Zurück   Boardplanet.net » Software und Technik » Software
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

ICQ 4.1 DER LETZTE DRECK!!!

Software - Hier geht es um Betriebssysteme (Windows/Linux/Co), Treiber und Alles was irgendwie mit Software zu tun hat. Stellt eure Frage und findet die Lösung.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.10.2004, 17:12   #1 (permalink)

ICQ 4.1 DER LETZTE DRECK!!!

also, ich hatte jetz ne lange zeit trillian v2 pro als messenger drauf, war damit auch sehr zufrieden. vor paar tagen musst ich dann mal plötzlich formatieren, und da ich trillian grad nich da hatte, hab ich mir halt mal das neuste icq runtergeladen. und was soll ich sagen....SCHROTT.

um nur mal ein paar details aufzuzählen:

- viel zu viele und zu große werbeflächen

- kontaktliste verschiebt sich völlig willkürlich

- veränderungen in der kontaktliste werden nicht gespeichert

- sehr viele disconnects die bis zu 15 minuten dauern

- nach 20 maligem deaktivieren kommt trotzdem jedes mal beim starten das welcome fenster

- farbeinstellungen werden nicht gespeichert

- die benutzerangaben lassen sich oft nicht anzeigen, besonders nervig wenn man dann nich weiß wer grad online is da die kontaktliste manche namen ja einfach nich speichert...

gibt zwar noch mehr sachen die mich nerven aber das reicht erstmal. fakt ist, dass ich jetz gleich icq deinstallieren werde und es in naher zukunft sicherlich nicht wieder meine festplatte erblicken wird.
Alt 03.10.2004, 17:21   #2 (permalink)

AW: ICQ 4.1 DER LETZTE DRECK!!!

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
- viel zu viele und zu große werbeflächen
Irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden. Eher ist es als Frechheit anzusehen, das bei Trillian die Werbung blockiert wird und diese dafür in der Pro-Version auch noch Geld abkassieren. Das sind schon Hacker-Methoden.
Zitat:
- kontaktliste verschiebt sich völlig willkürlich
Wenn jemand auf "verfügbar" geht, rutscht er nach oben, sodaß man schnell sehen kann, ob jemand nachgekommen ist, während man kurz weg war
Zitat:
- veränderungen in der kontaktliste werden nicht gespeichert
!?!?!?
Eigentlich schon. Damit gab's bei mir nie Probleme, die Liste wird eigentlich auf dem Server abgelegt.
Zitat:
- sehr viele disconnects die bis zu 15 minuten dauern
Hatte ich noch nie.
Zitat:
- nach 20 maligem deaktivieren kommt trotzdem jedes mal beim starten das welcome fenster
Ich habe es bei circa 10 Rechnern deaktiviert und mir ist nicht bekannt, das das Fenster je ungewollt zurückkam.
Zitat:
- farbeinstellungen werden nicht gespeichert
Nutze ich nicht, aber solch ein Bug wird sicher in der nächsten Version behoben.
Zitat:
- die benutzerangaben lassen sich oft nicht anzeigen, besonders nervig wenn man dann nich weiß wer grad online is da die kontaktliste manche namen ja einfach nich speichert...
!?!?
Zitat:
gibt zwar noch mehr sachen die mich nerven aber das reicht erstmal. fakt ist, dass ich jetz gleich icq deinstallieren werde und es in naher zukunft sicherlich nicht wieder meine festplatte erblicken wird.
Jedem das seine, ich find's toll

Kommt zwar für mich bei weitem nicht an Yahoo ran, aber Dinge wie das Stein, Schere, Papier-Spiel, Sumo-Volleyball, Avatare, Grußkarten, etc. finde ich durchaus nützlich.

Mir gefällt's
Alt 03.10.2004, 18:36   #3 (permalink)

gut zu wissen
aber solang man die smilies nicht ausschalten kann kommt es für mich nicht in frage
Alt 03.10.2004, 18:39   #4 (permalink)

also ich bleibe bei meinem trillian da komme ich gut mit klar und da hab ich auch keine lästige werbung...

zumal es sowieso die chatterei vereinfacht wenn man mehrere messenger hat, wäre ich ja blöd wenn ich sowas net nutzen würde
Alt 04.10.2004, 13:59   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Wenn jemand auf "verfügbar" geht, rutscht er nach oben, sodaß man schnell sehen kann, ob jemand nachgekommen ist, während man kurz weg war
das meine ich nicht, sondern dass die gesamte liste aufm desktop hin und hergeschoben wird.
Alt 04.10.2004, 14:28   #6 (permalink)

Ich habe mit ICQ keine Probleme, außer das ich den Autostart nicht mehr abschschalten kann....son läuft es eigentlich wie immer bestens!
Alt 04.10.2004, 14:33   #7 (permalink)

ich hab auch die 4er version und komischerweisse garkeine probleme

-werbung naja kann man nicht ändern.
- stimmt nicht tut sie bei mir nicht
-stimmt bei mir auch nicht
-hab ich nie !
-OK das stimmt das kommt bei mir auch
-das stimmt auch nicht das geht auch ohne probleme
-geht bei mir auch komischerweisse ohne probleme..

aber ich denke das ist normal es wird IMMER! leute geben die lieber trillian haben und die anderen lieber icq für was gibt es sonst auch zwei
Alt 04.10.2004, 19:39   #8 (permalink)

ich hab die auch schonwas länger und bisher war ich super zufrieden.

DOCH was sich in den letzten zwei Tagen hier abspielt ist der Hammer.
Erst konnte ich auf einmal keine Umlaute mehr schreiben und meine komplette Tastatur war auf amerikanisch umgestellt. Nach ICQ Neustart war alles wieder gut. Dann wurden meine Nachrichten heute jedesmal zweimal geschickt, als dann das auch weg war, habe ich alle Nachrichten dreimal bekommen.

son scheiß....bin jetzt vorerst wieder auf mein altes ICQ zurückgesprungen
Alt 04.10.2004, 20:38   #9 (permalink)

Ich halte nichts von solchen Messenger, naja fast nichts. Ich hab Aim, aber auch nur weil der noch am stabilsten läuft. ICQ frisst nur Leistung, das ist nicht mehr feierlich. Deswegen würd ich es mir nicht mehr installieren.
Alt 06.10.2004, 14:40   #10 (permalink)

Ich hattes 4.1 auch mal drauf. Kurz, aber wirklich sehr kurz....hab dann wieder flux mein bewährtes 2003b installiert. Ich fand 4.1 viel zu bunt und viel zu blink blink.....sah irgendwie nach nem schlechten LSD Trip aus.
Alt 06.10.2004, 16:50   #11 (permalink)

hab ICQ ja schon vor ewigkeiten aufgegeben.
Wollte mir eigentlich mal das neue ICQ ansehen, was ich aber jetzt doch wieder sein lassen werde. Danke

ich bleib weiterhin only AIM User. Trillian brauch ich auch nicht. Viel Texte ich eh nicht über Messenger, da reicht mir das gute alte AIM.
Antwort