![]() |
|
Hunde müssen GROß sein !?Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß sollte ein Hund sein? | |||
Ich mag winzige Hündchen
|
|
0 | 0% |
Eher klein, aber auch kein "Hamster"
|
|
3 | 7,69% |
| So mittelgroß, eine gute Mischung halt |
|
18 | 46,15% |
| Ich mag große Hunde |
|
12 | 30,77% |
| Der Hund muss RIESIG sein |
|
2 | 5,13% |
| Ich mag gar keine Hunde! |
|
4 | 10,26% |
| Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hunde müssen GROß sein !?
Hey Leute!
Es gibt ja wirklich viele verschieden Hunderassen die sich auch sehr in ihrer Größe unterscheiden. Mich würde mal interessieren ob ihr am liebsten kleine Hunde, mittelgroße oder riesige Hunde mögt/habt/haben wollt. siehe Umfrage ![]() Ich persönlich habe eine kleine Münsterländerin, die hat eine Schulterhöhe von ungefähr 60 cm, ist damit mittelgroß würd ich sagen und genau diese größe finde ich am Besten! Ich mag keine kleinen Hunde aber es recht nicht so große Kälber... Was denkt ihr?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ne bei mir muss er auch in der Art sein!
So riesen brauch ich net! die kann man ja kaum an der Leine halten! Kleine Wurstel hunde kann ich erstrecht net gebrauchen! oma`s Hund iast klein und dick! Sieht aus wie eine Weißwurst hinten und vorne zugebunden! Nee der mus eher die größe von einem Pit Bull haben! (meine lieblingssorte) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
och ich würd auch nen neufi nehmen... die sind so goldig und knuddelig und lieb... nur leider riesig... sind ja schon halbe ponys... aber rotzdem würd ich so einen nehmen... sind so herrlich gutmütig und lieb... und so in schwarz sehen die richtig super aus...
ansonsten halt mittelgroße... diese kampfratten kann ich echt nicht haben... kläffen den ganzen tag sind giftig ohne ende und man übersieht die so leicht...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ocj glaube es kommt auch daran was fürn hund man haben will ich mein damit eher nen ruhigen oder so in wibbeligen was die kleinen zumeist doch sind, ich persönlich würd mir eher nen kleinen zulegen , hat einige vorteile find ich , esrtens muss die wohnung nicht so gross sein und er frisst etwas weniger kostet so auch weniger .
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
bin eher für mittelgrosse un grosse hunde.
nennt ihr etwa die kleinen viecher hunde???naja ich weiss nich für mich sin das nur kleine giftige ratten.kläffen dich an wenn du nur in ihrer nähe stehst aber wehe dem man macht mal ein schritt auf se zu schon sin se hinter frauchen oder herrchen verschwunden. da sin mir die grossen un mittelgrossen wauzis lieber.sin auch von ihrer art besser als n stück suppenfleisch an der leine. un n hund in ner wohnung zu halten is echt ne qual.n hund brauch schon seinen auslauf auch wenn man mit ihm 3x oder so am tach raus geht. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich mag große Hunde
Zu groß sollten sie allerdings nicht sein. Bernadiner oder so sind süß, aber für so einen Hund braucht man sehr viel Platz. wenn ich mir einen hund kaufen würde, dann wär das ein Mittelgrosser. ich denke so ein labrador gehört dazu. viel platz braucht man dafür jedoch ja auch.ich mag so kleine viecher un so kleine kläffer überhaupt nich. das sind für mich keine hunde ![]() so welpen sind ja voll süß, aber so kleine trethunde sin nix für mich. ich will so einen oder einen süßen Mischling :
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich post euch demnächst mal die daisy nzw daysi *gg*... das war der hund meiner ehemals besten freundin... musste leider eingeschläfert werden da sie probs mit der blase hatte und das erst der 6. tierarzt festgestellt hat... so nen hund wie die dicke hätt ich gern... war n schäfermix... hat gern fussball gespielt und ist gern geschwommen... verfressen ohne ende aber sooooooo lieb... werds euch demnächst ma einscannen...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also ich muss einen Hund haben, der auch mal was bewachenkann, und da ist so eine kleine Fusshupe nicht das richtige.
Ich muss einen Hund knuddeln können und das geht nicht mit so einem kleinen Floh. aber es sollte nun auch nicht so ein Kalb sein. Also so ein Ding was dich anspringt und dabei 2m gross ist. Also Hund ja, wenn dann schön gross und am besten Kuschelig (bernasennen, Labrador oder Golden Retriver is schon was tolles in der Beziehung) aber auch keine dänische Dogge.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ach ja übrigens meine ehemals beste freundin hat sich danach gleich wieder nen hund gekauft... für 500€... ne französische bulldogge... quadratisch praktisch gut sag ich da nur... hab ds vieh immer nur ritter sport genannt... war mir nie ganz geheuer... genauso falsch wies frauchen...
also hab ne zeitlang im sommer u an pfingsten in nem kindermitmachzirkus geschafft als betreuerin... unser big boss hatte auch ab und an seinen hund dabei... n richtig schöner golden retriever... das war ein viech sag ich euch... der musste unbedingt bei nieselregen in der sulm baden gehen... *gg* aber ein echt liebes viech... so einer würde mir auch gefallen... aber erst ma ne katze dann sehen wir weiter... krieg meinen bauernhof sicher noch... *lol*
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
also ich bin so für die marke mittelgroß bis groß ... hab selber ne weiße schäferhündin und das is schon ok.. aber kleiner sollte der hund net sein.. ich weis net ich kann kleine hund net ab... da hab ich immer angst denen weg zu tun
ich ging einmal mit nem kleinen hund gassi und war mich grat am unterhalten, dachte es wäre unser schäferhund und naja ich zog etwas fester an der leine und aufeinmal flog der hund an mir vorbei *gg* nene ich bleib bei den großen *gg*
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
:heul: ![]() |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
für mich sollte ein hund nicht zu klein sein aber auch nicht zu groß, so mittelgroß finde ich ist der optimalste hund der zu ner familie mit kindern passt
![]() so wie der hier das ist Tobby der hund aus meiner kindheid naja wenn er heute noch leben würde dann wäre er 20, hunde leben leider net so lange wie wir, aber war ne schöne zeit die ich net missen möchte ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
also mein hund ist mittelgroß.ich denke aber,dass ein hund von der größe auch zu den wohnverhältnissen passen sollte.wenn man in ner kleinen wohnung wohnt,sollte man sich nicht unbedingt einen Riesenschnauzer anschaffen.solche tiere brauchen einfach ihren platz und ihren auslauf.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|