![]() |
|
Ich hab da mal ein Problem(chen)Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich hab da mal ein Problem(chen)
Ich hab vor kurzem ein sehr nettes und hübsches Mädel kenngelernt. Wir verstehen uns super. Das einzige Problem(chen) ist das Ihr Ex noch total an ihr hängt, er spioniert ihr nach , wenn wir uns treffen ruft er ständig an und fragt wo wir sind , wie lange wir schon da sind , was wir da machen und wielange wir noch da sind. Sollte ich den einfach ignorieren oder was soll ich tun ?
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ich hab da mal ein Problem(chen)
ich denke du solltest ihn einfach ignorieren. ich war damals in der situation deiner freundin. mein ex hatte auch die ganze zeit angerufen, wollte wissen wo ich bin etc...meinem freund ging das ziemlich auf die nerven, aber es hat sich mit der zeit gelegt. ich denke wenn mein freund was gesagt bzw gemacht hätte, hätte sich mein ex nur provoziert gefühlt und erst recht nicht damit aufgehört.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich glaub auch, dass du ihren persönlichen stalker einfach ignorieren solltest. man muss sich ja nich auf sein niveau herablassen. wieso macht sie das überhaupt mit??? wie wäre es mit neuer nummer und fertig?
![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ignorieren solltest du ihn schon, aber wenn sie mit dir darüber redet, dann sei aufmerksam und man sollte auch gucken, wie weit er geht. Wenn es "nur" Telefonate sind, sollte man versuchen entweder die Nummer zu wechseln, wenn das keine Kosten verursacht, die nummer sperren lassen oder ne einsweilige Verfügung beantragen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Danke schonmal. Aber der Typ is echt nicht ganz fit im Kopf. Der schläft auch einfach mal bei ihr im Hof , um "sicher zu gehen" das sie sich nicht mit einem anderen [also mit mir :-)] trifft! Mein Problem ist das Ich nicht weiß wie ich reagieren soll , wenn der vor Mir steht und mich dumm volllabert! Was würdet Ihr Mädels denken wenn sich euer eventuell neuer mit euerm Ex prügelt, auch wenn das nicht von Mir ausgehen würde?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Am besten wäre es natürlich, wenn es vermeidbar wäre oder die Polizei zu rufen. Wenn der Ex anfängt auf einen loszugehen, muss man sich natürlich wehren, da aber Gefühle mit ihm Spiel sind, müsstest du aufpassen, dass du es nicht übertreibst. Mal als Beisspiel, um es zu verdeutlichen: Wenn er bewusstlos am Boden liegt, nicht nachtreten.... D.h. Man darf nicht übertrieben handeln bzw. wenn keine akute Gefahr für sich oder einen anderen besteht, dann ist es keine Notwehr mehr.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Sie hat Ihn ja schon drei oder viermal von der Polizei abholen lassen. Aber er versteht das einfach nicht, das Sie Ihn nicht mehr liebt! Selbst wenn Sie Ihm das sagt, ist er der Meinung das sie ihn immernoch liebt! Versteh nicht wie man(n) so krank im Kopf sein kann. Ich würde mich wirklich nur wehren, und ihn "festhalten" bis die Polizei da ist. Die nächste Polizeiinspektion ist gleich um die ecke. :-)
Danke! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
wenn sich mein eventuell neuer mit meinem ex prügeln würde fänd ich das nicht so schlimm, weil ich ja weiß wie mein ex drauf ist und das mein neuer da nichts dafür kann...also ich wär nicht sauer auf meinen neuen. ![]() Edit: also der scheint wirklich nicht mehr alle tassen im schrank zu haben...mein ex hat wenigstens nicht vor meinem haus gepennt, sondern hat "nur" zu jeder möglichen oder unmöglichen tages und nachtzeit bei mir angerufen... Edit by Mod: Bitte beim nächsten mal die Editier-Funktion nutzen und keinen Doppelpost machen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also was du, bzw dein Freundin auch noch machen könntest, wenn er noch mal anruft einfach mit ner Trillerpfeife ins Telefon...der Tinitus hält dann ein paar Tage an, und wird übrigens nicht als Körperverletzung gewertet.
Oder einfach Anruf annehmen aber nicht antworten, aufm Tisch legen und warten bis er wieder von selbst auflegt, sind ja schließlich seine Telefonkosten... Und ihn paar Monaten ist ja auch das Stalker Gesetz verabschiedet, dann hilft auch eine richtige Anzeige
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Eine Einstweilige Verfügung wäre, denke ich, die beste Möglichkeit. In dem Fall müsste er bei Zuwiderhandlung Strafe zahlen. Und die wird sicherlich von Mal zu Mal höher ausfallen.
Irgendwann wird das dann ziemlich teuer werden für ihn.
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hab gar nichts gemacht. was auch? hat bei mir drei bis vier monate gedauert. ganz schön lang, ich weiß. ich weiß allerdings nicht wie ich reagiert hätte wenn er vor meiner tür gepennt hätte...das ist nochma was ganz anderes bei euch.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
oh man echt krasse story.. da kann ich ja froh sein, das mir sowas noch nicht passiert ist.. wünsch dir/euch alles gute..
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich find du solltest mit ihr darüber reden, und mal abklären, was da noch ist mit ihrem Ex. Ich mein, es ist ja nich grad normal, dass sie sich das gefallen lässt, und es ist ihre Aufgabe, diese Sache zu klären. Wenn du ihr das net wert bist, weil sie auch noch an ihm hängt, würd ich mir das mit ihr nochmal überlegen...
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Off-Topic: Die Frage ist doch, Johnny, wie sinnvoll ist es auf ein 5 Monate altes Problem eines User einzugehen, der vor 3 Monaten seinen letzten Beitrag geschrieben und vor 2 Monaten das letzte Mal hier war? Denk mal drüber nach..... @mod: Closed?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|