![]() |
|
ICQ 5 ohne Werbung / Werbung entfernen?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: ICQ 5 ohne Werbung?
hallo leute !
ich hab erfolgreich die blöde werbung aus icq5 entfernt ...was ich aber nicht wegbekomme ist in der contact list unten dieser rahmen in dem die googlewerbung drinwar weiß jemand wie ich die wegbekomme ? find das total nervig .....:confused: |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Hey Leute,
- ICQ ist mittlerweile schon richtig intelligent es checkt bei jedem Start ob euer ICQ- Dateisystem in irgend einer Form verändert wurde, und bei bedarf downloaded es die von euch gelöschten Dateien sofort wieder - das kriegt ihr gar nicht mit! Meine Kollegen und ich wollten uns das nicht länger anschauen und haben eine keline Batch datei geschrieben die die Werbung dauerhaft und ohne Nebenwirkung entfernt. Genaueres gibts hier (auch der Download) http://g-zell.de/ICQWerbung.html grüße vinc |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
AW: ICQ 5 ohne Werbung / Werbung entfernen?
uch! seid mir nicht böse, aber an euer Batchdatei sieht man, dass euch noch viel Erfahrung fehlt.
![]() Die fünf 'cd..' könntet ihr z.B. zu einem 'cd \' machen, aber warum gebt ihr die Pfade nicht einfach inkremental an? Statt dem Tool pcwkill.exe von PC-Welt könntet ihr ein 'taskkill /IM' nehmen. Und warum zur Hölle kopiert ihr die exe in C:\windows\? Abgesehen davon, dass nicht jeder ein C:\windows\ hat und %systemroot% richtiger wäre, läßt sich die exe auch aus einem anderen Verzeichnis starten. ![]() Und per cacls die Rechte auf jeder:R ist auch etwas kurzsichtig. Seid mir nicht böse, aber ich halt von euerem Script nicht viel... Ausserdem hat man dafür euren Banner dann drin... toll ![]() Ich werde gerade noch mal kucken ob die Lizenzbestimmungen der pcwkill.exe es überhaupt erlauben, dass ihr die einfach mitliefert, ohne den Urheber zu nennen.
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Warum eingentlich selber Scripts schreiben, wenn man hier alles findet was man so brauchen könnte...vom Werbeblocker bis hinüber zum Automatischem Update-Blocker...und das alles für alle Versionen von ICQ
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
@Xaicon
Hallo, danke für deine Tipps, das Problem mit Taskkill ist das es komischer weise nur auf ca. 70 % der Rechner funktioniert. Aus diesem Grund hatten wir kill.exe mitgeliefert... Die bat funkioniert auf jedem PC, welcher Benutzer ICQ in das standard verzeichnis installiert hat. Nebenbei es gibt 2 versionen EINMAL MIT UNSEREM UND EINMAL OHNE UNSER LOGO. Ich möchte hier keine Werbung machen wie weiter oben mehrmals spekuliert wurde, ich dachte einfach nur das es vld jemand braucht. also seid mir nicht böse... hab mich etwas in eurem Board umgeschaut ...sehr ansprechend grüße vinc |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) | |||
|
Zitat:
Oder man schreibt gleich statt einer Batchdatei eine kleine exe in C/C++ oder für MS-Kinder auch in C#, da geht das ganze viel effektiver. Zitat:
Und anstatt zu hoffen, dass alle eine ICQ-Standardinstallation haben, lies Dir lieber die Programmpfade aus der Registry, dann klappt es auch bei den anderen Rechnern. Wobei wir hier schon wieder bei einer exe wären.Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
ich bin dir wirklich dankbar für deine Tipps.
Aber wir haben das tool einfach nur für User geschrieben die keine bis wenig Ahnung haben. Für Leute wie dich brauch ich nicht so ein tool schreiben weil er ja eh mirinda ( oda wie auch immer) benutzt und sowieso viel zu viel Ahnung hat. Ich hab Taskkill /F selbst mittlerweile auf über 30 pcs ausschließlich XP getestet und es hat nur auf ca 18 funktioniert. Es ist bewusst eine Batch datei geworden, weil man unter umständen sie auf einfachstem Weg schnell umschreiben kann sowie einsicht hat was eig genau passiert. Also tut mir nen gefallen wenn ihr meint das ich nur werbung mache dann löscht alle meine Beiträge und gut is... so eine besserwisserheit und ich will der beste sein ist mir glaub ich noch in keinem board begegnet. Also haut rein und tut was ihr nicht lassen könnt |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Entweder "Tips: ja, danke" oder "Tips: nein, lass mich". Aber das kommt jetzt etwas komisch. Naja, wie auch immer. Ich sagte Dir was ich da zu denke, nimm es als Vorschlag oder lass es. ![]() So, und zur Abwechslung sollten wir das eigentliche Thema mal fortführen, und nicht noch weiter abdriften.
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
^^eben, denn es ging nur um ICQ ohne Werbung...und das ist um einiges einfacher zu bewerkstelligen, als das ich mir eure Beiträge durchlese...
Ach ja, da war noch was: Ich weiß leider nicht, wie man den Text unter den Anhang bekommt... aber die Antwort ist: "Ich brauch kein Miranda, da ich eh nur ICQ nutze..."
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Es gibt irgendwelche Tools für alles, auch für sowas. Aber ob die auch machen was du möchstest und nicht plötzlich anfangen Sachen zu machen die andere bei dir machen möchten... - eine große Frage. ICQ 5 ist aber ein generell so altes Programm mit so wenig Features, dass ich dringend von Tool-Experimenten abraten würd. Anderswo funktionieren solche Spielreien eventuell, aber bei ICQ 5...
![]() Allerdings nur meine Meinung!
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
hoi-letztens hat mich en kumpel verarscht un hat sich in mein icq account gehakt.Jetz würde ich ihm gerne das gleiche antun-könnte mir jemand ein kostenloses programm empfehlen womit ich mich in sein icq account einhaken kann?
|
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
letztens hat hier jemand weniger als 10 zeichen geschrieben. jetz würde ich gerne das gleiche tun-könnte mir jemand sagen wie das geht?
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Nein, diese Art von Informationen sind hier im Forum nicht erwünscht. Frag in irgendeinem Scriptkiddi-Board...
|
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Besorg dir QIP. Das ist ein alternativer ICQ Client, verbraucht wenig Speicher und ist Werbefrei. Damit kannst du dich auch aus der Liste von anderen raus löschen. Bringt aber nicht wirklich viel... schließlich kann dich derjenige ja auch wieder adden.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|