![]() |
|
Ich scheiss auf den Sturm!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ich scheiss auf den Sturm!
Wer macht mit? Den ganzen Tag schon laufen die Leute wie bekloppt umher und tun so als sei die Apocalypse nahe. Mir geht das gehörig auf den Zeiger. Nicht das ich mich nicht freuen würde wenn Seminare ausfallen aber warum? Wegen dem Wind? Klar, es sind schon Büme umgefallen, aber was ist hier los? Passiert sonst zu wenig und muss man jetzt deswegen so tun, als sei das Ende der Welt gekommen? Verbarrikadierte Häuser, geschlossene Geschäfte, die hysterische Mittelschicht hat was zum Fürchten. Yeah!
Aber vielleicht bin ich auch zu sorglos. Auf dem Heimweg von meiner Lehranstalt jedenfalls fiel mir doch glatt ein Ast auf den Kopf, just in den Moment, als ich zu meiner Begleitung sagte: "Immer schön nach oben gucken, heut wird scharf geschossen."
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ich scheiss auf den Sturm!
tja wie ich schon im anderen thread schrieb -
![]() ich scheiß auch drauf und mach mich lieber lustig, aber unsere ziegel zerhauen unten autos wer weiß, was das noch gibt, wie der schmetterling mit dem flügel der den äh wirbelsturm auslöst ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Tja, so ist das wenn sich die Jahreszeiten verschieben: Sommerloch schon im Januar.
Aber ich fand den Einsatz der Aachener Feuerwehr schon goldig. "Die Feuerwehr bittet um ihre mithilfe. Bitte verlassen sie nicht das Haus." Und das aus Lautsprecherwagen. Da warte ich nur noch auf die Durchsage: "Verdunkeln, der Feind sieht euch" ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
na super ![]() wie siehts denn überhaupt auf der straße aus? keine biertrinkenden gestalten unterwegs? ![]() ----------- hm, hier in der wohnung sitzend is mir der sturm eigentlich egal. mein auto ist auch relativ sicher geparkt, ich finds nur ziemlich ätzend dass das licht öfter mal flackert..auf nen stromausfall hab ich keine lust... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Hab ich also getroffen - yes ! Schließe mich aber definitiv an. Hier (zumindest in Kölle) is nur etwas starker wind.. aber kein Grund land unter anzukündigen - kein "Orkan" oder sowas. Das einzige, woran ich überhaupt merke, dass es scheinbar mehr als nur n bisschen Wind sein könnte, ist, dass die Bahnen alle nimmer fahren. Aber hey, ich fahr um die Zeit in der Woche eh nicht mehr groß rum.
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
ich glaub aber, dass sich diverse zwielichtige typen an strategisch günstigen punkten postiert haben und darauf warten, dass irgendn baum ne autoscheibe einhaut usw ![]() Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
manche denken ein kleines lüftchen zerstört die welt und ein bisschen sand der von sylts strand abgetragen wird lässt voraussagen, dass sylt verschwindet XXXD. Interessant finde ich das schon wie hysterisch alle auf einmal reagieren, vor allem da wir den klimawandel ja selbst verursachen sollten wir eigentlich nicht überrascht sein, wenns mal extremer wird, naja (muss darüber meine facharbeit schreiben Xd)
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Naja, kleiner Nachtrag:
Nachdem gestern ein Baum vor meinem Fenster umgeweht wurde und fast in mein Fenster gefallen wäre, gebe ich zu, dass es seeehr starker wind war ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
DER STURM...jetzt schon hat die Pro7/Sat1 AG die Filmrechte gekauft.
![]() Ich boykottiere zumindest für heute jegliche Newsangebote. Das ist och unerträglich...da tritt der Stoiber als ober-Bazi zurück und alle reden von nem Sturm? Ne Ne...also wenn was interessantes passieren sollte: Sagts mir. ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Hmm, nich das die Scheisse dann zurückweht, dann haste auch nix gekonnt.
![]() Naja, der Sturm, oder soll ich lieber sagen, DER ORKAN *unheilvolle Musik* ist vorrüber gepustet. ich selber hab ein bissel Luft abgekriegt ging aber noch. Hier scheitn auch nix kaputt zu sein. Alles gut. Achja, ich hätte mitgeschissen. ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
Zitat:
wir verursachen den klimawandel? das weiß man jetzt? kewl!!!11 XXXD d_e rox ^^ ^^ ^^. trag mal deine erkenntnisse in nem anderen thread vor. update: noch ein rutsch ziegel ist runtergekommen, ansonsten keine weiteren schäden zu vermelden. edit: ** newsflash *** kaum hat sich die gewindbeutelte menschheit erholt, da lauert schon die nächste globalkatastrophe in den startlöchern! pandemie-panik!!!!!!!!!!!! Zitat:
weiterlesen..... Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich finde schon das man jetzt die absolute Ausrottung aller Schmertterlinge fordern sollte! Weil uns ist ja allen klar, dass:
„Der Flügelschlag eines Schmetterlings im Amazonas-Urwald kann einen Orkan in Europa auslösen.“
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Mann hat das Gefühl, dass die Nachrichten genauso sind wie das Fernsehen... ständig Wiederholungen. Vogelgrippe lief doch letztes Jahr schon und das es windiger in Deutschland wird ist ja auch nix neues. Bin mal gespannt ob Bayern oder der Osten bald wieder unter Wasser stehen...
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ohne die andauernde berichterstattung hätte ich nicht rechtzeitig mitbekommen dass die a3 teilweise gesperrt wurde und hätt den abend im stau verbracht. und bei 40 toten war es auf jeden fall mehr als nur ein etwas stärkerer wind.
wobei bayern ja nun von einer weitaus schlimmeren naturkatastrophe als kyrill bedroht wird, beckstein. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
40? Also gestern waren's noch 11.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Es sind ja scheinbar sogar ein paar Leute dabei umgekommen.
Bei uns wurden nur ein paar Äste von den Bäumen gerupft. Die verheerendste und bizzarste Auswirkung war lediglich, dass meine Mutter mir am Donnerstagabend verbieten wollte, kurz rauszugehen. Er hatte schon physische Gewalt.. sodass man schwerer voran kam... aber durch die hysterische Medienhochpusche lassen sich die Leute doch gut ablenken, von den wahren Schauplätzen apokalyptischer Zustände. Wenn es die Leute für den Klimawandel sensibilisiert, ist es doch gut.... 3x Alltagkonsum, und es ist alles wieder Schnee von gestern. Was es natürlich in Wirklichkeit nicht ist...
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
wahrscheinlich sind in der nacht 1357+ leute gestorben, aber die alle auf den orkan zu schieben, war denen nu auch zu blöd. ich glaub es geht um 40 leute in ganz europa. 11 in deutschland.
wie viele leute sterben jeden tag im straßenverkehr? edit: 2005 warens 14,7 pro tag nur in deutschland. Zitat:
und war beim letzten (noch schwereren) sturm vor ca 20 jahren der klimawandel auch schon dabei oder wie? ich bin verwirrt. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wiebke_%28Orkan%29
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
@Dexter
laut meiner facharbeit hatte der sturm vor 20 jahren auch schon was mit dem klimawandel zu tun (komisch finde ich das auch aber in dem einem buch steht, dass die meisten Katastrophen seit beginn der Industrialisierung, die mit dem wetter zusammen hängen, schon Vorboten des Klimawandels waren). |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ja äh n bisschen mehr hätte ich mir von ner verfasserin einer facharbeit nun schon erhofft
![]() erklär mal: src ![]() src ![]() src --am besten in nem anderen thread
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|