Hurrican Katrina erreicht New Orleans

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2005, 15:45   #1 (permalink)
Hurrican Katrina erreicht New Orleans

Zitat:
Wirbelsturm "Katrina" hat Südküste der USA erreicht

Der Hurrikan "Katrina" rückt weiter auf die Millionenstadt New Orleans zu. Gegen 12 Uhr MESZ traf der tropische Wirbelsturm auf die US-Südküste, wie Meteorologen mitteilten.

Auf der vorgelagerten Insel Grand Isle wurden Windgeschwindigkeiten von 183 Kilometern pro Stunde gemessen. Das etwa 100 Kilometer südlich von New Orleans gelegene Gebiet ist dünn besiedelt.

Erste Ausläufer des Sturms mit Geschwindigkeiten von etwa 140 Kilometern pro Stunde waren auch in New Orleans zu spüren. In den meisten Vierteln fiel der Strom aus. Der Hurrikan wird dort voraussichtlich am frühen Nachmittag MESZ eintreffen. Laut dem Hurrikan-Zentrum bewegt sich der Sturm derzeit mit fast 25 Stundenkilometern in Richtung Norden.

Altstadt droht meterhohe Flutwelle
Obwohl "Katrina" inzwischen von der höchsten Kategorie 5 auf 4 herabgestuft wurde und leicht nach Osten abgedriftet ist, befürchten Experten zahlreiche Tote und Verletzte sowie hohen Sachschaden. Die Altstadt könnte vier bis fünf Meter unter Wasser gesetzt werden. Dennoch könnte New Orleans das Allerschlimmste erspart bleiben, sollte das Auge des Hurrikans östlich an der Stadt vorbeiziehen.

Hunderttausende Einwohner sind inzwischen aus der Stadt geflohen. Viele Menschen bekamen aber keinen Mietwagen oder Flug mehr. Andere wollten New Orleans trotz des Sturms nicht verlassen. Etwa 10.000 Menschen haben nach Angaben der Nationalgarde im Football-Stadion "Superdome" eine provisorische Unterkunft gefunden. Touristen, die in der Stadt bleiben mussten, wurden aufgefordert, sich nur in höher gelegenen Stockwerken und entfernt von Fenstern aufzuhalten.

(N24.de, Netzeitung)
Quelle

Furchtbar nicht wahr? Und das Vieh ist doppelt so groß wie Deutschland! Ich hoffe nur, dass es nicht soviele Tote gibt.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:05   #2 (permalink)
AW: Hurrican Katrina erreicht New Orleans

Das ist schon geftig, was da angeht. da kann man nur hoffen, dass sich die Schäden in Grenzen halten und dass es nicht zu viele Tote gibt. Ich will jetzt nicht da sein udn die Stunden zählen, bis mein Haus zerstört wird.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:07   #3 (permalink)
aKe

mit ein bisschen glück is das ding gekommen um george bush in den orbit zu blasen...
Alt 29.08.2005, 16:08   #4 (permalink)

Es würde reichen, wenn der Wirbelsturm etwas Hirn über Washington regnen ließe

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:14   #5 (permalink)

So wie es auf der Seite der NOAA aussieht wird sich der Hurrikan noch viel weiter in das Landesinnere fortbewegen (Map). Da ist die Evakuierung von New Orleans nur ein kleiner Teil, auch wenn sich das bei einer Stadt mit 1,3 Millionen Einwohnern sehr schwierig gestalltet. Ich hoffen das Beste für die Leute dort..

Hier noch ein Bild, wie der Katrina von oben aussieht: (Stand: 28.08.05 15:15Uhr Ortszeit)

Muss ganz schön beängstigend sein, zu wissen dass das Ding auf einem zukommt...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 16:22   #6 (permalink)

ich finde das schon heftig, bei eins live haben sie auch davon gesprochen das 10 m hohe wellen aufs land zurasen, also wenn ich dabei an den film deep impact denke, wo eine welle über new york reinbricht dann wird mir auch so schon mulmig, auch wenn das film viel übertriebener ist...

das die stadt dann 4 bis 5 meter unter wasser sein könnte liegt daran das die innenstadt new orleans höhentechnich unter dem meerespiegel liegt...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:03   #7 (permalink)

Ich muss da viel mehr an "The day after tomorrow" denken.
Wenn ich mir vorstelle wie da Wagen und Menschenkolonnen ins Landesinnere wandern - weg von Ihrer Heimat, weg von Ihrem Hab und Gut, weg von Ihrer Existenz - dann bin ich ganz froh, dass ich sowas nicht durchmachen muss und hoffe, dass es für diese Menschen nicht allzu schlimm wird.
Alt 30.08.2005, 23:23   #8 (permalink)

Schrecklich, einfach schrecklich. Ich war vor knapp 3,5 Wochen noch in New Orleans, wunderschöne Stadt, in der ich mittlerweile auch einige Leute kenne, die ich momentan leider nicht erreichen kann... Schrecklich...
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:34   #9 (permalink)

Also grundsätzlich ist mir das ja wirklich egal was dort drüben bei den Amis passiert. Der Großteil von denen weiß ja noch nicht mal wo Europa ist. Aber was da jetzt abläuft finde ich schon sehr sehr krass. Wenn wir als standart Europäer den Medien (einfach mal) Glauben schenken dürfen ist wohl Sodom & Gomorra ausgebrochen!

Die Post-Apokalyptischen Zustände die jetzt in New Orleans herrschen erschrecken mich von mal zu mal mehr. Es scheint so als wäre die gesamte Zivilisation dort weggeweht worden, und lediglich ein paar bewaffnete Urmenschen übrig geblieben die sehr fragwürdige Instinkte an den Tag legen.

Jetzt wurde sogar durch die Gouverneurin der Schießbefehl, mit tötungs Absicht, rausgegeben. Wahnsinn so was!

Das erinnert mich wirklich irgendwie an einen Mad-Max oder Zombi Film.

Gouverneurin erteilt Befehl "shoot to kill"
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 09:59   #10 (permalink)

Die schäden die der Sturm angerichtet hat sind mir eigentlich wurscht, die USA sind ein reiches Land und dürften damit keine Probleme haben. Sowas kurbelt die Wirtschaft an
Aber wie die Leute abgehen ist schon krass, angeblich gibt es Gruppen die auf alles schießen was nach Polizei aussieht, das waren auch die die auf den Militärhubschrauber geschossen haben. In der Not werden wir anscheinend wieder zum Primaten.

Ob die auch auf die Airforce 1 geschossen haben
Alt 02.09.2005, 12:39   #11 (permalink)
aKe

was erwarten die amis auch, wenn sich die bevölkerung einer hilfsarmee gleich bewaffnen darf? selbst schuld würd ich mal sagen. keine wunder, dass die gesamte situation gleich solche ausmaße annimmt.
Alt 02.09.2005, 19:12   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Jetzt wurde sogar durch die Gouverneurin der Schießbefehl, mit tötungs Absicht, rausgegeben. Wahnsinn so was!
Zitat:
Zitat von Mr. White
Aber wie die Leute abgehen ist schon krass, angeblich gibt es Gruppen die auf alles schießen was nach Polizei aussieht, das waren auch die die auf den Militärhubschrauber geschossen haben. In der Not werden wir anscheinend wieder zum Primaten.
Es ist irre, was passiert, wenn die Menschen so sehr von der Normalität weggetrieben werden.

Wie furchtbar muß das sein, vor den Trümmern seines Hauses zu stehen, zu sehen, wie das eigene Kind dahinsiecht, weil kein Wasser da ist. Demnächst werden wohl auch Seuchen ausbrechen, es riecht schon nach den Leichen, die Kanalisation ist im Ar...
In dem Stadion hat bereits ein Mensch Selbstmord begangen, sechs sind "einfach so" gestorben. Die können nicht weg, weil sie zu arm oder zu alt, zu schwach sind.

Furchtbar :heul:
Alt 02.09.2005, 19:17   #13 (permalink)

Was soll man sagen?!

Die pervers-morbide Seite des Darwinismus.
Alt 02.09.2005, 19:30   #14 (permalink)

ich find es auch extrem krass, was da abgeht...
wenn man die bilder im fernsehen sieht, wird einem schon anders...

vielleicht schnallen die amis, bzw. bush, jetzt auch mal, dass sie sich vielleicht auch mal am umweltschutz beteiligen sollten. aber es ist schon interessant... in anderen ländern schaden anrichten, damit haben die usa kein problem. aber sobald mal eine krise im eigenen land ist, sind sie hilflos...

mir tun nur wirklich die menschen da leid. heut morgen kamen bilder, wie die fbi leute ihre dienstmarke auf den boden geschmissen haben, weil sie vor der gewalt kapituliert haben, schon krass...
vor allem überlegen die usa zur zeit laut medien allen ernstes, new orleans aufzugeben!!! das muss man sich mal wegstecken.
was soll denn dann passieren???
Alt 02.09.2005, 19:33   #15 (permalink)

Off-Topic:
Schonmal den Film DIE KLAPPERSCHLANGE gesehen?
Alt 02.09.2005, 19:45   #16 (permalink)

Mal ernsthaft,deine Frau ist schwer verletzt und genervt,weil deine Kinder wegen Hunger und Temperaturen jammern,dein Haus hat wahrscheinlich n kaputtes Dach(was du aber erst sagen kannst,wenn du dein Dach gefunden hast,aufm Haus isses nämlich nicht mehr!) und die Küche beherbergt wegen des erhöhten Wasserspiegels Aligatoren und Wasserläufer!

Lässt du dich in der Situation von einem drogensüchtigen Typ mit geklauter Shot-gun niedermähen,weil er jetzt unbedingt in die Apotheke einbrechen will?
Schützen was nich da is? ... ( )
Alt 02.09.2005, 19:54   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Die schäden die der Sturm angerichtet hat sind mir eigentlich wurscht, die USA sind ein reiches Land und dürften damit keine Probleme haben.
die usa haben 500 milliarden schulden und wenn mr. arschloch...ähm bush weiterhin drauf besteht dass wir unbedingt sobald wie möglich einen american man on mars brauchen verdoppelt sich das nochmal.

war ja klar dass die us regierung den ernst der lage erst wieder einsieht wenns zu spät ist, die größten und besten panzer helfen nunmal nicht gegen die gewalt der natur. klimaschutzabkommen? brauchen sie nicht, überall werden neue wasserstoff oder solar autos vorgestellt, in den usa wird der neuste chevy vorgestellt der 30 liter schluckt aber ist ja egal, benzin kostet ja nur 50 cent der liter. naja den regierungsleuten kanns ja egal sein, die sitzen im evakuierungshubschrauber sobald sich ein hurrican auf 500km nähert.

nun da die bescheuerte bzw. nicht vorhandene umweltpolitik und genauso dumme waffenpolitik aufeinander treffen ist das chaos natürlich perfekt. und wieder muss ich mich fragen was in manchen menschen eigentlich vorgeht, "oh totales chaos, toll jetz kann ich vergewaltigen und töten ohne dass es jemand interessiert. falls die bullen kommen schieß ich einfach, kann ja nich sein dass die unser schönes leben in anarchie zerstören."
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 20:24   #18 (permalink)
aKe

das beste ist noch der herr bush, der gestern oder heute (irgendwann jedenfalls) erstmal alle hilfsangebote abgelehnt hat. "Wir brauchen keine Hilfe und wir haben auch nicht um solche geboten."

jaja, amerika ist stark genug, dass selbst in den griff zu kriegen. bla bla

und eben auf ntv in nem interview mit journalisten hat er auf die frage, ob ihm jetzt die ressourcen fehlen, die in den irakkrieg gesteckt wurden, herablassend und arrogant geantwortet, dass das tolle amerika die ressourcen für beides hätte. (gedanklicher zusatz für normalintellektuelle: amerika hat die ressourcen .. an volk. die können schon ein paar tote wegstecken )

die arroganz , überheblichkeit und kurzsichtigkeit des amerikanischen hampelmanns haben sich wieder einmal bestätigt.
Alt 02.09.2005, 21:17   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von ake
jaja, amerika ist stark genug, dass selbst in den griff zu kriegen. bla bla
Genau. Deswegen hat´s auch 4 Tage gedauert bis endlich mal Busse beim Stadion waren.
Alt 02.09.2005, 22:03   #20 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von spaceangel
vielleicht schnallen die amis, bzw. bush, jetzt auch mal, dass sie sich vielleicht auch mal am umweltschutz beteiligen sollten.
So sehr ich dich, soweit ich dich nach deinen Beiträgen beurteilen kann, auch wirklich äußerst schätze wie keine andere Person, von der ich bis auf Forenbeiträge nahezu nichts kenne - aber wer in solchen Dingen mit dem Finger auf andere zeigt, sollte vor der Haustür garkein Auto stehen haben - und wenn überhaupt, dann maximal ein 3-Liter-Auto.

Ich habe ja schon erwartet, dass genau diese Vorwürfe wieder kommen - aber die Regierungen setzen auch nur die Hebel, die Laufleistung müssen auch wir bringen. In Deutschland beispielsweise werden 3-Liter-Autos steuerlich gefördert und auf den Markt geworfen, welche allemal mit den üblichen PKWs mithalten können. Und was passiert? Sowohl der Audi A2 als auch der VW Lupo wurden wegen schlechten Zahlen vom Markt genommen. Das Argument der Tankstellensuche wie bspw. bei Erdgas zählt hier ja wohl nicht.
Diese vollkommen gewissenlose Haltung zeigt, das in den Köpfen einiges geschehen muss. Jedoch global und nicht bloß beim bösen US-Amerikaner.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 22:20   #21 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von spaceangel
vielleicht schnallen die amis, bzw. bush, jetzt auch mal, dass sie sich vielleicht auch mal am umweltschutz beteiligen sollten.

ist vielleicht nicht am geschicktesten ausgedrückt, aber vielleicht gar nicht mal ALLZU verkehrt. schließlich schiessen die amis den meisten dreck in die luft und die gegenwärtige regierung weigert sich bisher das zu ändern. wenn das zitat nun darauf zielt, ist es in ordnung und als kleine spitze darauf zu verstehen.

dass man den klimawandel und solche stürme nun nicht pauschal den amis in die schuhe schieben kann und dass sich global was an der umweltpolitik ändern muss ist unbestritten.
Alt 02.09.2005, 23:13   #22 (permalink)

mister bush lebt wohl auch nur nach dem motto "angriff sei die beste verteidigung"

nen weltweiten gegenschlag gegen den terrorismus, das können die mit augenzwinkern, aber wenn es darum geht möglichst viele leute aus dem katastrophengebiet zu retten, da kann er nur rumjammern und sagen es sei nicht akzeptabel wie die rettungen ablaufen...

es ist schon traurig mitzuerleben, wie viele menschen da noch sterben müssen weil die regierung nicht fähig ist möglichst rasch die rettungsaktionen in gang zu bringen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 23:55   #23 (permalink)

Zitat:
ist vielleicht nicht am geschicktesten ausgedrückt, aber vielleicht gar nicht mal ALLZU verkehrt. schließlich schiessen die amis den meisten dreck in die luft und die gegenwärtige regierung weigert sich bisher das zu ändern. wenn das zitat nun darauf zielt, ist es in ordnung und als kleine spitze darauf zu verstehen.
jap so wie du es verstanden hast war es auch gemeint
Alt 03.09.2005, 06:59   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
Das glaube ich leider nicht
Ich war mal vier Wochen in Florida und habe zuhauf gesehen, wie Männer ihre Frauen vor der Shoppingmal rausgelassen haben, selber faul und fett im Auto sitzen geblieben sind und so lange die Frau einkaufen war, den Motor haben laufen lassen, damit die Klimaanlage weiterläuft...

Zitat:
Zitat von aKe
das beste ist noch der herr bush, der gestern oder heute (irgendwann jedenfalls) erstmal alle hilfsangebote abgelehnt hat. "Wir brauchen keine Hilfe und wir haben auch nicht um solche geboten."
Oh man, dieses Arschloch ist echt komplett verrückt...immer schön auf Kosten der Menschen, die sich alleine nicht wehren oder helfen können. Er sitzt schön in seinem Flugzeug und guckt sich alles aus sicherer Entfernung von oben an und dann so eine Aussage. *ironieon* Was für ein Menschenfreund *ironieoff*

Alt 03.09.2005, 10:32   #25 (permalink)

Zitat:
hab gestern auch gehört, dass der bürgermeister von new orleans wohl 40.000 soldaten oder sowas in die richtung angefordert haben soll, davon wurden ihm 17.000 (ca) zugesprochen und 12.000 sind wohl da.... weiß die exakten zahlen net mehr, aber es geht ja um die sache an sich!!!

Themen-Optionen