|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
I HATE AMY LEE (Die Alte von EVANESENCE)Musik - Musik, Sprache der Seele - Im Musik-Forum dreht sich alles um Musik und das, was damit zu tun hat. Jeder Musikgeschmack ist willkommen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Also vorab...vor nicht allzulanger Zeit habe ich mir mal den Freddy vs. Jason OST zu gemüte geführt.. Da ist mir eine Band besonders positiv aufgefallen, die ich bis dato noch nicht kannte. SEETHER schimpft sich diese Tanzkappele.
Ich nicht dumm, hin- gesucht nach mehr Musik von denen, bis ich über BROKEN gestolpert bin. Super Track (http://www.boardplanet.net/showthrea...hlight=Seether) Aber dann- vorgestern oder so- musste ich mich kurzfritigs arg zusammenreissen damit ich keinen Tobsuchtsanfall bekomme! Ich, beim rumzappen über VIVA gestolpert und dachte mir "Ey geil, den Gittarenriff kennste doch"...es lief SEETHER mit BROKEN...HOORAY...zumindest für ca. 5 Sekunden. Dann plötzlich setzten harte E-Gitarren Riffs und- die momentan ach so beliebten- Streicher ein. Nix mehr schöne Acoustic Gitarre....wie weggeblasen. :heul: Und zu allem überfluss trällert auch noch die Aue von der TeenRockGothWhatever Band Evanesence die Refrains... ![]() Warum muss man ein so schönes Lied auf so ne Art und Weise verunstalten? Nur für den Kommerz? Nur um den OST von SPIEDERMAN2 zu kommen. Nur um Teens zu gefallen, die plötzlich alle auf Rock stehen. Teens sollten weiter R&B hören, VERDAMMT! Lassten den Rock den Leuten die was von Musik verstehen! DAMMIT!! ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Wieso die Alte? Es gibt keine neue.
Warte aufs nächste Evanescence Album, was dann ganz aus Amy's Hand stammt. Bisher hat sie eine sehr gute Figur in der Rockmusik (wobei ich Evanescence nicht als reine Rockband bezeichnen würde) abgeben. Hat bisher zwei Alben mitproduziert und dort gut gesungen und auch einige gute Songs geschrieben. Seether im Gegensatz haben bisher noch kaum etwas vorzuweisen. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Naja. Grundsätzlich ging es mir auch lediglich darum meine Missgunst demgegenüber kundzutun, dass ich es für ABSOLUT UNÖTIG halte ein bereits gutes Lied Komerzgerecht aufzupollieren, nur um ins Gespräch zu kommen. Musik lebt schließlich von Musik selber, nicht vom Geld...
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Beide Evanescence Alben waren bereits auf Minorlabels veröffentlicht bevor die BMG Fallen rereleased hat und es ein reisenerfolg wurde. Und wie gesagt 'Broken' ist von beiden zusammen geschrieben, da die ein Paar sind. |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Die alte is eh bald weg vom Fenster, so wie die sich in den Vordergrund spielt, geht das nich lange gut.
Sie mag zwar ganz nett aussehen, aber das Mädel kann überhaupt nicht singen. Ich hab mal eine ballade von einem alten Evanecense Album gehört, und selbst mit der heutigen Technik hat man ganz deutlich gehört, das die Alte nich singen kann. Die konnte ja nichmal über zwei Sekunden die Tonlage halten. An sich war das eine wunderbare Ballade, aber durch diese Amy Lee, ist sie einfach nur verschandelt. |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Ich find die Frau auch schrecklich. Frag mich echt, wa an der Band und speziell an ihr so toll sein soll. Vom Gesang her ist selbst die Nightwishtussi erträglicher und die kann ich schon nicht leiden, aber immerhin sieht die auch besser aus als Amy Lee. Irgendwie erinnert die mich ein wenig an die Sängerin der Killerbarbies vom Aussehen her und selbst die Alte ist mir sympathischer. Aber an Anne Nurmi kommt vom Gesang her eh keine ran.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
AW: I HATE AMY LEE (Die Alte von EVANESENCE)
AMY LEE? Das klingt eher nach so einer Hauptdarstellerin in "Kalte Ärsche, heiss ge..." ihr wißt schon
![]() Was ich damit sagen will ist, dass die Frau wirklich nicht singen kann. Das ist wieder ne Band wo ICH sagen würde: Die Musik ist ja gut, aber kann mal jemand die kreischende Alte da vorne entfernen? Zitat:
EDIT: hups, das Thema ist ja schon was älter... egal *G* |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
*lol* fauli immer mit der ruhe... ach ja, heut ist wieder alles so unglaublich spannend... *g* gut zum thema... eigentlich hat nightingale schon alles gesagt was ich auch sagen würde, oder? *lol* die killerbarbies... DAS hätt ich jetzt net erwartet... ungeschminkt sieht die gute aus wie mitte 40! aber gut, da hast du eigentlich recht... selbst die ist besser... mit ihrer piepsstimme... und was die nightwishtussi betrifft (ich übernehme das einfach, mir fallen nur miesere begriffe ein), ich kann die auf den tod nicht leiden... *bitte nicht schlagen* pfui, nein, die ist mit der tussi von blutengel und britney spears gaaanz oben auf meiner liste für ein attentat... ich krieg da immer das kalte grauen, wenn ich die drei höre doer sehe... ich hab wirklich versucht mich mit anzfureunden, aber nee (also net mit britney, nur mim rest), ich krieg da regelrechte anfälle, ebenso wie bei amy lee... es gibt wesentlich bessere sängerinnen... gut, anne nurmi wäre eine möglichkeit... eine andere wäre meine göttin heather nova... absolut "ungruftig" aber what does it matter? DAS ist eine stimme... ich hab neulich eh schon die krise gekriegt als dieses amy lee viech aufm orkus/sonic seducer/zillo (vergessen welche es nun war) titel drauf war... ich les das zeug für gewöhnlcih eh nie, aber ich blätter es durch, könnt ja neues von den crüxshadows oder confidence drin stehen... aber dieses mal hab ichs mir entgehen lassen, da ich diese frau absolut unpassend fürdiese zeitschrift und noch unapssender für eine titelstory und das titelblatt finde... wenn man bedenkt, dass das für die "szene" wäre... aber naja wenn selbst him schon drauf waren... fazit: die frau ist ein ärgernis, das ausgelöscht gehört (neben vielen, vielen anderen) und die nightwishtussi (sry fauli
) hat ebenfalls doofe ohren... |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ROFL!Du sprichst von einer durch Fauli heilig gesprochenen Frau! Verscherze es Dir nicht mit den Falschen, Zeus' Freunde sollten auch Deine Freunde sein ![]() |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Zitat:
loooooooooool...Comedy am Freitag Abend! ![]() Fauli gibt dir direkt die gelbe Karte wenn du über sein Gottbild abfällig sprichst! ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
*lol*
Also ich kann euch beruhigen, eine gelbe Karte gibt es nicht. "Heilig gesprochene Frau" *lol* Hab ich das jemals gesagt? Ich kann nur die Kritik nicht ganz nachvollziehen, das ist aber auch schon alles ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Hallo erst mal!
ich wollte auch mal was hier zu sagen und zwar das Evanesence hat sehr gute lieder rausgebracht und Amy hat eine sagenhafte stimme ihr meint vieleicht das sie es nicht hat! Aber seid ihr Besser? Glaube nicht da ihr hier nur ablästert und keine cd rausgebracht habt oder? Macht es erst mal besser und dann könnt ihr vieleicht darüber reden! Amy ist eine echt süsse und ich weiß das da ich sie in england mit ihrer band getroffen habe sie ist total lieb und sie liebt alle ihre fans. Sie hat talent sie singt,spielt klavier,kyebord und gitarre was könnt ihr? Und ich bin selber eine Sängerin in einer Band und weiß was es heißt für erfolg zu arbeiten und was zu tun! Meine Band und ich sind zwar nicht so erfolgreich haben aber 2 cd´s rausgebracht! Habt ihr Welche????? Was habt ihr denn erreicht? Oh ja tut mir leid ihr könnt Lästern ohhhhh was für ein erfolg!!!!!!! Hört einfach auf zu lästern und macht es besser wenn ihr könnt! Ich möchte hiermit keinen beleidigen aber ihr müsst das alle mal wissen man macht das nicht jeder hat einen anderen musik geschmak aber man mus nicht so reden. Ich hoffe ihr könnt meine seite hiermit verstehen. Gruß Danie |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Hallo Danielaell
Ich muss gestehen, dass ich es selbst sicherlich nicht besser machen könnte. Mag wohl daran liegen, dass ich weder Musiker noch Sänger bin. Trotzdem gefällt mir die Musik von Evanescence nicht wirklich. Okay, meine Meinung kann ich auch etwas neutraler Ausdrücken als mit "kreischender Alten" ... sorry. Aber wie dem auch sei: Ich find die Sängerin nicht gut. Das ist sicherlich reine Geschmackssache und keine objektive Beurteilung von musikalischem Talent. Trotzdem, die Argumentation mit "ich hab 2 CDs rausgebracht - was habt ihr?" finde ich ein wenig überflüssig. Ich sag ja auch nicht zu einem Arbeitslosen: "Ich hab nen Job - was hast du?", nur weil seiner Meinung nach vorm Schreibtisch sitzen ein scheiss Job ist. |
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass Amy Lee das "gefeiert werden" und die Kohle liebt, die ihre Fans für ihre CDs, Konzerte, Klamotten und Fanartikel ausgeben. Ist ja auch nichts verwerfliches, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass die Frau derart reinen Herzens ist, alle ihre Fans zu "lieben. Auch wenn sie das bei Interviews auf MTV und VIVA immer wieder beteuert. Ich will Dich auch nicht beleidigen und verstehe worauf Du hinauswillst. Aber sieh's mal so. Musik ist Geschmackssache. Und gerade wenn man sich dafür interessiert, viel Musik hört, vergleicht, dann fängt man zwangsläufig auch an zu bewerten. Was Du als lästern beschreibst ist im Grunde nicht anderes als seine Vorlieben und Meinung zum Ausdruck zu bringen. Und das Recht hat man auch ohne in einer Band aktiv zu sein. Evanescence haben sicher mehr drauf als jeder hier, Amy Lee singt besser als Die Damen hier im Forum. Davon kann man ausgehen. Mögen muss man es trotzdem nicht, sonst gäbe es eine Zuspruchverpflichtung auf alles, was die eigenen Qualitäten übersteigt. Darüberhinaus glaube ich felsenfest daran, dass es Amy Lee so richtig egal ist, was Leute von ihr halten, so lange es noch viele gibt, die sie toll finden. Da kann es Dir doch auch egal sein, oder seh ich das falsch? ![]() |
||
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Hey man darf mögen und nicht mögen wen man will, wenn die (ganze Band) in meinen Augen scheiße sind, dann darf ich das doch wohl auch verkünden, oder? Ich find sie übrigens nicht scheiße, ich ignoriere sie einfach, genau wie die Pappnasen von Nightwish *zu Fauli schiel* sollen doch hingehen wo der Peffer wächst. Solange sie nicht persönlich oder körperlich angegriffen werden ist es doch Wurscht. Jedem seine Meinung auch wenn sie scheiße ist. Ist doch alles (fast) nur Spaß...
PS: Kann es sein das du dich angegriffen fühlst? Falls ja, solltest du solche Threats in Zukunft meiden. PPS: Ich kann dinge von denen kann die Alte, ja die alte Kuh!, nur träumen.... EDIT: @ Spree, schreibst du schnell oder hattest du das schon vorher? Geändert von Mr. White (14.01.2005 um 16:26 Uhr). |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
oh my goodness... selten so gelacht, aber spree ich finde deinen beitrag wirklich nur köstlich... da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen...
nun gut, eigentlich wurde ja schon alles gesagt, was dazu gesagt werden musste... trotzdem, ich bin so guter dinge, dass ich auch was dazu sagen möchte... natürlich kontrolliere ich meine spitze zunge in diesem fall gerne... aber ich finde es wirklich überzogen mit 2 cds zu prahlen, an denen man gearbeitet hat... da kann ich auch sagen, hey ich kenn den ex-schlagzeuger von illoser... die ham acuhd rei cds rausgebracht... und wäre usner projekt nciht gescheitert durch seine neuen beruflichen möglichkeiten beim bgs und durch meinen schulsichen stress hätte das mit usnerem projekt ebenfalls funktioniert...ich will damit nur sage, dass man nciht so angeben sollte, was man selbst alles geleistet hat, denn man kann nie sagen, was andere, die das nicht so an die große glocke hängen wollen, geleistet haben und dabei muss es zwangsläufig nicht nur auf musikalischer ebene kommen... erfolg kann man überall haben und mit allem erreichen... ich könnte jetzt auch sage ich hab dies erreicht und dies und sell und jenes... was auch stimmt, aber was bringt mir dass ausser dem gerede, oh mann was für ne arrogante zicke? musikalisch betrachtet bin ich auch nicht gerade ein unbeschriebnes blatt, wobei es von mir keine cd gibt... what for? ich kann jetzt auch sagen, dass es möglich wäre, dass ich für das projekt eines kumpels singen werde... kann sein, muss aber nicht... aber man sollte mit so ewtas nicht prahlen... zudem geschmäcker sind bekanntlich verschieden... da kann es einem doch egal sein, was man über seinen lieblingskünstler sagt... ich darf mir auch über eine meiner lieblingsbands anhören wie schelcht die doch wären... das macht mir die leute, die das aber sagen nicht unsympathisch, weil ich eben weiss, dass geschmäcker verschieden sind... ich darf mir auch ständig anhören wie scheisse mnowar sind... (nein, verkneifts euch... ) ich dagegen steh total drauf... sehr ungewöhnlich für meine musikalischen vorlieben... aber was solls? man muss damit umgehen können, denn es betrifft einen in erster linie eh nciht selbst, wenn man ein anhänger einer bestimmten band ist... es sind geschmäcker an denen sich die geister scheiden... und so werde auch ich mir spätestens zu pfingsten, wie ich doch hoffe, anhören dürfen, was aus mir und meinem musikgeschmack geworden ist... weil ich total au electro/ebm und industrial stehe... mein gott, was soll ich dazu sagenß ist mir doch bums... solange man sich trotzdem versteht kann man sich wunderbar über musik streiten... genauso ich mag umbra... ich find die total spassig... und n guter kumpel von mir fährt da voll nicht mit... mozart als mensch, schön und gut, aber umbra... nein danke... so ist das bei ihm... erst gestern abend gings wieder darum... aber wie erwähnt geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so...
Off-Topic: mr. white, darf man fragen, was du alles kannst, was die alte, verzeihung, was amy lee nciht kann? du machst mich definitiv neugierig...
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
|
Ist das Thema immer noch nicht tot?
Naja, da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Hab jetzt kürzlich mal nen live-Mitschnitt von Evanescence gesehen und ich muss sagen, dass es ein sehr gutes Beispiel ist, was man mit Gesangsunterricht noch aus einer Stimme herausholen kann. Sie singt jetzt 1000mal besser als zu BMTL-Zeiten... @Schattentaenzerin: (1) Stimmt schon, viele haben in irgendeinerweise musikalische Erfahrungen. Die Frage ist auch, was will man erreichen. Wo ich noch meine Sängerin hatte, da gings eigentlich nur darum musikalische Träume auszuleben, obs wem gefällt, ist egal. Und ich denke vielen geht es ähnlich. Wenn man dann mit seinen Träumen Geld verdienen kann, ist das natürlich ideal, aber nicht notwendig. Nur ist Musik machen so ungefähr das zeitaufwendigste (vor allem, wenn man mal was aufnehmen will) Hobby was man haben kann. (2) Ich mag die neuen Manowar auch nicht (ab "Warriors of the world"), aber ich spreche ihnen den Status zu, dass sie sich lange Zeit auf den Bühnen der Welt halten konnten/können und damit ihren Platz unter den musikalischen Legenden durchaus verdient haben. (3) Umbra et Imago ist sowieso ein eigenes Kapitel. Mea Culpa ist z.B. eines meiner Lieblingsalben, aber live find ich sie auch nicht so besonders, da man sich eher wie auf ner SM-Show, als wie auf nem Konzert vorkommt. |
|
![]() |