Ich les' jetzt wieder Kicker!

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2005, 06:38   #1 (permalink)
Böse Ich les' jetzt wieder Kicker!

Das große Geschachere um die TV-Rechte geht los, ich verweise mal für Grundlegendes auf folgende Quelle:
http://www.sport1.de/coremedia/gener...211_20mel.html

Neben den horrenden Summen, die dort genannt werden, ist mit v.a. ein Abschnitt ins Auge gefallen:

"Ob das Freitag-Spiel kommt, ob ein Samstag-Spiel auf den frühen Abend gelegt wird: all das ist noch offen. Alles hängt von den eingehenden Angeboten ab. Klar aber ist schon, dass es sonntags die Zusammenfassungen im frei empfangbaren Fernsehen erst ab 22.00 Uhr geben wird. "

Bitte?

Jeder, der kein Premiere kriegt oder auch kriegen will (!), kriegt Fußball erst sonntags um 22 Uhr vorgesetzt? Sollte das so eintreten, les' ich montags wieder den Kicker oder denke über ne Dauerkarte nach...ich finde es ätzend, wenn mit dem gewöhnlichen FAn so umgegangen wird. Wer schaut sich denn sonntags um 22 Uhr Fußball an, wenn er am nächsten morgen um 5 raus muss?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:51   #2 (permalink)
aKe
AW: Ich les' jetzt wieder Kicker!

ja fussball wird zunehmen totmedialisiert ... ich hab seinerseits 1997 noch vorm fernseher gesessen und mitgezittert und dann gings irgendwann immer weiter bergab. in den letzten jahren ist es NOCH kommerzieller, noch medialisierter und geldgeiler geworden. das langweilt total. das von dir angesprochene neue unding, ist lediglich eine weitere abart des ganzen.
zahlste net genug, gibts keinen fussball vor 10 uhr ...

extrem schade und langweilig, wäre ich noch fussballinteressiert wäre das ein weiterer grund sein interesse runterzuschrauben. bin vom schalke fanatiker abgestiegen zum menschen, der sich mit mühe mal die ergenisse rausgoogelt. tja, schade, aber wenn die leute meinen solche dinge wie die bundesliga oder fussball allgemein in häppchen portionieren und überteuert verkaufen zu müssen, dann machts keinen spass. fehlt nur noch, dass es die WM '06 auch nur bei premiere gibt.
Alt 03.11.2005, 14:03   #3 (permalink)

Jesses, dann kauft euch eben ein Premiere-Abo.
Bei aller Liebe,... ist euch denn der Fußball überhaupt nichts wert? Wenn, dann hätte ich Verständnis dafür, gegen die öffentlich-rechtlichen auf die Barrikaden zu gehen mit ihrem Zwangs-Schrott-Pay-TV. Ich für meinen Teil sehe mir wenn überhaupt nur die Zusammenfassungen im DSF an - was das Erste da mit seiner durch zwangsenteigneten Sendung zurechtzaubert ist eine Beleidigung für die Qualität des Deutschen Fußballs.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 15:05   #4 (permalink)

Ich denke ähnlich wie ueberulmen. Falls es wirklich so kommt, werde ich das vielleicht ein Jahr mitmachen und mir dann Premiere (oder Kabel Deutschland, wer weiß ) zulegen. Mit Sicherheit werde ich dann aber auch öfter ins Stadion gehen, Anreise hin oder her

Wie die Marke Bundesliga da runtergemacht wird, finde ich aber auch blöd. Es kann doch nicht sein, dass es Curling in Deutschland live gibt, den Volkssport Fussball aber nicht Und das im Jahr der WM

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 15:21   #5 (permalink)

Zitat:
Konventionsdressur – fader Schein
Lust am Überfluss – darf's noch was sein?
Wir sind infiziert – und ihr Kommerz-Klistier
kriegen wir ungefragt – den Arsch hochgejagt

Jede Revolution
Macht sich auf und davon
Kommerz hat gesiegt – kauft und seid lieb
Wacht auf, sonst wird's noch schlimmer
Zeigt ihnen euren Mittelfinger
Teil des SOngs ""Überstimmuliert"" der ""Böhsen Onkelz""

Passen ganz guz zu dem Thema find ich
Alt 03.11.2005, 16:07   #6 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Böhse Onkelz
Kommerz hat gesiegt – kauft und seid lieb
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit den Steinen werfen.
Aber die Jungs griffen damit zur Panzerfaust
Onkelz sind aber wirklich 'ne Ecke zu OT für diesen Thread.
Alt 04.11.2005, 09:06   #7 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von ueberulmen
Off-Topic:
Ich fasse es nicht: Ich bin schon zum zweiten Mal in einer Woche mit dir einer Meinung.

zum Topic:
Ich werde mir aus den oben aufgezählten Argumenten eben KEIN Premiere kaufen, weil ich mich nicht zum bloßen "Zapfhahn" für öff.-rechtl. oder private Gebühren machen lassen möchte.

@Mikklu:
stimmt, Curling live ist ein mediales Verbrechen...nicht, dass ich etwas gegen Curling hätte (zumindest nichts Wirksames), aber das kann doch auch nicht ok sein, oder? Das mit dem WM-Jahr ist ein super Argument! Gerade jetzt sollten sie doch eigentlich so viel Werbung wie möglich für die Sportart machen, und zwar im Free-TV! Aber wahrscheinlich haben die Damen und Herren der verschiedenen TV-Unternehmen diese ganze Diskussion gerade deswegen auf NACH 2006 verlegt, weil sie sonst wirklich um ihre Webreeinnahmen fürchten müssten.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 04.11.2005, 09:10   #8 (permalink)

Verstehe ich jetzt nicht so recht,... die WM läuft doch im Zwangs-Pay-TV von ARD & ZDF?
Im übrigen ist es sowieso wesentlich angenehmer, zusammen mit Freunden und einem kühlen Lager zu fiebern, als sich von seiner Liebsten in der Schlussviertelstunde anhören zu müssen, mehr Zeit für sie haben zu müssen.
Geht doch mal zusammen mit denen in die nächstbeste Sportsbar - es lohnt
Off-Topic:
Und jetzt hört echt mal mit Curling auf,... da lässt sich echt verdammt gut mitfiebern - der Sport ist weitaus interessanter als sein Ruf!
Alt 04.11.2005, 09:15   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Verstehe ich jetzt nicht so recht,... die WM läuft doch im Zwangs-Pay-TV von ARD & ZDF?
Die WM schon, aber die BuLi in der kommenden Saison wahrscheinlich nicht mehr. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben enorme Probleme, da mitzuhalten, zumindest wenn die Herren Knopfler & Co. das Portemonnaie aufmachen.

Alt 04.11.2005, 16:07   #10 (permalink)

Ich hab ja auch nix gegen Curling, ich schaue das auch öfters. Winter-Boule ist schon was tolles Nur ist das ziemlich paradox, finde ich :confused:

@ Slash: der Typ heißt Kofler

Sportsbar ist ein Problem, weil in unserer Region so ziemlich alles "FC Kölle" schreit. Außerdem liegt das Durchschnittsalter da drinnen bei *denk* 70 Jahren ?!

Naja, wie gesagt, Premiere würde ich mir schon gerne anschaffen, mal sehen...

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 16:34   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Off-Topic:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit den Steinen werfen.
Aber die Jungs griffen damit zur Panzerfaust
Off-Topic:
Damit machst du dich lächerlich und beweisst KEIN WISSEN.

Aber mach du mal weiter solche aussagen die nicht begründet werden können. Uidem es nicht im die ONkelz geht, sondern das die Textzeilen passten. Aber du bist einer die die heulen wenn sie den band namen hören...

Nettes leben noch..

aja, ich enthalte mich hier mal wieder, da gewisse leute ja gleich zicken...
Alt 04.11.2005, 18:32   #12 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von stroem
Damit machst du dich lächerlich und beweisst KEIN WISSEN.
Du hast Recht und die Weisheit nunmal mit Löffeln gefrühstückt, ganz recht
Zitat:
Zitat von stroem
aja, ich enthalte mich hier mal wieder, da gewisse leute ja gleich zicken...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal,... richtig vernünftig
Zitat:
Zitat von Slash
die Herren Knopfler & Co.
Die sind auch okay
Alt 05.11.2005, 10:36   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mikklu
@ Slash: der Typ heißt Kofler
Öhm...jaaa...Schande über mich...

Alt 08.11.2005, 17:39   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kofler
«Ich habe die Menschenrechts- Charta der Uno studiert. Da steht nicht drin, dass Fußball um 18 Uhr zu sehen sein muss»
'nen besseren Humor als Kirch hat der Mann allemal

Alt 11.11.2005, 21:18   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
'nen besseren Humor als Kirch hat der Mann allemal
Und er hat dazu noch Recht. Die Leute spielen sich auf, bloß weil es Sonntags erst 22:00 Fussball kommt.
Abgesehen davon, ist es noch nichteinmal klar, ob es wirklich so kommt. Gut möglich, dass Premiere bereits früher Zusammenfassungen liefert...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen