Ich bin so satt, ich glaub' ich platz gleich...

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2005, 09:20   #1 (permalink)
Ich bin so satt, ich glaub' ich platz gleich...

Zitat:
Python beim Fressen geplatzt

Dass in Schlangenmäuler mehr hineinpasst, als man ihnen ansieht, ist gemeinhin bekannt. Ein Python im US-Nationalpark Everglades in Florida hat sich bei der Größe seiner Beute allerdings grob verschätzt: Der Körper der Riesenschlange hielt der Belastung nicht stand.

Miami - Die knapp vier Meter lange Schlange hatte einen halb so großen Alligator erlegt und versucht, das Reptil in einem Stück hinunterzuwürgen. Ein Forscher hatte den aufgeplatzten Python entdeckt, in dessen Bauch der Alligator zu sehen war. Kopf, Schultern und Vorderbeine der Beute steckten noch im Körper der Riesenschlange.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,378303,00.html

Hm, das finde ich mal kurios. Mal davon abgesehen, dass ich keiner 4m langen Python in freier Wildbahn begegnen möchte (dem Alligator allerdings auch nicht unbedingt), muss man der Schlange wohl eine reife Leistung attestieren.
Aber sie konnte wohl das Maul nicht voll genug bekommen (man, muss die Hunger gehabt haben ) und ich vermute, dass der Alligator noch nicht tot war und eine Menge Kraft im Schwanz hatte.

Der Finder der Kadaver hat bestimmt nicht schlecht gestaunt.
Alt 07.10.2005, 10:09   #2 (permalink)
AW: Ich bin so satt, ich glaub' ich platz gleich...

Hab das gestern in einem Bericht irgendeiner Sendung im TV gesehn.
Allerdings konnte ich nicht so wirklich identifizieren was da nun zur Schlange und was zum Alligator gehörte.
Naja, manchmal sind die Augen halt größer als der Magen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 10:20   #3 (permalink)

Ich hab mir grad mal die pix angeguckt und musste erst mal rätseln was davon jez der körper der schlange und was der schwanz des alligators ist...meine Fresse...Welche Schlange kommt eigentlich auf solche ideen??? Ich würde auch kein ganzes schwein schaffen selbst wenn ich tagelang nix gegessen hätte...

Das erinnert mich grad an etwas was mein Opa immer gesagt hat wenn ich meinen Teller zu voll gemacht hab und nicht alles geschafft hab. Er sagte immer "da waren die Augen wohl größer als'es Maul" Ich glaube das würde auf die Schlange auch irgendwie zutreffen
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 10:45   #4 (permalink)

Igittigitt!!
Das sieht aber nicht schön aus. So eine dumme Schlange!! Aber schon irre, wie sie einen Alligatoren erlegen konnte :eek:
Alt 07.10.2005, 11:38   #5 (permalink)

Oh Mann, die Bilder sehen nicht toll aus

Bei ner Blindschleiche hätte ich das ja vertsanden (Wortwirt-Alarm ), aber auch andere Schlangen sind wohl nicht gerade mit Intelligenz gesegnet.

Die Schlange errinnert leicht an unseren Hund: der nimmt auch keine "normalen" Stöckchen mit vom Feld sondern immer so fünf Meter lange Baumstämme. Und wundert sich dann, dass er nicht wirklich voran kommt Aber unser Hund lebt noch

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:48   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mikklu
Die Schlange errinnert leicht an unseren Hund: der nimmt auch keine "normalen" Stöckchen mit vom Feld sondern immer so fünf Meter lange Baumstämme. Und wundert sich dann, dass er nicht wirklich voran kommt Aber unser Hund lebt noch
Er frisst die fünf Meter langen Teile ja auch nicht *g*

Alt 07.10.2005, 11:53   #7 (permalink)

Och, wenn der da mit den Baumstämmen rumhantiert, sieht das auch ziemlich...gefährlich aus.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen