![]() |
|
I, RobotFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich habe demnächst auf jeden Fall vor mir diesen Film anzuschauen und wollt mal fragen, ob den jemand bereits gesehen hat und dazu was sagen kann?
Also die Vorschau klingt schonmal vielversprechend und dass der Willy da mitspielt ist eigentlich auch schon ein gutes Zeichen, hab glaub noch nie einen schlechten Film mit ihm in der Hauptrolle gesehen, oder?! Nö, ich glaub net Na mal schauen, ich werd dann noch berichten, wie ich den Film fand. Und hier wieder mal die Zusammenfassung der Handlung in Kürze: "In einer nahen Zukunft: Ein Polizist untersucht ein Verbrechen, das möglicherweise von einem Roboter begangen sein soll. Obwohl die für Roboter geltenden Gesetzmäßigkeiten eine solche Tat eigentlich unmöglich machen, verdichten sich die Hinweise, dass sich die menschliche Rasse in äußerster Bedrohung durch die Maschinen befindet." Quelle: www.comet-cinemas.com
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
war letzte nacht drin, is wirklich gut gemacht. neben den spektakulären special effects, gibts auch noch ne menge kleiner details, was ich sehr nett fand. ich bin zwar immernoch der meinung dass der grundaufbau von terminator abgekupfert is, aber mit der meinung stand ich im kino schon allein da.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich war grad mit einigen anderen drin und muss sagen, ich fand ich echt Klasse. Am Anfang kommt alles noch etwas "hilflos" rüber weil man keine Anhaltspunkte hat an denen man sich orientieren kann, aber nach und nach versteht man Will's Antipathie gegenüber den Robots und das interessanteste ist die erschaffung einer "menschlichen" Bindung zu sonnie. Die Action steigt stetig an und bekommt am ende einen Ehrwürdigen Showdown.
[Spoiler]Das Ende ist auch klasse, hätte nicht gedacht das die Viki die "übeltäterin" ist.[/Spoiler]Lediglich die letzten 5min finde ich etwas flott und so ganz verstehen warum Sonnie alleine loszieht und nicht bei seinem Freundin bleibt tu ich auch net so ganz. Wir haben nach dem Film drüber geredet das dieser Film quasi die Ausgangssituation zu "Matrix" wäre. Ich denk mal das wär für einen Regisseur was total neues in herausforderndes einen "Bindefilm" zu drehen, der z.b.i-robot und matrix zusammenfügt. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ich war mit im Kino und mir hat der Film auch richtig gut gefallen.
![]() Allerdings mag ich Will smith auch einfach sehr gern als Schauspieler, der kommt einfach cool und lässig rüber und hat selbst in den bedrohlichsten Situtionen immer noch einen Spruch auf Lager. ![]() Die Story fand ich auch sehr nett, weil man wirklich erst am Ende die ganzen Zusammenhänge versteht. Außerdem hat der Film ein paar nette Special Effects. Zitat:
Achtung SPOILER: Ich hab mit Tota und Pike darüber gesprochen und es war wohl so, das die Roboter nun quasi aus ihrer "Sklaverei" der Menschen befreit wurden, da diese den Robotern ja nun auch nicht mehr wirklich vertrauen können und der Sonnie ist quasi ihr "Befreier" oder "Chef". ![]() Ich denke die leben nun frei für sich, fand die Erklärung auch ganz plausibel. SPOILER ENDE. |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ja....und bald kommen die kleinen Roboter Babys und die werden dnn gross und klauen uns die Arbeitsplätze
![]() aber mal Scherz beiseite.....ich denke das die Freiheit für die Roboter böse für die Menschheit enden KÖNNTE wir haben ja bei Matrix (animatrix) gesehn wo das hinführen kann.... Jedenfalls fand ich den Film gut |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
ähm nehmen die nicht von anfang an die arbeitspläze weg man sieht doch teilweise welsche sachen dem menschen abgenommen wurde... sie werden ja nicht nur als haushaltshilfe gebraucht, barkeeper und müllmann da kann ich mich noch dran errinern... der film ist einfach absolute klasse...in manchen szenne dachte ich mir auch biste jetzt, in matrix, star wars, terminator *G* muha ich fand den wagen einfach absolut geil (wo kann man sich den kaufen *G* ) naja wird wohl noch ca. 30 jahre dauern bis audi den baut *G* Ich fand den film zukunftstechnich garnicht mal zu unrealistig... SPOILER ENDE |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich war gestern auch mit von der Partie und war wie alle anderen auch sehr begeistert von dem Film. Spannend von Anfang bis Ende, eine interessante Story, gute Specialeffekte und die schauspielerische Leistung von Willy war auch mal wieder top.
Was auch verwunderlich ist: ich hab bei dem Film glaub mehr, oder zumindest herzlicher gelacht als bei dem Traumschiff, was ja nicht gerade für den Bully spricht. An Humor hat es in dem Film also auch nicht gefehlt. P.S.: und die Coco war auch da. ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Und ich war auch mit dabei gestern
wollte zuerst garnicht mit, weil ich eigentlich keine Lust auf den Film hatte aber ich muss zugeben ich bin total begeistert. ![]() Die Story war gut, weil man wirklich nicht sofort alles vorher sehen konnte, es waren gute Specialeffects dabei, obwohl mir das nicht wirklich wichtig ist, ein paar richtig lustige Stellen waren auch drin und dann natürlich Will Smith toll wie immer.... *rrr* Ich mag den eh super gern als Schauspieler und dann sieht er auch noch nett aus ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hehe jap ich hab den film auch gestern gesehen, inklusive der boardplanet-truppe
![]() ich fand ihn auch wirklich gut... spoiler: zuerst dachte ich der film sei spannungstechnisch blöd, weil ich nach 45 min. schon dachte,dass dieser braunhaarige chef von usr der typ war, der die robots manipuliert hat... halt so nach dem motto "ich will die weltherrschaft" oder so. da dachte ich schon "toll, der rest des films ist absehbar". aber ich fands gut,dass es dann zum ende hin doch noch ne wendung gab und es dann diese viki war net der typ. will smith war natürlich auch mal wieder geil ![]() allein schon die oben ohne szenen...*roar* diesen aspekt sollte man ja auch nicht außer acht lassen ![]() insgesamt fand ich die idee des films gut und die umsetzung auch. einige szenen kannte ich leider schon bzw wusste wie sie ausgehen,weil ich das making-of gesehen hab. interessant fand ich auch sonny, von dem man ja im laufe des films ein ganz anderes bild bekomtm als am anfang. also lohnt sich auf jeden fall ihn zu gucken.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich hab ihn auch schon gesehen...hihi
Ich fand ihn recht interessant und auch stellenweise sehr witzig! Die Kamerafahrten so zu Ende des Films haben mir besonders gut gefallen !!! Und die Robots waren auch klasse !! Sehr gut Animiert !!! Alles in allem ein guter Film wenn auch nicht das tollste und beste aber ich finde man sollte ihn gesehen haben !!!
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
du KANNST DAS DOCH BENUTZEN! verstehe nicht was du sagen willst
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
AW: I, Robot
war vorhin drin. hat mir gefallen, der war nicht so von action überladen wie es derzeit "in" zu sein scheint.
und einen schlechten film mit will smith hab ich eh noch nicht gesehen ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
klar jetzt wäre es zu teuer und nicht verkehrstauglich aber wer weiss was in 30 jahren ist... der wagen hat aber einen nachteil, da er keine reifen mehr hat, kann man keine reifenspuhren in den asphalt brennen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Hab mir den Film gestern auch angesehen. Und ich fand den echt klasse.
Endlich nochmal n Film, der das Haus gerockt hat. Und die Komik von Will Smith war eh wieder der Hammer. In der hektischsten Situation noch schnell n flotten Spruch aufen Lippen. So muss das sein. Und es war wirklich gut, das der Film nicht so berechenbar war, wie ich am Anfang dachte. Hut ab vor dem Regisseur.
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich habe mir das Ding nun die Tage auch mal zu Gemüte geführt. Die Vision mit den Robotern ist zwar spätestens seit Animatrix nicht mehr neu, aber in "I, Robot" wurde eine interesannte und gut umgesetzte Geschichte erzählt. Auch wenn ich mir den Film die ganze Zeit unter dem Banner "Pre-Animatrix" Film angesehen habe
![]() Die Story wies einige angenehme und plötzliche Kehrwenden auf, was die Spannung aufrecht erhielt und überraschte und somit zum weitergucken animierte. Will Smith legt wieder mal ne schöne Leistung hin, eine gute Mischung aus Charakter und Humor. Kurz: unterhaltsamer, kurzweiliger Film mit interesannter Story und guten Spezialeffekten.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ok...als ich den mir reingefahren hab dachte ich zunächst "was is das denn fürn mieser Werbespot?"
Erst schmeisst Mr. Smith seine JVC Stereoanlage an, dann die CONVERSE ALLSTARS und dann ab innen AUDI...aber im späteren Verlauf fand ich den Film auch recht ordentlich. Wenn man bedenkt das die Grundidee aus Kurzgeschichten stammt find ich das wirklich gut umgesetzt. Uns Will Smith is schon ne schwere Kante, Alter Schwede ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|