![]() |
|
Ich brauche ein neues buch...Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich brauche ein neues buch...
hallihallo, ich suche verzweifelt nach einem neuen buch, das ich lesen kann. in der letzten woche hab ich neben meinen büchern für die prüfungen (also ganz nebenbei) die unendliche geschichte gelesen, und fand es ganz schade, daß der tital des buches eine glatte lüge war. tja, und nun brauch ich wieder ein neues buch zum lesen, denn irgenwie bekom ich immer schlechte laune wenn ich gerade nix zum lesen da hab... *grrr* zur info: ich hab davor den herrn der ringe und die ersten beiden harry potter bücher gelesen, alles jeweils auf english (ich finde das bildet und dauert etwas länger zum lesen) ach ja, der kleine hobbit war auch noch dabei. und dann hatte ich ein buch, daß hieß "tunnel visions" von keith lowe, da gehts um die londoner tube und nen mann der sie an einem einzigen tag komplett befahren muß - sehr interessant!!! ich les auch gerade ein wenig im koran, aber der is auf die dauer viel zu anstrengend, um den dauernd zu lesen...
aber vielleicht könnt ihr mir ja ein neues buch empfehlen, daß ich unbeding mal lesen sollte... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hm kann mich dem leviathan sehr anschließen. sind interessannte sachen. ausserdem kann ich dir noch die 3 bücher von michael moore empfehlen. sschwer unterhaltsam und auch bildend.
philosophie zum lesen wär auch net verkehrt. also "Sophies Welt" als klassischen vorschlag. Philosophen wie Thomas Hobbes (nicht wahr leviathan? ;p ) oder Immanuel Kant (wenn auch sau schwierig ) sind höllisch interessannt ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hab von (Wolfgang und Heike) Hohlbein ne Menge Bücher. AUsm Ueberreuter Verlag. Sind so Fantasy geschichten aber ziemlich geil! Allerdings weiss ich net obs was für dein Alter ist.
Also ich fand "Der Greif" ziemlich geil und "SChattenjagd" (Da wird n PC Spiel zu wirklichkeit aber ur cool. Hab die mit 16 gelesen ... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Pfeif auf Hohlbein! Ich habe einige Bücher von ihm studiert, aber bin doch tatsächlich zu dem bitteren wenn auch irgendwie nachvollziehbaren Entschluss gekommen, dass er nicht im gerinsten die Bücher von Anne Rice übertreffen kann (um mal nur von "Autorenqualität" zu reden). Anne Rice? Autorin von Interview mit einem Vampir und meine Königin der Verdammten.....
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Naja was auch nicht schlecht ist, ist die Medicustrilogie von Noah Gordon.
Teil 1: Der Medicus, Teil2 Der Schamane, Teil 3 die Erben des Medicus. (alles in allem auch so an die 2000 Seiten)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|