![]() |
|
Hygiene bei MC DonaldsSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hygiene bei MC Donalds
Ich war eben auf der Auszubildenden-Versammlung meines Arbeitgebers (Name muss ja keiner wissen).
Jedenfalls sind wir danach noch zum MCs gefahren (warum frag ich mich mittlerweile wieder. Scheiß Fraß) Und da hab ich was mit bekommen, wo ich mir nur gedacht hab: HALLO??? GEHTS NOCH??? :confused: Aber der Reihe nach: Vor uns hatten welche Menüs bestellt. Und als ne Kollegin von mir dran war, kam einer von denen zurück und wollte seine mittlere Fritten reklamieren, weil er ne große bestellt hatte. (Habens mal wieder verplant, die MCs Leute) Er hat seine große Portion auch bekommen. Aber normalerweise müssen Rückgaben ja weggeworfen werden. So hört man es jedenfalls, wenn es irgendwelche Reportagen im TV über Mcs gibt. Aber ne, was macht die Bedienung? Sie stellt die mittlere Portion Fritten zurück auf die Ablage, wo die Fritten drauf kommen um noch was warm gehalten zu werden. Als meine Kollegin dann bestellt hat, bekommt sie genau die Portion, die gerade zurück gegeben wurde auf ihr Tablett. Ich hab sie drauf aufmerksam gemacht und sie hats trotzdem akzeptiert. Man kann zwar nun sagen: Eigene Doofheit (was es ja auch ist), aber ich find es trotzdem schon n gutes Stück, das Mcs gegen ihre eigenen Statuten verstößt. (OK, tun sie ja zu 80% wenn keine Kameras dabei sind) Aber als ich das gesehen hab, hab ich mir geschworen, beim MCs NIE mehr was zu essen. Wer weiß, wer das vorher alles aufem Tablett hatte. :kotz:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Hygiene bei MC Donalds
coole Sache und nicht grad hygenisch:lachen:
Aber du hast recht, ich möcht nich wissen was da hinter uns so abgeht. Ab und zu wenn man sieht wie die Big Mac´s ausschauen denkt man sich aus, "die sind bestimmt einige male den Boden runter gefallen"!!! Aber was will man machen. Gar nicht mehr dort essen!? Wer´s kann soll´s machen.Ich könnt´s nich, dafür mag ich den Fraß zu gerne. Ich finde auch das man´s nicht nur auf MC zutreffen lassen kann, es gibt bestimmt soviele Restaurant die so arbeiten...denk ich mal!!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wenn ihr bei mcdonalds nicht mehr essen wollt wegen der hygiene, dürft ihr bei keinem asia imbiss, dönerstand, bratwurstbude usw. mehr essen, mcdonalds und andere große fastfoodketten haben eigentlich extrem strenge hygienevorschriften denn wenn mal rauskommen sollte dass da etwas nicht mit rechten dingen zu geht können die alle schließen.
ich mag mcdonalds eh nicht deshalb hat sich das thema für mich erledigt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Da stimme ich Simon zu! Dann dürftest Du nirgendwo mehr essen gehen! Das ist nicht nur bei Mc Donald's so! Der Mann von ner Arbeitskollegin ist Polizist und hat schon so einige Küchen gesehen. Du glaubst gar nicht, was der Dir für Horrorstorys darüber erzählen kann, auch über Dein heiß geliebtes BURGER KING! ![]() Außerdem glaub ich, wenn der Chef das mitbekommen hätte, wäre die Angestellte wahrscheinlich jetzt keine Angestellte mehr... Ich hätte die Pommes nicht genommen! Pfuuuuuuuuuuuuuuuuiiii ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ein Mc Donals ist nicht wie jeder andere. Es ist immer eine Frage des Filialleiters, und wie er seine Angestellten trimmt.
Das ein zurück gegebenes Gericht nicht wieder ausgeteilt werden darf, ist eigentlich überall die Regel, aber in wie weit der Leiter dies Kontrolliert, steht auf einem anderen Blatt. Im Normalfall ist Mc Donalds jedenfalls sauber und ordentlich. Für das Fehlverhalten eines Mitarbeiters, sollte man nicht eine ganze Kette verurteilen. Bei der Sauberkeit von kleinen Läden, Dönerständen, etc. wäre ich da eher skeptisch... Aber nichts ist so unhygienisch wie die Salzstangen oder Erdnussschalen in Bars... *gg*
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Zum Thema: Man sollte wirklich nicht alle Mc´s über einen Kamm scheren. Es wird immer, auch unter normalen Restaurants, schwarze Schafe geben.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich hätte vor Ort laut und deutlich gesagt: "Sie können die Pommes doch nicht wieder verkaufen!! Was soll das?"
Wäre auf die Antwort gespannt gewesen. Ich halte die meisten Mc Donalds-Restaurants eigentlich für sauber, aber sowas geht einfach nicht und ich finde das hätte man in diesem Moment auch sagen müssen.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Oh ja, bei Mc Dreck hab ich auch schon was leckeres erlebt! War mit Pflegemutti da, Laden war fast leer und da ist so ein Backblech mit diesen Brötchen runtergeknallt. Anstatt das gleich in die Tonne zu drücken, wurden Brötchen aufgehoben und wieder auf das Blech gelegt. Na, Mutti hat gleich mal nach dem Geschäftsführer verlangt und gefragt, ob das denn immer so gemacht wird. Wat meint ihr wohl wie schnell die Brötchen in den Müll geschmissen wurden?!
Nee, aber habt schon Recht! Eigentlich darf man nirgendwo essen gehen, wer weiß, was in anderen Küchen noch so vor sich geht?! |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
In Bezug auf das Essen hab ich da noch nicht erlebt, aber auf der Toilette.....
Da lag doch tatsächlich ein Haufen hinten auf der Klobrille. Das war nachts. Das da einer so besoffen is, ok. Aber das die zu der Zeit - wo da so gut wie nichts los ist - es schaffen, das wegzumachen.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
igitt! klare sache die fritten hätte ich wohl auch zurückgegeben. wenn ich mir was bestelle dann achte ich auch sehr drauf wo die das essen herholen, teilweilse kann man ja sehen was die da fabrizieren.
ich finde diese ganzen werbespots und reportagen sollten sie nicht nur im fernsehen austrahlen sondern auch ihren eigenen mitarbeitern als schulungsmaßnahme zeigen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Diese Reportagen, wie dies und das abläuft/hergestellt wird, sind doch i.d.R. pure Werbefilme für das gezeigte Unternehmen. Bei Galileo kommt sowas ja des öfteren. Dass es in Wirklichkeit in den Betrieben immer so Tiptop aussieht wie im Fernsehen halte ich für einen Wunschtraum. Die würden auch gar nicht zulassen, dass der Beitrag gesendet wird, wenn da irgendetwas negatives über sie berichtet würde.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich hab mal in einem Hotel als Zimmermädchen gearbeitet( gibt es den Begriff ZImmermann , ach nein das is ja was anderes..) Zumindest hatten wir einen Lappen für die ganze Etage mit dem wir sowohl die den Innenraum der Toilette und die Zahnputzbecher und Weingläser säubern MUSSTEN - ich wurde übrigens gefeuert ( nein kein Racheakt , ich nen ja noch nich ma Namen - NH Hotels
) Wir hatten für solche Feinheiten gar keine Zeit , 2,40 pro Zimmer im Akkord. Ich hab geschafft wie ein Depp um auf 5 EUR die Stunde zu kommen. War allerdings so intelligent meiner Ehefin zu zeigen wie mir ihr Chefgehabe ( ich hasse diese Emanzenweiber , die einen auf BWL Chefin machen müssen ) auf den Sack geht. Mir wurde dann z.B. mitgeteilt das die Zimmer nicht sauber genug waren auf der Etage und es deswegen keinen Lohn gibt. Diese Blöde fette Kuh mit ihrem Scheisparfüm und ihren Kacklocken - ich bin Christ , es ist bald Weihnachten ..., ich sollte dieser blöden Fotze vergeben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich hatte auch mal so eine krassen Fall.
Ich hab mir einen Burger bestellt und die Bedienung hat den gewünschten Burger dann auch aus dem "Warmhalteregal" entnommen. Als ich dann auf meinem Platz saß und die Verpackung des Burgers geöffnet hatte, war da schon einmal reingebissen. ich war entsetzt und geekelt und reklamierte den Burger. Zunächst einmal wurde ich pampig angemacht, von wegen :"Ja meinen Sie unsere Mitarbeiter haben da reingebissen?" Nachher sagte die Bedienung sowas wie "kann höchtens sein, dass der eben schonmal zurückgegeben wurde und dann wieder in Umlauf gekommen ist". ..da war ich dann ein wenig sprachlos |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber am nächsten Tag hab ich mich schon darüber aufgeregt und fand die Vorstellung doch irgendwie widerlich und die Reaktion der Bedienung lies mich darauf schließen, dass der Fall nichts besonderes war |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich glaube wenn mir der Geschäftsfüher dann mit Gleichgültigkeit begegnet oder gar dumm gekommen wäre, wäre meine nächste Anlaufstelle das Gesundheitsamt gewesen.
Mal davon abgesehen sollte es wohl im Interesse eines jeden FastFoodFütterers liegen, dass die zahlende Kundschaft nicht duch solche Vorfälle vergrault wird.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
echt ekelhaft....
ich war vorgestern auch nochmal notgedrungen seit ewigkeiten bei mcdonalds (ich hatte hunger und in der stadt gibts keinen burgerking *hmpf*) und ich muss sagen, dass die qualität und hygiene dort echt abgenommen hat.... erstmal wird dort nix frisch zubereitet (okay das ist nix neues) die sitzplätze (boden,tische,bänke) waren total versifft, sodass ich mich eigentlich schon geekelt habe, mich dort hin zusetzen die fritten haben geschmeckt, als wären sie noch von der ersten schicht des tages und solange warm gehalten worden... und dafür, dass da ne putze aufm klo rumrannte, hats da ebenfalls ekelhaft gestunken.... also mich kriegt so schnell niemand mehr in den schuppen... ich glaube es gilt wirklich: je größer die stadt, desto ekelhafter der maces... :kotz:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|