Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

ich hab ein problem

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 15:29   #1 (permalink)

ich hab ein problem

Hallo erstmal,

hier ist mein problem:
ich hab auf einer hochzeit ein ganz nettes mädel kennengelernt,
ich glaub sie fand mich auch ganz nett, das problem war nur das unsere eltern auch bei dieser hochzeit waren. wir haben uns zwar ganz nett unterhalten, aber ich bin ziemlich schüchtern und hab sie nicht nach ihrer nummer gefragt! ich hab aber ihre addresse und hab mir überlegt ihr ein brief zu schreiben um ihre nummer zu bekommen, mehr will ich aber nicht mit dem brief bewirken. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?

Danke schonmal
Alt 03.05.2006, 15:31   #2 (permalink)

AW: ich hab ein problem

welche tinte du benutzen sollst?
Alt 03.05.2006, 15:36   #3 (permalink)

naja das steht für mich eher im hintergrund, ich will ja nur ihre nummer und nicht mehr, ich weiß bloß nicht was ich schreiben soll!
Alt 03.05.2006, 15:44   #4 (permalink)

wenn du ihre Adresse hast, dann guck doch erstmal im Telefonbuch...
und ansonsten geh oder fahr doch einfach mal hin und klingel..
ist doch besser als ein Brief in dem man für die Telefonnummer fragt..
oder schreib ihr deine auf und schreib dazu wer du bist, woher ihr euch kennt und das du dich freuen würdest, wenn sie dich anrufen würde......
das schaffst du schon...
Alt 03.05.2006, 15:48   #5 (permalink)

ich hab ja eine nummer aus dem telebuch aber da geht immer nur der AB ran!
und einfach so zu klingeln... also ich würde mich da überrumpelt fühlen, ich will ihre nummer ja nur um sie zu fragen ob sie mal was mit mir machen möchte, das finde ich aber mit einem brief zu unpersönlich!
Alt 03.05.2006, 15:51   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga
schreib ihr deine auf und schreib dazu wer du bist, woher ihr euch kennt und das du dich freuen würdest, wenn sie dich anrufen würde......
das war eingentlich auch mein plan ich weiß bloß nicht wie ich das schreiben soll und ein brief mit 3 zeilen find ich nicht so toll!
Alt 03.05.2006, 15:56   #7 (permalink)

Aber was willst du denn mit so nem Brief erreichen?
Ruf sie an und frag nach ihrer Handynummer.
Ein Brief ist zwar romantisch, aber wenn du nur ihre Nummer willst, ist das meiner Ansicht nach zu viel.

Sieh es mal von der Seite:

Stell dir vor es wird mehr aus euch. Und du steigst gleich mit nem Brief (was schon ziemlich hoch romantisch ist in der heutigen Zeit) ein. Das ist schwer zu toppen, und irgendwo wird sie es erwarten das du es toppst.
Du kannst auch nen Zettel in den Briefkasten stecken und ihr deien Numemr drauf schreiben.
Überrumpelt wird sie sich nicht fühlen, entweder sie ruft dich an (oder schreibt dir ne sms) oder tut es nicht, gib ihr deine Nummer und gut is, der Zug ist dann an ihr.
Alt 03.05.2006, 16:02   #8 (permalink)

ja soll man dir jetzt nen Brief diktieren?
ein Blatt mit

Hallo ...... (ihr Name)

wir haben uns bei der Hochzeit von .....+...... (Namen des Brautpaares) kennengelernt.
ich würde gerne mal was mit dir zusammen unternehmen.

Meine Telefonnummer lautet................. (deine Telefonnummer)

ich würde mich freuen von dir zu hören.

.............. (dein Name)

oder so ähnlich reicht doch...
Himmel, so schwer ist das doch nicht....
Alt 03.05.2006, 16:08   #9 (permalink)

danke erstmal,
mit überrumpelt meinte ich, dass ich einfach bei ihr klingele und dann frage, ob sie was mit mir machen will!
ich dachte ja an so ein zettel, wo drauf steht wer ich bin, woher wir uns kennen und dass ich mich freuen würde wenn sie sich mal bei mir meldet.
mit dem brief hab ich mich ein bissel blöd ausgedrückt!
aber ein losenzettel in den briefkasten zu werfen, ich denke ein briefumschlag wäre doch angemessen oder?
Alt 03.05.2006, 16:10   #10 (permalink)

danke für das formular druck ich gleich aus und füll es aus. spaß
Alt 03.05.2006, 16:25   #11 (permalink)

...kostet wohl 5 Euro.....

edit: nehme einen Briefumschlag, schreibe vorne ihren Namen drauf und fertig...sonst noch ein Problem(chen) ? Zukleben oder nicht? nenene
Alt 03.05.2006, 16:28   #12 (permalink)

also ich bin ja keine frau mehr, aber nen brief im briefkasten ohne briefmarke käm mir komisch vor! da würd ich mich fragen wie viele wochen der typ schon bei mir vorm haus rumtigert etc., bzw warum er nicht einfach geklingelt hat.

außerdem, du willst doch eh mehr von ihr, warum schreibste das nich gleich :P

ps. immer dieses toppen müssen! man kann briefe auch durch heftigeren content 'toppen' :P

pps. ne andere, einfachere möglichkeit wäre natürlich, endlich mal was auf den ab zu sprechen
Alt 03.05.2006, 16:42   #13 (permalink)

@ Kianga hast du paypal damit ich dir die 5€ schicken kann? :-)

@ dexter das wär meine nächste frage soll ich den brief persönlich einwerfen oder mit der post schicken, weil eigentlich wohnt sie in meiner nähe.
Alt 03.05.2006, 16:54   #14 (permalink)

ähm meinst du das langsam noch ernst? so kompliziert kann "Mann" es sich doch nicht machen...
wirf den Brief bei ihr ein, vielleicht bist du ja mutig genug und klingelst doch, dann kannst du ihn ihr persönlich geben....eh jetzt die Frage kommt, was du dann sagen sollst..
Hallo, ich wollte den Brief für dich eigentlich nur schnell einwerfen, hab mir jetzt aber gedacht, dass ich ja doch direkt die Chance ergreifen kann ,dich zu sehen...
hast du geklingelt und sind nur ihre Eltern da, dann
Hallo ich bin der..., vielleicht kennen sie mich noch von der Hochzeit, würden sie bitte so freundlich sein und ihrer Tochter das bitte von mir geben...

wie alt seid ihr beide?
Alt 03.05.2006, 16:55   #15 (permalink)

ich bin zehn und sie ist neun!
Alt 03.05.2006, 16:58   #16 (permalink)

na das glaub ich ja jetzt mal nicht...
und wenn, dann seid ihr eh noch viiiel zu jung für sowas...
Alt 03.05.2006, 16:59   #17 (permalink)

Dann weiß ich wirklich nich mehr wo das Problem is.

Wenn du mit der nen Eis essen gehen willst, dann klingel doch einfach an der Tür und frag.
Wenn du wirklich 10 Jahre jung bist, werden ihre Eltern dich wohl kaum wie nen Triebtäter behandeln und gleich wieder rausschmeißen.

Ran an das Mädel.
Alt 03.05.2006, 17:21   #18 (permalink)

AW: willst du mit mir gehn?

quelle

süüüüüüüüüüüüüüüüüühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß =)

aber

Zitat:
Der Nutzer bestätigt mit der Annahme dieser Nutzungsbedingungen, dass er mindestens 13 Jahre alt ist
quelle

ansonsten natürlich viel erfolg ich finde nicht, dass ihr zu alt für sowas seid!
Alt 03.05.2006, 17:40   #19 (permalink)

Oh! Also wenn du wirklich Zehn bist ist das doch alles halb so wild. Und wenn du weisst wo sie wohnt, dann geh einfach hin und gut ist.

Ansonsten würde ich dir die geyellow HP empfehlen. Adresse eingeben und schon hast du die Nummer. (natürlich nur unter der Voarraussetzung, dass sie auch im Telefonbuch eingetragen ist.
Alt 03.05.2006, 19:15   #20 (permalink)

das war nur spaß wir sind beide 16
Alt 04.05.2006, 12:41   #21 (permalink)

Hallo,

über was habt Ihr Euch denn unterhalten? Hast Du evtl. mitbekommen, ob sie solo ist oder nen Freund hat? Schwing Dich auf (D)ein Fahrrad und fahr hin und frag, ob sie mitkommt, ein Eis essen, ins Kino, oder sonst was, Dir wird schon was einfallen.
Und was die Schüchternheit angeht: Wenn Du Dich traust, eine völlig fremde Telefonnummer anzurufen, dann dürftest Du auch den Mut aufbringen, sie direkt anzusprechen.

Schönen Gruß,

Martin (der in dem Alter niemals den Mut aufgebracht hätte, eine fremde Nummer anzurufen, um ein Mädchen anzubaggern )
Alt 04.05.2006, 13:30   #22 (permalink)

Sooo, ab jetzt:

Keine Doppelposts mehr (lösch ich ohne Vorwarnung).

Das Thema sollte nun doch sowieso gegessen sein...
Alt 04.05.2006, 15:36   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD-
Sooo, ab jetzt:
Keine Doppelposts mehr (lösch ich ohne Vorwarnung).
was heißt denn hier doppelpost?!

Edit by Mod: Doppel Posts = zwei Beiträge hintereinander -> du = 2mal gemacht auf Seite 1. War das verständlicher? P.s. Antworten hier drauf per PN an mich bevor du noch nen Doppelten hinlegst.

@linley wir haben uns über schule musik sport unterhalten. naja ob sie ein freund hat weiß ich nicht aber ich denke nicht
Antwort