Ich benötige dringenst hilfe zum Thema flash habe was falsch verstanden

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 18:51   #1 (permalink)
Ich benötige dringenst hilfe zum Thema flash habe was falsch verstanden

Hallo,

also irgendwas zum Thema Flash habe ich nicht ganz verstanden.

das beispiel ist das hier: http://www.galaxy.be
soll jetzt keine Werbung für die Firma sein.

Ich habe ein HTML Dokument website ist in HTML
wie kann ich daraus eine Flash seite machen.?

Ich habe mir einige Beispiele angesehen, und sehe immer wieder in einen HTML Dokument die Datei swf

Muß man erst eine HTML Seite erstellen und diese dann in ein Flash Programm geben.?:verwirrt:

Ich bin irgendwo auf dem Holz weg.

Was hat php mit Flash zu tun.?

Mich ärgert das noch ein wenig, weil ich zum einen Teil ein HTML Dokument sehe der andere Teil ist diese swf Datei.

Gruß Michael
Michael35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 20:46   #2 (permalink)
AW: Ich benötige dringenst hilfe zum Thema flash habe was falsch verstanden

Zitat:
Zitat von Michael35 Beitrag anzeigen
Ich habe ein HTML Dokument website ist in HTML
wie kann ich daraus eine Flash seite machen.?
Muß man erst eine HTML Seite erstellen und diese dann in ein Flash Programm geben.?
Du hast ein komplettes Layout in HTML gemacht, und willst das jetzt als SWF (stand frühermals Schockwave Flash) haben? Da hilft nur in Flash neu machen.
HTML und Flash sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Du kannst nur unter HTML eine SWF über ein Plugin öffnen, oder unter Flash HTML-Code interpretieren. Aber es sind und bleiben zwei unterschiedliche Dinge.

Du baust Dir erstmal ein SWF, und bindest diese dann mit einem <object> in eine HTML-Seite ein. Du kannst natürlich auch direkt eine SWF-Datei im Browser öffnen lassen, und dir das HTML-Gedöns sparen, aber das sollte man lassen da es auch User ohne Flashplayer gibt. Diese würden dann einfach nur einen Download bekommen, und wüssten unter Umständen nicht was Sie nun machen sollen. Ausserdem müsste man in der httpd.conf eine index.swf (o.ä.) in den DirectoryIndex aufnehmen.

Zitat:
Zitat von Michael35 Beitrag anzeigen
Was hat php mit Flash zu tun.?
Nix, genau so weinig wie PHP was mit HTML zu tun hat. Das sind zwei unterschiedliche Sprachen, die komplett unterschiedliche Aufgabengebiete haben. Flash wird clientseitig ausgeführt, PHP serverseitig.

Da Flash direkt keine Datenbank ansprechen kann, muss man wenn man eine Datenbank ansprechen will, eine serverseitige Scriptsprache nutzen, die die Daten zur Verfügung sellt. Das wäre dann z.b. PHP, könnte aber auch Perl, ASP oder was auch immer sein.
Xaicon ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 28.03.2008, 13:59   #3 (permalink)
AW: Ich benötige dringenst hilfe zum Thema flash habe was falsch verstanden

Ich versuchs auch nochmal zu erklären:

PHP: Serverseitige Programmiersprache, damit kann man alles mögliche machen, wie z.B. ein Gästebuch managen, Thumbnails von Bildern erstellen, ein komplettes Forum programmieren, usw... der Mensch vor dem Browser bekommt davon NIX mit und wird die PHP Datei im Normalfall nie zu Gesicht bekommen. Im PHP-Skript erstellt man schließlich HTML-Code, welcher zum Browser geschickt wird.

HTML: Dies wird clientseitig, also beim Webseiten-Besucher im Browser, angezeigt und ist keine Programmiersprache in dem Sinne, sondern nur eine Formatierungssprache. Man bestimmt Text und wo und wie er angezeigt wird. CSS ist in dem Zusammenhang für Layout und Design zuständig.

Flash: Programmiersprache für erweiterte grafische Darstellung, mit Animationen und so weiter. Wird in externen Programmen entwickelt. Wenn Flash auf einer Webseite angezeigt werden soll, muss es wie Xai schon sagte im HTML eingebunden werden, weil die Browser nur HTML verstehen.

Themen-Optionen