jedenfalls hoffe, dass die Serie vielen Leuten gefällt und noch viele Seasons produziert werden!

Alt 07.11.2006, 08:26   #2 (permalink)

AW: House, M.D. (Dr. House)

Was für eine Serie ist das? Ich habe noch nie etwas davon gehört.
Alt 07.11.2006, 08:42   #3 (permalink)

Ich hab letzte Woche Dienstag zum ersten mal eine Folge gesehn. War eigentlich rein zufällig, aber ich konnt nicht wegschalten.

Spannend, tragisch, ironisch-witzig und ernst. Ne super Mischung! Vor allem die Dialoge und Kommentare von House sind manchmal ganz schön, naja - lustig. (OK es ist ein komischer Humor, aber mir gefällts)

Ich weiss zwar garnicht mehr genau worum es ging letzten Dienstag, aber es muss gut genug gewesen sein - sonst hätt ichs, wie gesagt, nicht angeschaut.
Alt 07.11.2006, 08:56   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Ich hab letzte Woche Dienstag zum ersten mal eine Folge gesehn.
dito

Zitat:
(OK es ist ein komischer Humor, aber mir gefällts)

Ich weiss zwar garnicht mehr genau worum es ging letzten Dienstag, aber es muss gut genug gewesen sein - sonst hätt ichs, wie gesagt, nicht angeschaut.
ich fasse noch mal für dich zusammen.
iirc: herr house diagnostiziert falsch, daraufhin verliert der patient eine hand durch eine amputation. und das soll dann lustig sein in der tat, ein komischer humor.
Alt 07.11.2006, 09:06   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
dito

ich fasse noch mal für dich zusammen.
iirc: herr house diagnostiziert falsch, daraufhin verliert der patient eine hand durch eine amputation. und das soll dann lustig sein in der tat, ein komischer humor.
Ah genau das wars!
Hab bloss den Überblick verloren. Nach Scrubs, Greys Anatomy und Dr. House kommt man eben leicht durcheinander.

Aber um auf den Humor zurückzukommen. Ich meinte ja nicht, dass die Story lustig war, sondern das drum herum… Diese Kleinen versteckten Jokes eben. Die fand ich gut.
Alt 07.11.2006, 09:08   #6 (permalink)

Dr. House ist zur Zeit meine absolute Lieblingsserie, leider bin dienstags meistens beim Training. Deshalb schaue ich Sie mir immer zeitversetzt an.
Verpassen mag ich Dr. House nicht.
Alt 07.11.2006, 09:11   #7 (permalink)

@corny: jaja ich weiß schon was du meintest. ich bezog mich in meiner humoranalyse gar nicht mehr auf dich. misleadingly gequotet by me. diese witzchen usw kommen schon ganz lustig rüber, aber da es in der serie ja eigentlich um was ernstes geht könnte man schon ins grübeln kommen, wie witzig das wirklich ist. ich bin voreingenommen weil meine oma imho durch eine fehlmedikation gestorben ist, und wenn ich mir nu vorstelle, dass da irgendson affe wie dieser house im rl rumläuft und dran schuld ist. naja. nun ja. da lach ich doch lieber über nen guten kz-witz, das betrifft mich wenigstens nicht
Alt 07.11.2006, 09:26   #8 (permalink)

Ich denke Dr. House darf man nicht verpassen! Die Serie ist echt genial.

Was ich z. B. gut finde ist das es ziemlich nahe an der Realität zum richtigen "Krankenhausleben" ist, d. h. der Weg der Anamese bis zur Diagnose ist klasse! Besser gehts nur noch bei ER! Auch kleine Details, wie z. B. die richtigen Dosierungen von Medikamenten bei verschiedenen Sympthomen stimmen!

Die kleinen Jokes am Rande sind ebenfalls perfekt. Trifft absolut meinen Geschmack. Man denke nur mal daran, wer sonst trägt trotz entfernten Beinmuskels und Gehhilfe immer die aktuellesten und teuersten Laufschuhe ...

Dr. House
Alt 07.11.2006, 09:31   #9 (permalink)

mir gefällt die seie auch...

die folge wo er die armen studenten fast "irre" gemacht hat besonders..
man sah wie der saal sich nach und nach füllte...cool
Alt 07.11.2006, 09:43   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von kNuBBle Beitrag anzeigen
Auch kleine Details, wie z. B. die richtigen Dosierungen von Medikamenten bei verschiedenen Sympthomen stimmen!
hm ich glaubs ja, aber woher weißt du das?

Zitat:
Beruf:
... Kaufmann für Bürokommunikation
aufm profil gelogen? oder einfach medizinisch kompetent?

btw alles andere fänd ich für so ne serie auch nur peinlich, das muss man ja nich extra lobend hervorheben
Alt 07.11.2006, 09:55   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
hm ich glaubs ja, aber woher weißt du das?
...
aufm profil gelogen? oder einfach medizinisch kompetent?
Du hast es ja heute scheinbar auf mich abgesehen . Da schreib ich nach Jahrtausenden mal zwei Beiträge und es hagelt nur Kritik

... aber mal Ernst bei Seite: Die Angabe im Profil stimmt schon. Vorher war ich allerdings einige Zeit in diesem Sektor unterwegs (also quasi Anästhesie, Notaufnahme, Intensivstation usw.) Also, du darfst mir schon glauben
Alt 07.11.2006, 09:59   #12 (permalink)

ich guck Dr House auch gerne....bin aber meistens beschäftigt um die zeit ....
Alt 07.11.2006, 10:19   #13 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von kNuBBle Beitrag anzeigen
Du hast es ja heute scheinbar auf mich abgesehen . Da schreib ich nach Jahrtausenden mal zwei Beiträge und es hagelt nur Kritik
mooment mal das mit dem funvideo war evtl kritik, das hier war ja nur ne frage woher du dein wissen hast. hat mich halt interessiert. hätte ja sein können, dass du nur zum spaß medizinische lehrbücher liest oder so.
Alt 24.12.2006, 15:15   #14 (permalink)

Super Serie!

ich rate immer mit.
Den Humor finde ich nicht besonders lustig aber das richtige Leben ist noch weniger lustig...
Alt 23.01.2007, 10:54   #15 (permalink)

Zur Info:

Ab heute, 23. Jan 2007, 21:15 Uhr, strahlt RTL wieder neue Folgen aus der zweiten Staffel von Dr. House aus.

Ich bin dabei!
Alt 01.02.2007, 07:57   #16 (permalink)

Meise auch!!

Dr. House ist mal total klasse!
Alt 03.03.2008, 15:05   #17 (permalink)

Ab Morgen 04.03.08 laufen die neuen Folgen (aus Staffel 3) wieder auf RTL. Wie gewohnt um 21:15 Uhr.
Antwort