hundefeinde?

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2005, 00:54   #1 (permalink)
hundefeinde?

schau gerade auf hr das thema "mensch und tier".
da isn typ der absolute der hundefeind ist "alle hunde müssen abgeschafft werden!". seine homepage ist übrigens: www.hundefeind.de

was haltet ihr davon?
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 01:00   #2 (permalink)
AW: hundefeinde?

Ich mag Hunde(auch wenn ich mir eher ne katze anschaffen würde). Aber ich kann es verstehen, wenn man sich darüber aufregt, dass Hunde nicht richtig gehalten oder erzogen werden oder das jemand einfach ne Phobie vor Hunden hat. Was ich aber nicht verstehen kann, ist es, wenn man einen totalen Hass auf die Hunde hat, denn die können schließlich nichts für das Verhalten ihrer Besitzer oder das erlernte Verhalten von sich selbst, welches ihr Besitzer ihnen beigebracht hat. Wenn jemand kampfhunde darauf drillt, aggressiv zu sein, is es verständlich, dass man sauer wird, aber dann auf den Besitzer. Wenn aber jemand den Hund erzieht, dass er brav ist und aufs Wort hört und nicht mitten auf den Weg kackt und so, dann is das doch okay.
Alt 11.09.2005, 01:19   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Wenn aber jemand den Hund erzieht, dass er brav ist und aufs Wort hört und nicht mitten auf den Weg kackt und so, dann is das doch okay.
Ich möchte garnicht wissen, wieviele Menschen im Jahr durch Hunde entstellt wurden, die so lieb erzogen wurden und trotzdem die Fassung verloren haben.
Für den öffentlichen Dienst - okay. Aber für die Privathaltung sollten imho wirklich 3/4 der Hunderassen verboten werden. Und auch sonst sollte es für Hundekot auf den Straßen wesentlich abschreckendere Maßnahmen geben.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 01:27   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Ich möchte garnicht wissen, wieviele Menschen im Jahr durch Hunde entstellt wurden, die so lieb erzogen wurden und trotzdem die Fassung verloren haben.
Für den öffentlichen Dienst - okay. Aber für die Privathaltung sollten imho wirklich 3/4 der Hunderassen verboten werden. Und auch sonst sollte es für Hundekot auf den Straßen wesentlich abschreckendere Maßnahmen geben.
Okay, da hast du Recht. Das liegt aber daran, dass diese Kampfhunde durch die Zucht so unberechenbar geworden sind, das man gar nicht weiß, wie die ticken und wer hat das verursacht, dass es solche Hunde gibt?! Der Mensch!
Alt 11.09.2005, 01:49   #5 (permalink)

ich denke es hängt (fast) alles mit der erziehung zusammen und dem sozialen umfeld. genau so wie es bei menschen auch ist.
kampfhunde - pitbull u.ä., haben schon einen recht stabilen bau und das maul schaut auch nicht wie das maul eines rottweilers z.b. aus. foxterrier, wenn sie zu beissen, bekommt man sie auch nicht mehr so einfach ab, weil sie ihre zähne einfach verhaken, weil es nun mal jagdhunde damals waren.

ich bin mit einem schäferhunde und einem schäferhund/ doberman mix groß geworden und es waren die liebsten hunde... meiner kleiner den ich jetzt habe zeigt sich ganz anders als damals meinem doberman mix. klar, mein kleener ist auch total lieb und so aber wenn ihm was nicht passt lässt er sich das auch nicht gefallen.
auf mein doberman mix konnte sogar mein lamm damals rumlaufen. mein hund lag aufm boden und mein lamm ist auf ihm rumgelaufen, ich hab ihm die nägel lackiert usw.

wenn ich mit meim hund durch die stadt laufe habe ich plastiktüten dabei falls er mal wohin macht. ganz einfach.
mein hund hat mich auch schonmal gebissen, also mein jetziger. hab überlegt woran es liegt bzw. lag und habs geregelt.

mein zwei großen hunde von damals haben uns nie gebissen. der schäferhund hat mal einen hund gebissen. damals war ich grade mal 2 jahre alt, war draußen mit dem schäferhund, ein typ kam vorbei mit seinem hund, sein hund kam mir zu nah und mein hund wollte mich nur beschützen. es ist nichts schlimmes passiert. wollte mich eben beschützen.
und den einzigen menschen den mein doberman geschnappt hat war ein typ, der einfach bei uns in die werkstatt gegangen ist. tor auf - er rein ohne sich irgendwo anzukündigen - der hund kannte ihn nicht - und geschnappt in den hintern. so zu sagen: selbst dran schuld
Alt 11.09.2005, 01:52   #6 (permalink)

Ich glaube die Seite ist ein schlechter Scherz. da ist jemand von Hundebesitzern angepisst.
http://www.hundefeind.de/hundefreie_stadt.html

Dazu konnte ich nichts finden, habe allerdings auch nicht sehr lange gesucht.
Alt 11.09.2005, 10:50   #7 (permalink)

Ach kommt, da werden Hundezerleger angeboten und "Retriever-Gulasch" ist eine Anleitung zum Schlachten eines lebendigen Labradors. Da hat sich jemand einen geschmacklosen Scherz erlaubt. Wie errege ich bei möglichst vielen Leuten Aufmerksamkeit, Ekel und Wut? Ich suche mir etwas, was sie lieben und mache es dann fertig. Was lieben die Deutschen? Ihre Hunde. Schnell noch ne absurde Seite gebastelt und fertig.
Alt 11.09.2005, 12:52   #8 (permalink)

also der typ war ja gestern in der sendung mit dabei. z.t. ist es satire aber er ist tatsächlich dafür, dass ALLE hunde "wegkommen" egal wie. ihm sind da wohl alle mittel recht.
Alt 11.09.2005, 12:58   #9 (permalink)

auch wenn die seite meiner meinung nach nicht sehr ernst zu nehmen ist, hatte ich es auch schon mit hundefeinden zu tun. mein hund wurde schonmal vergiftet, jemand hatte ein vergiftetes stück fleisch auf ner wiese ausgelegt auf der öfters leute mit hunden sind. das war allerdings kein privatgrundstück sondern eine riesige wiese gleich neben einem wald und locker 2km weg vom nächsten haus, ich kann mir also nicht vorstellen dass die hunde jemanden gestört haben war wohl einfach nur hass gegen hunde. meiner hat zum glück nur ein kleines stück von dem fleisch erwischt und überlebt, war aber knapp.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 20:46   #10 (permalink)

Da ich das bei jedem mal,wo nach meiner Meinung bezüglich des Menschen liebsten Vierbeiners gefragt wird,äusser,sollte es kein Geheimnis mehr sein,dass ich Hunde (und zwar rassenunspezifisch!) insges. nich leiden kann!

Und das basiert natürlich nich auf Erfahrungen mit dem netten Hund vom Bauern nebenan oder von Nachbarn,den man morgen vor der Tür beim gassi führen trifft! Es sind diese blöden Kläffer,30cm gross,aber kaum an der Leine zu halten! Es sind die HUnde,die mich ohne Grund (beim normalen Vorbeigehen) anbellen!Es sind die,die einfach ankommen und mich besabbern,die mir ins Rad springen oder mich zumindest zum Anhalten zwingen!Solche,die mein Eigentum als Spielzeug nutzen,oder es dem Besitzer brinegn...bla bla bla,es gibt so viel "Fehlverhalten",dass Hunde an den Tag legen! Und natürlich müsste ich dann sauer auf den Besitzer sein,aber nur wenn dieser mich dann nich durch so blöde Äusserungen wie "Naaaaaaaiiiiiin!","Nein komm,das is nich deins!" "Lass den jungen Mann mal vorbei!" kommen,merke ich das!Plötzlich nimmt man den wahren Schuldigen erst zur Kenntnis!
Und -sehr geil- ist die Reakton eines Hundehalters nachdem die Hundepfoten in meinen Speichen waren "So,dann können sie jetzt ja weiterfahren!" ...Nunja,in diesem Moment möchte ich aber gar nich weiterfahren,ich möchte Namen und Adresse haben,damit beim nächsten Revier nicht gegen "unbekannt" ermittelt werden muss! Sowas kann doch nun wirklich nich sein! :mc004:

Ich kenns ja selber,meine Agression geht gegen den Hund,nich gegen das "Herrchen"! Was mich aber nich dazu bringen würde,direkt mal durchweg alle Hunde abmurksen zu wollen!

(Alle Hundehalter hier müssten doch eigentlich genau so sauer auf diese Leute sein wie ich,oder?)
Alt 11.09.2005, 22:36   #11 (permalink)

die seite ist echt das letzte. ich will gar nicht wissen, was der fürn trauma hat in bezug auf hunde. der sollte vielleicht mal zum psychodoktor und nicht alle hunde in die selbe schublade stecken..

solche leute würd ich nur zu gerne in ner reihe aufstellen lassen und sie dann einzeln nacheinander abknallen.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.09.2005, 07:35   #12 (permalink)

Ich kann auch teilweise verstehen, wenn man sich über Hunde aufregt. Also ich guck immer auf die Gehwege, mußte aber z.B. schon zweimal die Hundekacke vom Schuh meiner Tochter abkratzen und das ist etwas, was mich fast zum Kotzen bringt!
Und wenn Leute ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben, hab ich auch kein Verständnis. Also persönlich liebe ich Hunde, mein Papa hat einen Schäferhund-Mix und ich freu mich immer, wenn ich einem Hund begegne, aber es gibt genug Leute, die wirklich Angst haben und wenn dann so ein kläffendes Ungetüm auf die zurennt...

Allerdings habe ich in letzter Zeit vermehrt gesehen, wie Leute mit Plastiktüten die Kacke ihrer Hunde direkt weggeräumt haben! Respekt davor, das wäre ein Grund für mich, mir keinen Hund anzuschaffen *kotz*.

Und neulich waren wir im Wald spazieren, da kam ein komischer Typ mit einem komischen Hund auf uns zu und ich dachte noch "oje", da bleibt der stehen, nimmt sein Tier an die Leine und befiehlt ihm, sich zu setzen, der tut das auch sofort und Mailin konnte sich den Hund in aller Ruhe anschauen, an ihrer Hand schnüffeln lassen und dann streicheln.

Kommt halt echt immer ganz arg auf den Besitzer an.

Edit: Interessant - auf dieser Seite sind alle Kotsäcke ausverkauft *ggggg*

Themen-Optionen