![]() |
|
Ich mache mir die Welt...Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
...wie sie mir gefällt... unter diesem motto sollte dieses thema stehen...
wie sollte die perfekte welt aussehen? ob nun auf wirtschaftlicher, sozialer, zwischenmenschlicher ebene, das bleibt jedem selbst überlassen... natürlich können die drei aufgezählten punkte gern ausser acht gelassen werden und andere punkte gewählt werden wie z.b. die perfekte wohlfühlwelt... eurer phantasie sind keine grenzen gesetzt... es gelten die üblichen spielregeln... unbegründete und generelle einzeilenposts werden wie eh und je kommentarlos gelöscht und verschwinden somit von der bildfläche... nachzulesen in der ankündigung fürs philo... man klicke auf ankündigung, scrolle zum zweiten punkt runter und lese...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ich mache mir die Welt...
Ich will eine Welt, in der Mädchen nicht immer auf einen Typen stehen und sich nicht blenden lassen sollen von fetten Musikanlagen, schnelle Autos und coolen Sprüchen. Liebe sollte eine Sache sein, um die man kämpfen soll. Das wäre erstma das wichtigste für den Moment.
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich weiß man könnt da jetzt sooo viel schreiben aber ob es überhaupt irgendwann mal so sein wird (aber man darf ja "träumen"
) ich hätt einfach gerne ein welt wo die menschen andere menschen(freunde) wirklich schätzen und überlegen was man macht bzw. ob man diesen menschen verletzt ich finde einfach man sollte seine RICHTIGEN und WAHREN freunde schätzen ich wünsch mir nur so sehr das man das auch tut und einfach ehrlich zu einander ist , das wär richtig gut , aber wiegesagt leider ist es nicht überall so, und was ich mir sonst noch so wünsche das die menschen nicht so egoistisch sind zumindest gibt es ziemlich viele davon und das kann ich persönlich nicht so ab, meiner meinung nach sollte man nicht immer an sich denken sondern auch an die menschen in der umgebung oder zumindest familie, freunde etc. das sollte schon sein , außerdem wünsch ich mir einfach mal das man nicht bei jeder kleinigkeit stress bekommt (ist eigentlich auf alles bezogen) einfach ohne sorgen leben , das wär was,(aber ob das immer so gut ist, das weiß ich nicht) natürlich hat jeder eine andere vorstellung von einer "neuen" welt , was auch gut ist, wär ja langweilig wenns anders wär, hm...ich bzw. man wünscht sich soo viel , das einfach ALLES klappt ohne das es probleme gibt ohne das man immer wieder irgendwas machen/sagen/erklären muss..ach ja das wär mal schön aber ich glaub ich hör jetzt hier mal auf sonst wird das zu lang bzw. wenn mir noch was einfällt poste ich das hier ![]() btw: @nathan es gibt mädels die nicht so sind , die nicht auf "fette" autos und all diese dinge achten (íst mir grad mal so eingefallen ) |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
klar, zum träumen ist der thread ja da... wir wissen ja alle, dass es wohl nie so sein wird, wie wir uns das vorstellen...
und nathan, es soll wirklich solche mädels geben... ![]() ansonsten schöne ansichten... die liebe hat in der heutigen zeit wirklich viel zu viel an bedeutung verloren... heute zählen andere werte... das wäre ein punkt, den ich für mich auch ändern würde, obwohl das ganze nicht auf jeden zutreffend ist... nur gibt es zu wenige, auf die es nicht zutrifft und nicht jeder von uns hat das glück an solch einen menschen zu geraten... rassismus wäre für mich ein absolutes tabuthema... würde es bei mir nicht geben... auch diese ganzen sozialen pobleme... wäre alles viel einfacher, da sich viele ihre probleme auch einfach so aus dem nichts erschaffen... geld würde ebenso keine rolle spielen... so eine art schlaraffenland (ja sicher falsch geschrieben soll auch ma vorkommen) eben... wo alles von den bäumen wächst, etc... erinnert mich an unser vorhaben nen kippenbaum zu pflanzen... das wäre zum beispiel auch so ne sache... oder auch was die umwelt betrifft... es wäre eben einfach so, dass all diese probleme gar nicht entstehen könnten... wenn das alles nur so einfach wäre...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
da sachste was und gibts mir so nen neuen "anstoss" um was zu posten (hab ich zwar jetzt nicht gut formuliert aber man wird es trotzdem verstehen können) ,
es wär echt schön wenn menschen einfach besser miteinander umgehen , einfach einen schön umgang (nett oder so weiß nicht), man muss sich ja nicht lieben ne das wär nicht gut aber verstehen vielleicht das wäre super, (leider gibt es das nicht oder wird es zumindest denk ich nie geben)was schattentaenzerin mit den "es zählen andere werte" angesprochen hat stimmt LEIDER heute ist es cool wenn man alle neue klamotten handy oder all so en mist hat (so bin ich nicht , is mir auch egal was andere dann zu denken ) wieso kann das nicht anders sein??wieso kann man nicht auch so bei menschen "ankommen" , manche sind doch nur materiell (ich hoff das ist richtig geschrieben) eingestellt das ist schon scheiße (^^) ich halt da nichts von,,wieso schätzen die nicht andere werte zb. das man einander da ist, reden, (halt all so dinge, ich hoff das ihr wisst was ich mein ) , diese welt die ist , ist teilweise echt missraten , manche dinge müssten nicht sein , manche probleme kann man viel leichter lösen als man es tut aber was solls, ich glaube das wird sich nie ändern, hm..ich hab so viele gedanken , kann auch nicht verstehen was manche für eine meinung über allgemeine dinge haben (die sollten sich mal überlegen was sie da denken naja egal was solls) und was schattentaenzerin ebenfalls anspricht ist der rassismus davon halt ich auch nichts , für mich gäbe es das nicht in der "NEUEN" welt......btw. : schattentaenzerin ich hoffs das ist okay wenn ich so oft "hintereinander" poste aber solang es kein spam etc ist oder ? ![]() das wundert mich ja grad selbst das ich so viel schreib aufeinmal bzw. das ich soviel zu nem thema überhaupt schreiben kann ![]() |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das verständnis... hm ja... das ist verlorengegangen... die inneren werte eines menschen werden nicht mehr wirklich ernst genommen... man sucht sich seinen freundeskreis nach materiellem besitz und nachm aussehen aus und nicht wie früher, indem man sich etwas "beschnuppert", sich dadurch etwas besser kennenlernt und merkt "hey, da stimmt die chemie"... kommt nur selten vor... dieses ganze materielle und schönheitsdenken wäre bei mir in "meiner" welt ausgeschalten... wär vielleicht wirklich so ne bunte-blümchen-welt ohne stress, ärger, probleme und ohne all den negativen mist, der einen menschen viel zu oft zerstört...
religion würde es auch nciht geben... erzeugt zu viele konflkte... zu viele probleme, die auch ganz schnell zum nächsten punkt führen... krieg... ein weiterer faktor, den ich ausschalten würde... friedliches zusammenleben... @steffi, solangs keine doppelposts sind (gibt ja edit-button) und kein spam, kannst du gern nach jedem post eines anderen users etwas einbringen... das sollte kein problem darstellen... wunder dich nicht, das ist schließlich n thema für jeden... ein thema, mit dem sich jeder identifizieren kann... ein thema, über das sich schon jeder so seine gedanken gemacht hat...
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Nathan da hab ich dir ja grad was zu geschriebn und gut ist
![]() ach krieg da haben wir demletzt vor paar tagen noch in der klasse (in deutsch oder so weiß nicht mehr ) drüber geredet und einer hat zb. gesagt das man das vielleicht nicht anders lösen kann , mit reden geht das nicht , und ich war der meinung das man es vielleicht versuchen kann aber das würden oder tun eher wenige da fällt mir auch ein zitat ein kann es nicht mehr genau wieder geben "wer auf bomben vertraut , hat kein vertrauen zu menschen" so ähnlich war das , aber inhaltsmäßig gleich und das passt dazu ...wieso muss es eg. krieg geben?Jeder hat in der hinsicht meisten verschieden ansichten und würde die dann auch nicht ändern (Aber wieso nicht wenigstens versuchen) daran zweifel ich manchmal und mach mir seitdem schon ein paar gedanken mehr wieso das einfach nicht klappen kann..ein anderes thema ist auch das menschen andere beurteilen wie sie aussehen (ich glaub schattentaenzerin hatt das schon angesprochen aber möcht dazu auch was sagen) das kann ich für mich nicht verstehen , wieso das gemacht wird ,wieso man auf sowas aachtet ist es nicht egal wie ein mensch aussieht , in erste linie ist der charakter wichtig meiner meinung nach und nicht wieviel geld derjenige oder diejenige hat und wie man aussieht das ist doch unmöglich jmd nach so etwas zu beurteilen und dafür hab ich absolut kein verständnis ich bin nicht so urteile doch niemals über jmd der blöd aussieht kommt für mich nicht in frage.da wär es auch super wenn es nicht so wär , wenn es in der anderen welt anders wär,,es wär allgemein schön wenn alles was im moment nicht so schön läuft anders in der neuen welt laufn würde (egal ob liebe,politik,wirtschaft,umgang mit menschen , gibt doch so vieles ....usw....) man wieso geht das nicht ![]() teilweise regt mich das alles schon auf , wie manche sachen ablaufen etc *ahhhhhh.....* -.- |
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
der wird als proll und sonstwas verschrien und zwar hinter vorgehaltener hand,nachdem man das geld natürlich gern genommen hatte! jemand der sein weniges geld teilen möchte? der wird als total matsch in der brine deklariert! und was is mit den leuten,die mit ner baggy von vor 4 jahren rumlaufen? sind das mitläufer oder trendsetter,leute die die sachen tragen weil es alle tun oder weil sie sich mit eng anliegenden klamotten komisch vorkommen und vor allen anderen zum modewechsel entschieden haben? undsoweiterundsofortapriorietcapropos...! ich denk sogar manchma,die hälfte des forums hier müsste von ihrem meinungsrepertoir abweichen und sich die geilsten lügen einfallen lassen,denn sonst müssten mir die vielen netten,aufgeschlossenen und ehrlichen leute ja mal begegnet sein! wobei,wer suchet,der findet und ich hab gesucht und (wenige)gefunden! aber wenn ich dich auf der strasse ansprechen würd,gäbst du dich so,wie du es schreibst?!und wenn nein,warum sollte ich? bekommt lebenskreislauf direkt ne andere bedeutungsnuance!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ah da fällt ma noch was ein... das ist ine aktuelle wahnvorstellung unseres stammtischs... ein schwarzer stammtisch, versteht sich natürlich... wir sind so n bissl dabei "unsere ideale welt" zusammenzubasteln... nen grundriss haben wir ja auch schon...
das ganze nennt sich schwarzdorf... und alles, was uns gefällt gibt's dort... für mancheinen verrückt klingende straßennamen (zb "letzter weg" etc.), schwarze straßenschilder, schwarze hausnummern... natürlich alles in antiquerem stile... eine disco in ner kirche (unser dj würd doch sooo gern mal aufm altar auflegen...) das ganze gebaut auf einem indianerfriedhof... aber dafür muss eine dame erst noma poltergeist anschauen und dann wird das neu ausgehandelt... lauter nettigkeiten, die zum einen das schwarze klicheebild prägen (hausnummern wie 6, 66, 666, 6666, 66666, 666666, usw.) und dinge, die uns einfach gefallen (n altes schloss zb)... natürlich bevölkern das schwarzdorf nur schwarze... es gibt nen schwarzen kindergarten (jo wir haben ja auch nen schwarzen papa unter uns), ne eigene uni, n eigenes berufsschulzentrum, usw... alles was wichtig ist... gelebt nach unseren regeln, ein wenig abgeschnitten vond er aussenwelt... ne riesen sat.schüssel zwecks internet... was ma eben so braucht... ist noch alles recht jung und muss noch ausgereift werden, aber es ist ein netter zeitvertreibt und macht einfach spass...captain es kommt immer ganz drauf an wie man auf der straße angesprochen wird... wenn du mir blöd kommen würdest, würdest von mir ne saudumme antwort kriegn... kommst aber locker und fröhlich auf ich zu mit offener einstellung würdest das selbe zurückkriegen... das "wie du mir, so ich dir"-prinzip eben... desweiteren, ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber ich suche mir die leute nach der ausstrahlung aus, mit denen ich befreundet bin... wenn mir jemand von anfang an unsympathisch ist, hat diese person es schwer mir näher zu kommen... ich habe die erfahrung (über jahre hinweg) gemacht, dass diejenigen, dieeine auf mich interessant wirkende ausstrahlung besitzen, auch die richtigen leute als umgang für mich sind... auch wenn ich offener an andere herangegangen bin, bei denen es nicht so war, kam relativ schnell ein böses erwachen... mir ist das aussehen egal, um mit mir befreundet sein zu müssen benötigt man auch keine topmodelmase, der besitz interessiert mich ebenso wenig, ich versuche das zu teilen, was ich hab (ist nicht viel, aber wenn es grad geht dann sehr gerne), mir kommt es eben nur auf die ausstrahlung an... so und nu back to topic... macht euch die welt, wie sie euch gefällt... bzw gefallen würde... ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hm... also ich bin bei sehr vielen Dingen hier eurer Meinung... eigentlich bei allen denn es sind eigentlich alles Sachen die sich alle Menschen wünschen...
Aber zb. Religionen abschaffen ist vieleicht garnicht so eine gute Idee wie es im ersten Moment scheint... nachdem ich die ersten beiden Beiträge gelesen hatte, habe ich überlegt was ich denn ändern würde. ALs erstes ist mir eingefallen: Keine religionen wegen zuvielen Konflikten. Aber als ich es dann nur kurze Zeit später gelesen habe ist mir aufgefallen das das vielleicht doch garkeine so sinnvolle Idee ist. Denn irgendwelche Konflikte wird es immer geben. So sind Menschen nunmal, einen Grund zum Streiten gibt es immer. Dann sollte man doch schon eher die Streitfreude der Menschen abschaffen, dann könnte man die Religionen behalten. Denn diese sind ja nicht immer etwas schlechtes... ich bin zwar nicht besonders Gläubig, aber es gibt Menschen denen Religion viel bedeutet, und einige gute Dinge tut die Kirche ja auch.. also warum abschaffen wenn sie eigentlich nicht das einzige Problem ist... Aber dann, weitergedacht: Wenn man die Streitfreude abschafft, und damit auch den wunsch Diskussionen zu führen, nimmt man den Menschen einen großen eil ihrer Kommunikation. Denn sich zu bekriegen ist auch nur eine stärkee Form von Streit. Und der Streit eine stärkere Form einer Diskussion. Und so würde man durch einige Dinge die hier stehen das Leben glaube ch schelchter machen. ICh weiss das dieser Beitrag eigentlich nicht wirklich in dieses Thema passt. Denn dass Thema ist zum Träumen, so sollte man sich alles Wünschen können. Aber ich habe diese Beiträge gelesen und all diese Dinge sind mir durch den kopf gegangen und ich wollte einfach mal ein Beispiel davon hierhin schreiben... Es kann sein das ich völlig falsch Gedacht habe, wenn es so sein sollte, korrigiert mich bitte. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich kann mich Fallen auch nur anschließen, möchte aber seinen Gedankengang ein wenig fortführen. Generell bin ich ein großer Gegner von Krieg und Gewalt. Kriege sollten für eine neue Welt nur durchgeführt werden, wenn es keinen anderen Weg gibt und es auch die richtigen trifft und nicht unschuldige, wehrlose Menschen. Krieg sollte auch dazu dienen, um Konflikte zu lösen, nicht, um neue anzustiften. Ausserdem sollte es keinen materiellen Grund haben, wie zB Öl, Geld oder die Ausweitung eines Territoriums.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
was seid ihr denn für spassbremsen?
*don`t forget to notice the irony*ich führe das auch mal aus, allerdings in eine etwas andere richtung... kriege wären in meiner welt gar nicht möglich, da die männer - sofern es welche geben sollte - gar kein mitspracherecht haben... man sieht ja, was dabei rauskommt... frauen an die macht... und bei uns frauen geht das ganz anders... kriege? lächerlich... wenn man untereinander ein problem hat wird das untereinander geklärt und nicht über die halbe welt verteilt... und ja, das ist mein voller ernst... es gibt zu viele durchgeknallte größ0enwahnsinnige menschen oder sollte ich eher die betonung auf männer legen? wäre treffender... sollte es also männer geben, da bin ich noch nicht ganz so schlüssig, dann haben die nix zu melden... wenn es tatsächlich männer geben sollte dann haben die natürlich auch einem bestimmten kaliber zu entsprechen... ich klone einfach mal den männlichen teil meines freundeskreises mehrfach und die ganze sache ist in ordnung... das wäre mal ein gedanke... allerdings, wenn es jemals dazu kommen sollte, werde ich diesen gedanken noch mal in angriff nehmen und gut durchdenken... auf dauer könnte es nämlich doch etwas nervig werden, wenn es 100 mal meinen besten kumpel geben würde und ich ununterbrochen von 100 seiten auf die selbe art und weise geärgert und genervt werde...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|