![]() |
|
Ich komme nicht ins I-NetInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich komme nicht ins I-Net
Also Leuts, ich hab folgendes Problem...
Seit Freitag Morgen bekomme ich keine Verbindung zu irgendeiner Webseite, laut Speedport500V bin ich aber online... Auch ihn habe ich mal rebootet und resetet Habe dann Freitag abend eine Neuinstallation von WinXP Pro gemacht, war eh mal wieder fällig... Aber auch seitdem komme ich nicht mehr ins Netz... Ich hab sämtliche Netzwerkeinstellungen geprüft...Habe automatische Konfiguration sowie die manuelle Eingaben der IP-Adressen laut Auskunft der ipconfig durchgeführt...habe sogar die Firewalls ausgeschaltet, aber auch so bekomme ich einfach keinen Zugang über die Browser, egal welchen, selbst nicht mit dem IE... komischerweise hat die Aktualiesierung von Ad Aware funktioniert, nicht aber das Update von Avast (Virenscanner) Auch die Telekom Hotline wußte keine Lösung, nach etwa 45min telefonat. Wie kann sowas über nacht passieren, da ja auch mein Router ausgeschaltet war, und ich ihn erst Freitag morgen wieder angemacht habe.... Über mein Linux komme ich übrigens problemlos rein, bin aber halt extrem unfit in Sachen LInux und soll nur als Behelf um überhaupt ins Netzt zu kommen dienen. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende Also wer kann mir (hoffentlich) helfen?
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Ich komme nicht ins I-Net
Zitat:
Im Grunde trat der Fehler ja über Nacht auf, wo der PC und der Router ja aus war, du verstehst, ich fühle mich grade so: ![]() Seit heut morgen sitz ich vor der Kiste und probier rum und guck und schau hier wieder, sieht alles korrekt aus....Hab ja dann extra auf meiner zweiten HD dann Suse installiert und da mußte ich ja nun gar nichts machen...da machte es plop und der Firefox lässt mich überall hin...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hab im Router alles resetet und sogar meine Zugangsdaten neu gegeben...dort sieht alles so aus wie immer, und laut Telekom ist die Verbindung ja auch da...und ich seh ja auch das ich online bin...aber ansonsten bekomme ich keinen Zugang...
Aber was ist denn die IP-Range? Dumm frag Warte jetzt noch deine Antwort ab und probiers dann nochmal im Windoof
|
|
|
#6 (permalink) |
|
die IP-Range ist einfach zB von 192.168.1.1. bis 192.168.1.100...oder halte von 192.168.2.1. bis 192.168.2.100...aber dann wird das wohl irgend ne Win Einstellung sein...hm...grübel.
Schalt doch mal spasseshalber den Port 80 an deinem Router auf die IP deines Rechners frei.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich werd jetzt einfach nochmal rumprobieren...danke erstmal für deine Vorschläge...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ja ich weiß Doppelpost, aber das Thema darf eh geschlossen werden...
Keine Ahnung was Windoof da wieder angestellt hat, aber jetzt klappt alles auf einmal problemlos, und ich hab nichts anderes gemacht ,als sonst auch... Trotzdem Danke Dose...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|