Ich brauche ein neues buch...

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2004, 13:11   #1 (permalink)
Ich brauche ein neues buch...

hallihallo, ich suche verzweifelt nach einem neuen buch, das ich lesen kann. in der letzten woche hab ich neben meinen büchern für die prüfungen (also ganz nebenbei) die unendliche geschichte gelesen, und fand es ganz schade, daß der tital des buches eine glatte lüge war. tja, und nun brauch ich wieder ein neues buch zum lesen, denn irgenwie bekom ich immer schlechte laune wenn ich gerade nix zum lesen da hab... *grrr* zur info: ich hab davor den herrn der ringe und die ersten beiden harry potter bücher gelesen, alles jeweils auf english (ich finde das bildet und dauert etwas länger zum lesen) ach ja, der kleine hobbit war auch noch dabei. und dann hatte ich ein buch, daß hieß "tunnel visions" von keith lowe, da gehts um die londoner tube und nen mann der sie an einem einzigen tag komplett befahren muß - sehr interessant!!! ich les auch gerade ein wenig im koran, aber der is auf die dauer viel zu anstrengend, um den dauernd zu lesen...

aber vielleicht könnt ihr mir ja ein neues buch empfehlen, daß ich unbeding mal lesen sollte...
MoorOger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:19   #2 (permalink)
Fortsetzungen von Titeln die du schon angefangen hast?

Hast du bestimmte vorlieben? Oder sollen wir die erraten anhand der Bücher die du grade gelesen hast?
Lese Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein.
Die Werke von Terry Pratchett, R. A. Salvatore usw.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 15:30   #3 (permalink)
aKe
hm kann mich dem leviathan sehr anschließen. sind interessannte sachen. ausserdem kann ich dir noch die 3 bücher von michael moore empfehlen. sschwer unterhaltsam und auch bildend.
philosophie zum lesen wär auch net verkehrt. also "Sophies Welt" als klassischen vorschlag. Philosophen wie Thomas Hobbes (nicht wahr leviathan? ;p ) oder Immanuel Kant (wenn auch sau schwierig ) sind höllisch interessannt
Alt 03.02.2004, 15:31   #4 (permalink)
Ich hab von (Wolfgang und Heike) Hohlbein ne Menge Bücher. AUsm Ueberreuter Verlag. Sind so Fantasy geschichten aber ziemlich geil! Allerdings weiss ich net obs was für dein Alter ist.

Also ich fand "Der Greif" ziemlich geil und "SChattenjagd" (Da wird n PC Spiel zu wirklichkeit aber ur cool.

Hab die mit 16 gelesen ...
Alt 03.02.2004, 19:07   #5 (permalink)
Der Wiedersacher von Hohlbein ist super
Alt 03.02.2004, 20:24   #6 (permalink)
Pfeif auf Hohlbein! Ich habe einige Bücher von ihm studiert, aber bin doch tatsächlich zu dem bitteren wenn auch irgendwie nachvollziehbaren Entschluss gekommen, dass er nicht im gerinsten die Bücher von Anne Rice übertreffen kann (um mal nur von "Autorenqualität" zu reden). Anne Rice? Autorin von Interview mit einem Vampir und meine Königin der Verdammten.....
Tiburones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:46   #7 (permalink)

ääääähm...

"Stadtgeschichten" Band 1 bis 6 von Armistead Maupin... Ist so ne Art literarische Lindenstraße nur in San Fransisco
Gaylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:52   #8 (permalink)
*nachdenkt*
also, die merlin saga 1~5 von T.A.Barron. super klasse^^ würd ich spontan sagen^^
Alt 03.02.2004, 21:00   #9 (permalink)
ach, das is ja lieb von euch...
@Tiburones
DIE königin der verdammten, wo aaliyah mitgespielt hat? da tät ich gern ma das buch zu lesen, ich denke ich werd da was passendes finden
Alt 03.02.2004, 22:04   #10 (permalink)
Wie währe es denn mit Leo Tolstoi- Krieg und Frieden? (1500 Seiten, über 500 Charaktere) der dürfte dich eine weile beschäftigen.
Alt 04.02.2004, 14:35   #11 (permalink)
ich würde das Buch von Unberto Eco empfehlen "Der name der Rose". Altes Buch aber Spannend in informationsreich...
Rote Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 14:40   #12 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von richieguitar
Wie währe es denn mit Leo Tolstoi- Krieg und Frieden? (1500 Seiten, über 500 Charaktere) der dürfte dich eine weile beschäftigen.
da eß ich doch lieber eine milchschnitte
Alt 04.02.2004, 14:56   #13 (permalink)
Ah aKe ein Kenner
Wenn wir schon dabei sind empfehle ich dir auch auch die Illuminatus Trilogie von Robert Shea und Robert R. Wilson.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:58   #14 (permalink)
Naja was auch nicht schlecht ist, ist die Medicustrilogie von Noah Gordon.
Teil 1: Der Medicus, Teil2 Der Schamane, Teil 3 die Erben des Medicus. (alles in allem auch so an die 2000 Seiten)

Themen-Optionen