![]() |
|
Ich brauch auch ein Notebook und brauche Hilfe!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich brauch auch ein Notebook und brauche Hilfe!
Hallo zusammen!
Ja, ich weiss, Schlumpfine hat schon so einen Thread aufgemacht, aber ich hab ein wenig andere Ansprüche, ähnlich wenig Ahnung wie sie und brauche einfach Rat von Euch, dem ich noch übersichtlich folgen kann. Situation ist also wie folgt: PC Schrott, ich geh bald studieren, da lohnt sich ein Laptop für mich eher. Meine Ansprüche sind in etwa so: (Ich habe keinen Rechner mehr und den Laptop möchte ich schon so nutzen, wie ich es mit meinem PC getan habe) - Ein Brenner ist sozusagen ein Muss. - Unter 40 GB Festplatte möchte ich auf keinen Fall, ab 60 GB wäre es natürlich optimal. - Zum Spielen muss der nicht unbedingt sein, wenn's trotzdem ginge, beklage ich mich natürlich nicht. - Die Akkupower weiss ich jetzt nicht so wirklich einzuschätzen. Hauptsächlich möchte ich den halt mit zur Uni nehmen können und auch wieder mit nach Hause.Gerade bei 2 Wohnsitzen ist das von Nöten. - Von Bildschirmgrössen habe ich auch nicht die Ahnung, weil ich einfach nicht weiss, was mir zu klein ist und was nicht. Eine Super High-End Auflösung muss der aber nicht haben. - TV Out an der Grafikkarte wäre auch ganz prima. Joa und was will ich damit machen? Ganz normal arbeiten und mich auch zum Vergnügen. Ganz wichtig sind Sachen wie Internet und Musik. Deswegen möchte ich auch eine größere Festplatte. Aber im Grunde mache ich an meinem PC seit längerem nichts anderes als surfen, arbeiten, Instant Messenger nutzen, viel und immer Musik hören und Datenmengen archivieren. Und jetzt kommt wahrscheinlich der Haken. Ich möchte bzw kann dafür höchstens 1000 € (ein bisschen rauf ist natürlich auch nicht so schlimm) ausgeben. Ist das utopisch? Und wer mir sagen kann wo man sowas in der Umgebung oder im Internet findet, kann mir dies vielleicht auch gleich mitteilen. Ich hoffe auf eure Hilfe, es ist wirklich wichtig. Zur Zeit stehe ich einfach ohne alles da. Danke und liebe Grüsse vom Spree.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
http://www.acer.de/acereuro/wr-resou...ooks040705.pdf <-- Preisliste von ACER.
Ich denke du solltest wegen Stormverbrauc, akkulaufzeit und Gewicht nen Centrino Laptop nehmen. Bildschirmauflösung ist oft 1024x768. Reicht zwar aber mir wärs persönlich zu wenig. 1280x1024 ist da schon um einiges komfortabler. Also n 1.5GHz Centrino Laptop entsrpicht dann ca nem 3 GHz normalen Laptop. Bzw 2.8GHz. So pi mal daumen das Doppelte halt. Stimmt doch oder? Hardware Profis! Schreibt mal was! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hi!
Also du wirst dich schwer tun für 1000€ nen vernünftigen Laptop zu bekommen. Einziger Tip wäre hier www.medionshop.de Die haben einen Laptop mit Mobile P4 2,8 GHz und allen anderen Funktionen die du auf deiner Liste hast für etwas über 1000€. Ob ich dir Medion (die Marke von Aldi) aber für den Kauf eines Notebook empfehlen würde, weiß ich nicht. Ich hab da sehr unterschiedliche Meinungen gehört was den Support angeht, wenn mal was kaputt ist. Da ibt es positive, aber auch extrem negative Erfahrungen. Ich hoffe das hilft schon mal etwas. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich hab jetzt von einem Kollegen gehört, dass der Media Markt nen Toshiba Satelitte für irgendwas um die 1000 EUR anbietet. Mit Centrino Prozessor, DVD Brenner, 15"Monitor, 60GB Festplatte, WLAN und sonst noch irgendwelchen Schnick-Schnack. Musst mal da gucken fahren oder vielleicht haben die auch was auf ihrer Website.
Also ich hab auch nen Toshiba Satellite, ähnlich dem oben beschriebenen und ich bin sehr sehr zufrieden damit.... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Danke Volue! Was ich da so lese gefällt mir tatsächlich.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10001 Irgendwelche fachmännischen Einwände gegen dieses Teil?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
schau mal bei evendi http://www.evendi.de/jsp/click.jsp?navCategoryID=151
wenn du auf n paar Mhz verzichtest kommst du auch unter1000€ davon. Ohne der passenden graka nützt dir n guter prozessor eh nicht viel... such dir n schönen aus und schau ob du testberichte dazu findest, dann kann fast nix passieren.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
ich werd meinen Kollegen morgen mal fragen, ob das bei Media-Markt war, oder ob ich mich da verhört habe |
||
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Lies mal Fachzeitschriften zu dem Thema "Laoptops unter 1000€".
Alle möglichen Märkte führen Laptops für 999€, aber die Meinungen der Fachzeitschriften sind recht einig: Die Hersteller sparen an allen möglichen Ecken, nur um den Preis dahin zu drücken, es wird nicht an den Rahmendaten gespart.... Ghz und MB zahlen und co klingen alle supi, aber es harkt an allen ecken und enden... investier lieber etwas mehr, sonst wirst du nicht so wirklich viel spaß mit solchen geräten um 1000€ haben.... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Wie wichtig bzw. notwendig ist denn mittlerweile WLAN? Kann man das auch ggf. nachrüsten?
Ich habe jetzt noch ein paar Modelle, unter Anderem auch von Acer, gefunden, bei denen bis auf fehlendes WLAn auch so ziemlich alles stimmen würde.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
AW: Ich brauch auch ein Notebook und brauche Hilfe!
*boing*
Ich muss das hier mal aufgreifen, da es bei mir auch soweit ist. Nächsten Monat möchte ich zwischen 700 € und 900 € investieren und mir n Notebook kaufen. An minimaler Hardware muss er 256bis512 Ram, 40 Gig, CD Brenner (DVDBrenner muss nicht zwingend) haben...mehr vorrausetzungen hab ich eigentlich garnicht. Der preis spielt hier die Hauptrolle! Also...vorschläge?! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
AW: Ich brauch auch ein Notebook und brauche Hilfe!
Hol dir auf alle Fälle wenn du was vernünftiges haben willst von HP. Der Service ist einfach der beste den es gibt. Habe selbst ein HP Notebook und voll zufrieden.
als beispiel was sagste hier zu: Technische Daten Festplatte: 60 GB Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Prozessor: AMD Athlon™XP 3000+ (1,6 GHz) Display: 15" XGA (1024x768) Laufwerke: Dualformat DVD+RW/+R-Combo-Laufwerk 5-in-1 Digital Media Reader Netzwerk/Kommunikation: Modem LAN PC-Card Steckplatz Grafik: NVIDIA® GeForce™4 440 Go mit 64MB dediziertem Grafikspeicher Audio: on Board Anschlüsse: 1x VGA 3x USB 2.0 1x Parallel 1x IEEE1394 1x Port-Replicator 1x RJ11 Modem 1x RJ45 Netzwerk S-Video TV-Out Kopfhörerausgang Mikrofoneingang Arbeitsspeicher: 2x 256 MB Software: Treiber & Utilities, Works 7.0 Stromversorgung: Li-Ionen Akku Netzteil - extern Abmessungen: 36.2 x 27.8 x 45.6 cm Gewicht: ca. 3,65 kg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|