Hypnose.....

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2004, 20:08   #1 (permalink)
Hypnose.....

.......du bist jetzt ein Eichhörnchen *mit den Fingern schnipps*
Na bei wem hats funktioniert?

Ich würd gern wissen ob ihr an so etwas glaubt?
Habt ihr das vielleicht selbst schon erlebt und seid ihr schon einmal hypnotisiert worden, oder habt ihr schonmal so etwas wie eine "Hypnoseshow" besucht?

Also ich denke schon das man Menschen auf eine mekrwürdige Art und Weise manipulieren kann, wenn diese sich auch wirklich darauf einlassen.
Ich selbst hab das bisher immer nur im Fernsehn gesehen und da sieht man dann teilweise schon sehr lustige Aktionen.
Ich würde das auch sehr gern mal ausprobieren und mich hypnotisieren lassen, selbst wenn die Gefahr besteht das das dann sehr peinlich endet, aber es ist bestimmt eine interessante Erfahrung.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 20:25   #2 (permalink)
AW: Hypnose.....

weiß einer warum ich grad auf bäumen rumgerannt bin und eicheln gesucht hat ?....seltsam...

also ich wurd noch nich hypnotisiert...wills auch nich wirklich...

was ich da aber krass find is wenn man den hypnotisierten sagt das man den nen z.bsp 1000°C heißen gegenstand auf dem arm legt sogar verbrennungen kommen obwohl man nen normalwarmen gegenstand drauflegt ...
weiß zwar nich ob das wirklich so ist habs jedenfalls mal so gehört
Commander88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 20:54   #3 (permalink)

also bei mir wurde es noch nicht gemacht aber ich denke durchaus das sowas geht, ich meine man hat es ja auch schon gesehen im TV (wobei man auch net alles das glauben kann) aber es ist ja sogar schon so das es z.b zahnärzte gibt die hypnotisieren die patzienten die angst vorm zahnarzt haben und werden dann behandelt also das geht bestimmt.
Alt 21.10.2004, 21:57   #4 (permalink)

also ich weiss net so recht was ich da von halten soll, ich hatte auch nicht die gelegenheit jetzt mal in hypnose mich fallen zu lassen...

aber ich halte durch aus für möglich das es geht...

wenn man sich auf eine sache oder eine aufgabe konzentrieren kann, dann vergisst man teileweise alles was um einen rum in seiner umwelt passiert...

wenn man meditiert dann ist man in gewisser weise denke ich mal auch hypnotisiert, wenn man mal solche leute beobachtet, da kannste machen was du willst die kriegste einfach nicht abgelenkt wenn die sich konzentrieren und ihre innere ruhe suchen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 22:03   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Commander88
was ich da aber krass find is wenn man den hypnotisierten sagt das man den nen z.bsp 1000°C heißen gegenstand auf dem arm legt sogar verbrennungen kommen obwohl man nen normalwarmen gegenstand drauflegt ...
weiß zwar nich ob das wirklich so ist habs jedenfalls mal so gehört
Also, das ist nicht möglich.
Die Verbrennungen rühren daher, das sich das Eiweiss der Haut aufgrund von Temperaturen über 60° C (in diesem Fall 1000°C) degeneriert, durch Kontakt mit einem Gegenstand--> Äussere Einwirkung. Da das nicht gegeben ist, sondern nur ein normal warmer Gegenstad da ist, spürt man nur den Schmerz, aber sonst zeigt der Körper keine äusseren Anzeichen dafür.

Zum Thema Hypnose, es gibt Beispiele, wo den Leuten gesagt wird, das in dem Gals was sie trinken Alkohol drinn ist (in wirklichkeit Wasser) und sie zeigen die Symptome für betrunken sein, sprich Torkeln, Lallen, etc.

Ich selber wurde noch nicht hypnotisiert, hab es aber auch nich vor.
Alt 21.10.2004, 22:19   #6 (permalink)

Ich glaub da 100% dran, das ist sicher möglich wenn man es denn kann (sprich: Hypnotisör [oder wie der "beruf" heisst] gelernt hat).
Warum? Mein Onkel und mein Cousin wurden vor meinen Augen 1. dazu gebracht ihre Schuhe als ihre Katzen anzusehen und diese zu streicheln ^^
2. Zu denken ihre füße wären am Boden angewachsen ^^ Und das war vor viiieeeel Publikum und zumindest mein Onkel wäre VIEL zu stolz als sowas freiwillig zu machen.... (ausserdem wurden die ja zufällig gewählt und nichts war abgesprochen o.ä.)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 22.10.2004, 10:32   #7 (permalink)

Hmm, ich wurde zwar noch nie hypnotisiert aber ich denke schon, dass das möglich ist. Allerdings nur wenn sich die Person auch darauf einlässt. Ich denke nicht, dass z.B. in so einer Show alles abgesprochen ist und wenn man dann sieht was die Leute alles mit sich machen lassen bzw. machen...ja, ich glaub schon dass das möglich ist. Würd mich aber nie selbst hypnotisieren lassen
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen