![]() |
|
Ich brauch dringend nen Titel...Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich brauch dringend nen Titel...
ich brauch mal kurz eure hilfe...
fühl mich dafür zur zeit zu unkreativ um selbst ne gescheite idee auf die beine zu stellen... also es geht um folgendes... ich muss nächste woche meine antologie für literatur abgeben... ne antologie ist ne text- bzw. gedichtsammlung... ich bin ja auch so gut wie fertig... gedichte sind bearbeitet bilder in planung und die struktur steht ebenfalls... das einzige problem das ich jetzt noch hab wäre ein passender kreativer titel... dazu fällt mir aber absolut nichts vernünftiges ein... ich denk da ja schon seit ich angefangen hab, also seit november, drüber nach, aber mir kommen einfach keine ideen... also antologie will ichs net unbedingt nennen, das hört sich einfach doof an.. viell fällt euch ja was gutes ei... als kleine info, meine antologie umfasst über 300 eigene gedichte knapp 10 von befreundeten dichtern und viell 50 von bekannten dichtern... dazu 7 oder 9 prosatexte von mir und ja das wars glaub ich... fü die die nicht wissen was ich genau schreib, geht alles in richtung schwarze poesie, sprich trauer, tod, verluste von freunden usw... wäre euch absolut dankbar wenn ihr mir da viell mit euren titelvorschlägen helfen könntet... will dafür unbedingt meine 15 punkte haben und mein verlobter wirds zu unserem dreijährigen bekommen (er beschwert sich immer da er nie was von mir lesen darf)... ok soweit so gut... ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke im voraus... taenzerin...
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
hm n deutscher titel ist aber auch net wirklich der bruner richie... mit deutschen worten lässt sich nicht so umfangreich spielen... und das passt auch nicht wirklich zu mir... aber danke mal für eure vorschläge... falls euch noch was einfällt schreibts einfach ma, vielleicht bringt kich das auch auf ideen... hab ja noch nen titel bekommen der mir ganz gut gefiel... liegt eben an der sprache... ich wollte ja zu beginn also als ich im nov angefangen hab was lateinisches als titel da mir das aber zu schwülstig wurde von der gewünschten wortwahl her hab ichs verworfen... hab jetzt aber von jemandem nen neuen titel auf latein (meins ist ja unter aller)... französisch ist auch netmein fall die idee hab ich schnell wieder verworfen... aber ich werd wohl schauen dass ich was fremdsprachiges krieg... schindet mehr eindruck auf die frau... und das bringt mich meinen 15 punkten näher...
aber trotzdem vielen dank euch allen...
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
spaceangel ich hab mein schriftliches abi schon lang hinter mir... wir waren so wies ausschaut die ersten die geschrieben haben und zwar so dass es katastrophal ausgefallen ist...
ich muss das machen weil 13.2 noch nicht vorbei ist und obwohl ich gestern die literaturklausur mitgeschrieben hab möcht ich die antologie abgeben da mittlerweile zuviel arbeit drinsteckt... bin ja fast fertig... und damits fertig wird muss ich eben nen titel dazu finden der passt... werd mich später mal genauer mit euren vorschlägen befassen... merci.,..
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
"Wenn der Tod 3 mal klingelt!"
@Schattentänzerin: "mit deutschen worten lässt sich nicht so umfangreich spielen... und das passt auch nicht wirklich zu mir" Warum schreibst Du dann im Deutschen??? Ich halte es für ein Gerücht, daß man mit der deutschen Sprache nicht spielen kann, es ist eine Sprache in der man überaus einfach neue Wortkreationen bilden kann. Bin zwar kein Sprachwissenschaftler, aber das ist etwas was immer wieder in den Medien gesagt wird und auch vom Institut für deutsche Sprache hervorgehoben wird. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ventus ich schreiben nicht nur in deutsch... ich schreibe auch ziemlich viel auf in englisch und griechisch... könnte ichs wäre französisch auch dabei aber da mir diese sprache nicht wirklich liegt eben nicht... die deutsche sprache hat man ziemlich schnell durch, sämtliche wortwahlen und gewisse wortneuschöpfungen hören sich für mich einfach nur bescheuert an dass ich schon vieles was ich jemals in der deutschen sprache geschrieben habe einfach wieder vernichtet hab... für jedes deutsche wort gibt es gleich mehrere griechsiche... wäre mein griechisch ein wenig besser wäre auch das einfacher... aber wie egsagt, zu ausgelutscht ich hab ständig solche phasen dass mir entweder die oder die doer auch mal die sprache zu ausgelutscht ist...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
@ schattentänzerin: naja aber das hat dann nix mit dem abi zu tun oder? ihr habt nach den prüfungen noch schule?! krass... wir hatten 1 woche vor den prüfungen unseren letzten schultag und haben seit dem frei... mussten quasi nur noch für die abiklausuren in die schule... und halt jetzt zur mündlichen. und danach haben wir dann komplett frei
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
wie gesagt spaceangel ich hatte meinen prüfungen auch vor dir... meine letzte war am 26. 4. n paar tage vor deiner ersten... ich hab seit zwei wochens chule hab ab mittwoch ferien und dann wieder bis zum 17. 06. bis wir die ergebnisse der schriftlichen bekannt kriegen ne woche drauf mündl...
nein das hat nicht wirklich was mim abi zu tun, aber literatur ist eines meiner traumfächer schlechthin... eins von wenigen... ich habs gewählt weil ich gerne schreibe, jaja, das ist unbekannt dass ich das tu *lol* und weils geschenkte punkte sind... und da es geschentke punkte sind werde ich literatur abrechnen lassen und wenns geht beide halbjahre... genau deswegen ist mir dieser titel für das ganze so wichtig... sozusagen als abrundung und ich bin derzeit wohl irgendwie mansich depressiv oder so und das beeinträchtigt meine kreativität... ich schreibe kaum noch und hab keine anständigen ideen mehr... und wenn ich das gesamte perfekt abgeben möchte brauch ich etwas hilfe von aussen... ausserdem (hab ich das erwähnt, ich glaub oder?) kriegts mein verlobter eben zum dreijährigen... darum muss es besonders gut werden...
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
hm trotzdem seltsam
ist ja unabhängig davon, wann man die klausuren hatte... aber normalerweise hat man nach den klausuren dann komplett frei...naja vielleicht ist das ja auch von bundesland zu bundesland verschieden ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ja sagte ich ja bereits... oder wollte das sagen und habs vergessen... bei euch wirds so sein, dass 13.2 schon vorbei ist... dadurch dass die prüfungen bei uns so früh waren konnte man 13.2 nicht evrkürzen und darum müssen wir das noch irgendwie rumbringen (mit einer sehr hohen schwänzquote wie mir wieder mal auffällt
)...naja kommen wir wieder zum thema zurück... mein abi ist nicht ganz so interessant bzw wichtig derzeit...es zählen die letzten klausuren und eben ein passender titel...
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
"lonly mind"
hab bei deinen gedichten oft das gefühl das das wort einsam auf jedenfall passend wäre... hoffe du findest noch nen guten titel, damit du deine 15 punkte bekommst. mich würde interessieren welchen titel du am ende gewählt hast, kannst du es uns dann sagen? |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ja oko ich kann... ich hab etwas vermischt... und obwohl ich von den titeln auf latein anfänglich sehr angetan war hab ich mich dann doch dafür entscheiden "buch der gedichte des gedanken" auf griechisch zu übersetzen und das schließlich als titel zu nehmen... noch mal danke für eure bemühungen... kann jetzt also wieder geschlossen werden... merci...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|