Ich finde es in der Sauna peinlich

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2007, 21:10   #1 (permalink)
Ich finde es in der Sauna peinlich

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich in die Sauna gehe, finde ich es sehr peinlich, vor Männern nackt zu sein. Besonders weil ich rasiert bin (ich weiß,das ist nicht ungewöhnlich). Wenn ich aus der Umkleide komme, hoffe ich immer, dass kein Mann in der Dusche ist. Whirlpool ist auch so eine Situation, man muss ja die Treppe runter und da starren die Typen natürlich. Irgendwie kann ich sie verstehen, aber es ist eben sehr peinlich. Mir ist schon klar, dass es kein Patentrezept gibt, aber ich wollte nur wissen, ob es anderen Frauen genauso geht.

Bevor ihr Tips gebt, hier noch ein paar Infos, warum es nicht so einfach zu lösen ist.
Warum gehe ich nicht in die Damensauna? Weil ich gerne mit meinem Mann in die Sauna gehe.

Warum rasiere ich mich? Weil es hygienischer ist.

Wie gesagt, es ist kein Riesenproblem, ich möchte eben nur wissen, ob es anderen auch manchmal peinlich ist, in der Sauna nackt zu sein.

Danke für die Beiträge (bitte nur von Frauen)
Sabine
Sabido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 21:24   #2 (permalink)
AW: Ich finde es in der Sauna peinlich

Warum nur von Frauen? Männern gehts genauso. Ich hasse öffentliche Saunen.
Zum Glück gibts Handtücher

Edit: @Simon: Tun wir das nicht alle?
Alt 02.10.2007, 17:32   #3 (permalink)

ich gehöre zu denen die starren, sorry
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 08:43   #4 (permalink)

Zum einem könntet ihr fragen zu welchen Zeiten kaum Gäste da sind. Dann ist die Sauna nicht voll und dementsprechend gibt es weniger Blicke.
Zum anderem bin ich es nicht gewohnt, dass die Leute einen anstarren, aber das liegt am Klientel.
In der Regel ist es so, wenn man sich ein Handtuch umwickelt, zieht das auch Blicke an, weil man dann sieht, dass sich jemand schämt oder neu ist. Und wenn man in den Pool will, birngt einen das auch nicht weiter.
Des weiteren würde ich sagen, versuche die Blicke zu ignorieren, lasse dir nicht anmerken, dass dir das unangenehm ist. Wenn etwas keine Wirkung zeigt, gibt man es oft auf.
Alt 08.10.2007, 11:17   #5 (permalink)
Dry

Oder mal den Konfrontationskurs probieren. Zurückstarren, des Mannes bestes Stück angucken und ein müdes Lächeln aufsetzen. Oder eben einfach den Augenkontakt des Starrenden suchen, das wird den meisten dann unangenehm und sie schauen weg.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 00:33   #6 (permalink)

oder zu terminen hingehen wenn reine frauensauna ist
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 13:20   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
oder zu terminen hingehen wenn reine frauensauna ist
Zitat:
Zitat von Sabido
Warum gehe ich nicht in die Damensauna? Weil ich gerne mit meinem Mann in die Sauna gehe.
Bringt ihr leider nichts.
Alt 09.10.2007, 14:35   #8 (permalink)

Hm, schwierige Situation...mir wäre es auch peinlich bzw ist, ich gehe nicht gerne in die Sauna. Aber beides wäre mir unangenehm, rasiert (man fördert Gedanken der Männer) und unrasiert (heutzutage "uncool"). Dir rate ich, das was schon gesagt wurde, zu Zeiten zu gehen wo es nicht so voll ist. Außerdem bist du klar im Vorteil mit deinem Mann, sag ihm doch dass er böse die starrenden Kerle anschauen soll In dem Fall ist ein wenig Macho gar nicht verkehrt...

@simon: lol!
Kiddo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 00:22   #9 (permalink)

Ich fände es auch unangenehm und gehe deshalb nicht in eine öffentliche Sauna. Mein Intimbereich geht niemanden Fremden etwas an. Wenn man es unbedingt will und den Platz hat, würde ich mir eine eigene, kleine Heimsauna anschaffen.
yvonneg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 23:50   #10 (permalink)

mach dir da keinen stress. sauna ist zum entspannen da!!!!!!!
und sollte jemand starren dann starre einfach zurück (zumindest hab ich das so mal in einem anderen forum gelesen (denke aber auch das es funktioniert, dass wenn man zurückstarrt, die meisten typen aufhören zu starren^^))
Thomas15951 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:25   #11 (permalink)

Was ist denn so schlimm dabei, wenn da mal jemand schaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich begafft wirst - zumal du ja auch noch mit deinem Mann unterwegs bist. Und wenn dir ´ne nackte Person entgegen kommt wirst du ja wohl auch nicht beschämt zu Boden blicken, oder?
Irrgarten ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.04.2008, 11:38   #12 (permalink)

Es gibt so super Sauna Handtücher die haben son Gummizug oben dran *g* sehen son bisschen aus wien Frotteerock den man sich zu hoch gezogen hat ansonsten kann ich dir nur den Tip geben öfter in die gemischte Sauna zu gehen, um so normaler wird es und man merkt die Blicke nicht mehr. Wobei ich mal denke dass man sich eher die Blicke denkt, es guckt keiner so genau, aber man glaubt es weil man sich vielleicht schämt
Was mir geholfen hat war, ich hab mir die Frauen und Männer angeguckt die nicht so super attraktiv waren. Wenn die da hingehen können kann ich das auch
Mali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen