ICQ 6

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2008, 23:05   #1 (permalink)
ICQ 6

Warnung vor dem Hunde!

Die Mutter aller Messanger ist tot.
Bisher hatte ich ICQ 5.1 und war höchst zufrieden. Nachrichten, Dateien, Spiele, alles unter einem Hut. Und mit einer bestimmten Änderung der xml.-Sachen auch optisch annehmbar.

Jetzt hatte es mir meine Neugier angetan und ich hatte ICQ 6 installiert. "6" steht wohl weniger für die Version, als viel mehr für eine Schulnote. Grausame Optik, selbst mit Werbe-Entfernungs-Tool blinkend und einfach störend. Und auch sonst in allen Belangen ein Schritt zurück! Holt es euch nicht!

Im Netz liest man nur so darüber. Auch von Leuten, die schnell wieder zurück zu ICQ 5.1 gingen. Jetzt leider unmöglich, selbst nach Neuinstallation wird man auf ICQ 6 gezwungen.

Daher hab ich jetzt QIP (8040 Jeak-Edition), weil Miranda längere Einrichtungszeit braucht als ein Eigenheim. Noch im Februar 2007 habe ich QIP eine sofortiges Scheitern unterstellt. Dateien versenden war unmöglich, alles andere bugte. Jetzt gibts sogar sinnvoll übersetzte deutsche Sprachdateien ohne Fehler und der Rest läuft auch rund.
Bisher negativ aufgefallen ist nur, dass neue Nachrichten nur in der tray blinken, nicht auf der normalen Taskleiste. Aber da klemmen sich die Entwickler bereits hinter,...
Alt 11.01.2008, 23:22   #2 (permalink)
AW: ICQ 6

Man kann viel einstellen. Gucks dir erst mal in ruhe an.
Nach dem Werbeentfernungsdings ist eigentlich alles in Butter.
Alt 11.01.2008, 23:41   #3 (permalink)

Auch da kann man sich zwischen "Telefontasten weg?" und "Werbung weg?" entscheiden. Leute, ich will weder Telefontasten, noch Werbung, ich will den Platz!
Allein, dass es keinen Ordner "Smileys" gibt, macht das Ding für mich nicht lebenswert! Wenns ihn doch gibt, dann wo? Und warum hinterm Mond? Die 5er konnt ich damals wenigstens noch in 5.1 retten.Und von solchen Sachen hab ich nen 10l-Eimer voll gefunden!

Und da "meckern, aber nichts ändern wollen" ja immer doof ist, hab ich was geändert. Ich leb jetzt glücklich mit meinem neuen Programm, dass quasi die alte Optik hat
Alt 12.01.2008, 10:06   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen

Daher hab ich jetzt QIP (8040 Jeak-Edition), weil Miranda längere Einrichtungszeit braucht als ein Eigenheim.
das halte ich ja für ein gerücht wenn man ein wenig weiß wies geht is das in 30 min fertig. und sieht dann so aus:klick

mit quip hab ich noch nie gearbeitet, soll aber auch ganz gut sein. also was ich so höre.

icq habe ich schon lange von meinem computer verbannt. dieses bunte geblinke hält ja keiner aus.

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:46   #5 (permalink)

Ich habe den benutzt, der mach eigentlich alles wieder heile. http://www.murb.com/index.php?page_id=385
Alt 12.01.2008, 15:53   #6 (permalink)

Sowohl Pidgin als auch Trillian kann ich empfehlen.
Alt 14.01.2008, 19:49   #7 (permalink)

icq6 is auch nich so mein ding .. irgendwie unübersichtlich aufgebaut
Dr.DaeMlicH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:51   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Sowohl Pidgin als auch Trillian kann ich empfehlen.
Kann mich Alp.traum da nur anschließen. Pidgin kann fast alles was ICQ kann oder was dafür notwendig ist. Ist leicht zu konfigurieren und ist vor allem Multiprotokollfähig. Ich nutze Pidgin für ICQ, MSN, Jabber und IRC. Alles mit einem Programm und bin sehr zufrieden.

Gruß Bully
Alt 14.01.2008, 20:56   #9 (permalink)

Naja, bei Pidgin kann man sich schon dämlich anstellen, wenn man nicht merkt, dass sich deine Dateien umbenennen und nicht überschreiben. Da bleibt Enter = senden bis in alle Ewigkeit.

Aber seit Mitte 12.1. bin ich auch bei pidgin gelandet, da musste ich am wenigsten anpassen
Alt 11.02.2008, 19:19   #10 (permalink)

kommt eigentlich irgendwann noch mal trillian astra raus? scheiß iphone!

währenddessen privatebetateste ich jetzt digsby.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 22:05   #11 (permalink)

Stimmt. ICQ 6 ist der pure Kulturschock. Hab jetzt auch ICQ durch Trillian ersetzt, weil ICQ nicht in der Lage war alle Nachrichten ordentlich an mich durchzustellen. Bei Trillian (früher unzuverlässig) scheint ordentlich zu funktionieren. Mal abwarten.
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 13:53   #12 (permalink)

digsby is jetzt public beta (mac, win, linux).
ich kenn keinen besseren multimessenger.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.03.2008, 14:25   #13 (permalink)

digsby kann
  • jede Unterhaltung in einem einzelnen Fenster anzeigen
  • für jede neue Unterhaltung auf der Task ein dauerhaft blinkendes Tab erscheinen lassen, bis ich ich draufklicke?
  • mir garantieren, dass es keine Komplikationen beim Dateiversand zu allen messengern gibt
  • mich meine Smileys durch selstgewählte ersetzen lassen
  • alle features wie "bla liest ihre away" ein~ und ausschalten lassen
???

Ich will nicht schon wieder rumtesten um zu merken, dass icq 5 das doch besser kann als der Rest
Alt 21.03.2008, 14:36   #14 (permalink)

Zitat:
digsby kann
  • jede Unterhaltung in einem einzelnen Fenster anzeigen
jo

Zitat:
  • für jede neue Unterhaltung auf der Task ein dauerhaft blinkendes Tab erscheinen lassen, bis ich ich draufklicke?
jo, soweit hier im test. digsby kann aber noch was besseres: für jede neue nachricht gibts ein (abschaltbares) schnellantwortpopup.

Zitat:
  • mir garantieren, dass es keine Komplikationen beim Dateiversand zu allen messengern gibt
weiß ich nich. aber wie kann man mit icq alle messenger beschicken?!

Zitat:
  • mich meine Smileys durch selstgewählte ersetzen lassen
bisher glaubich nicht, kann sein dass das noch implementiert wird. oder per trick.

Zitat:
  • alle features wie "bla liest ihre away" ein~ und ausschalten lassen
???
soweit ich das sehe.

kann natürlich auch noch andere sachen, die mit icq oder trillian afaik nicht möglich sind.
  • Manage your Hotmail, Gmail, Yahoo Mail, AOL/AIM Mail, IMAP, and POP accounts right from digsby.
  • Get popup notifications when new email arrives. Clicking a popup takes you right to the message with auto-login into webmail accounts
  • Stay up to date with everything happening on your Facebook or MySpace account (other network support coming soon).
  • Receive alerts of events such as new friend requests, messages, group invites, etc.
  • The social network InfoBox gives you a real time NewsFeed of what your friends are up to. Everything from new photos, to status updates, to upcoming birthdays is just a click away.
gute skins sind auch inklusive. und wie gesagt: beta. wen wem funktionen fehlen kann man das ja melden. da finden ständig updates statt.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 21.03.2008, 14:42   #15 (permalink)

Dann werd ich mir das morgen mal geben,...
merci vorerst!
Alt 21.03.2008, 15:01   #16 (permalink)

Cool, da gibts ja mittlerweile einen Linux-Client. Werd ich beides mal austesten.

/edit ah. soon. ok!
Alt 21.03.2008, 15:02   #17 (permalink)

So wie ich das verstanden habe ist das digspy so ein Programm, das Icq in sich trägt, also alle seine Freunde, die in Icq drin waren sind dann da auch drin oder wie muss ich das verstehen?
Und wenn ich das installieren will, muss ich da mein Passwort von Icq wissen, weil das hab ich vergessen^^
Alt 21.03.2008, 16:01   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen
Und wenn ich das installieren will, muss ich da mein Passwort von Icq wissen, weil das hab ich vergessen^^
Das Ding kannste auch so installieren. Du musst für digsby aber sowieso nen neuen account erstellen. Wenn du dem dann sagst, der soll alle ICQ-Kontakte übernehmen, dann musste halt auch deine ICQ-Infos kennen.

Ich hatte es gerade drauf und ich habs wieder runter geworfen.

Dafür haben die Leute 60 Zeilen Abschiedstext bekommen, wie sie es verbessern können!

U.a. blinkte nie die Task, die Nachrichten sprangen sofort auf. Selbst wenn man sagte, dass sie das sein lassen sollen. Das sofort-Antwort-Ding nervte ebenfalls wie sau, sofort deaktiviert! Wer will sowas?
Und warum muss man es drauf anlegen, dass sich in meinem Chatfenster nochmal neue Fenster auftun, damit die Unterhaltung klarer wird? Unterschiedlich gefärbte Namen, darunter kommt der Text. Ein solches Theme habe ich zumindest nicht gefunden. Und auch ein Häkchen für "Zeilenumbruch bei enter, Nachricht abschicken bei strg+enter" gabs irgendwie nicht in Sichtweite!
Dazu die symbole: grüne/gelbe/rote Punkte, keine Statussymbole. Das kann man doch übernehmen, wenn ich ICQ schon eingegliedert werden kann. Oder man erhält sie, aber dann hat man auch so riesen Bilder direkt dazu. Ich weiss selber, wie die LEute aussehen...

Die offline-Kontakte wurden in eine seperate Gruppe geworfen. Soll ich also 109 offline-Kontakte durchgehen? Auch da gabs keine Einstellung (obwohl es zu dem Thema viele gab), die mir offline-Leute unter ihren Gruppen anzeigte.

Dafür lassen sich aber die Smilyes finden und durch die ICQ5er durch simples einfügen und umbenennen ersetzen.

Trotzdem, ich bin wieder bei ICQ 5 gelandet.

Aber thx, für den Hinweis Dex. Irgendwann finde ich vielleicht mal was für so nen retro-Menschen wie mich
Alt 21.03.2008, 20:05   #19 (permalink)

Zitat:
U.a. blinkte nie die Task, die Nachrichten sprangen sofort auf. Selbst wenn man sagte, dass sie das sein lassen sollen.
das is doch quatsch, ich hab das ausprobiert bevor ich dir gesagt hab dass das geht. natürlich nur, wenn digsby nicht mehr das aktive fenster ist.

Zitat:
Das sofort-Antwort-Ding nervte ebenfalls wie sau, sofort deaktiviert! Wer will sowas?
ich zb

Zitat:
Und warum muss man es drauf anlegen, dass sich in meinem Chatfenster nochmal neue Fenster auftun, damit die Unterhaltung klarer wird? Unterschiedlich gefärbte Namen, darunter kommt der Text. Ein solches Theme habe ich zumindest nicht gefunden.
ok, da is noch ne linie, hui, oder du nimmst halt den richtigen oldskooleffekt

Zitat:
Und auch ein Häkchen für "Zeilenumbruch bei enter, Nachricht abschicken bei strg+enter" gabs irgendwie nicht in Sichtweite!
ok könnte man einbauen, aber ich find enter für abschicken und shiftenter für zeilenumbruch ziemlich standard

Zitat:
Dazu die symbole: grüne/gelbe/rote Punkte, keine Statussymbole. Das kann man doch übernehmen, wenn ich ICQ schon eingegliedert werden kann. Oder man erhält sie, aber dann hat man auch so riesen Bilder direkt dazu. Ich weiss selber, wie die LEute aussehen...
ok ich find die statuspunkte ziemlich übersichtlich udn einheitlich .. die größe der symbole kannste ja selber einstellen oder abschalten. und du kannst auch die icq.statussymbole ohne bilder anzeigen lassen.

Zitat:
Die offline-Kontakte wurden in eine seperate Gruppe geworfen. Soll ich also 109 offline-Kontakte durchgehen? Auch da gabs keine Einstellung (obwohl es zu dem Thema viele gab), die mir offline-Leute unter ihren Gruppen anzeigte.
ok ich arbeite eh nicht mit gruppen, man kann die anzeige verschieden sortieren, kann sein, dass die da noch was für gruppen einfügen könnten.

Zitat:
Dafür lassen sich aber die Smilyes finden und durch die ICQ5er durch simples einfügen und umbenennen ersetzen.

Trotzdem, ich bin wieder bei ICQ 5 gelandet.

Aber thx, für den Hinweis Dex. Irgendwann finde ich vielleicht mal was für so nen retro-Menschen wie mich
sorry, aber ich glaub du hast dir das gar nicht richtig angeguckt. muss ja auch nicht, mir is das echt egal was du benutzt, aber son review dürfte auch fairer sein wenn du nur nach punkten guckst, in denen sich ne neue anwendung von ner uralten unterscheidet, dann wirste ja noch lange viel freude an icq5 haben. aber ich glaub kaum dass es die aspiration vieler zukünftiger messagingprogramme sein wird, nen icq5emulator zu sein

digsby ist ein multimessenger mit etlichen zusätzlichen funktionen (facebook, myspace, mail), die ich von anderen derartigen programmen nicht kenne, und wie gesagt: das ist ne beta-version

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.03.2008, 01:10   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
das is doch quatsch, ich hab das ausprobiert bevor ich dir gesagt hab dass das geht. natürlich nur, wenn digsby nicht mehr das aktive fenster ist.
Dann siehste mal, wie unnötig schwer es ist, allein sowas popeliges umzustellen. Ich habe das Programm bis aufs Task-Icon minimiert und mich dann anschreiben lassen. PLOP, mitten auf dem Desk war plötzlich ein FEnster auf. Egal, welches Häkchen ich setzte oder wegnahm.

Zitat:
ok könnte man einbauen, aber ich find enter für abschicken und shiftenter für zeilenumbruch ziemlich standard
Echt? Ich kenne es seit 2003 nicht anders und bestehe allein auf Grund meiner Eingebildetheit auf einer solchen Funktion. Bei qip u.v.a. ist diese z.B. auch vorhanden.

Zitat:
ok ich find die statuspunkte ziemlich übersichtlich udn einheitlich .. die größe der symbole kannste ja selber einstellen oder abschalten. und du kannst auch die icq.statussymbole ohne bilder anzeigen lassen.
Mit Statussymbolen meinte ich die genauere Angabe des Status. Grüner Punkt heisst bei den neuen Systemen z.B. "online", kann aber auch invisibel heissen. Gelber Punkt kann jeder away-Mode sein, egal ob man ein eigenes Icon benutzt. Auch die Gliederung setzt man ja nicht umsonst!
Mit einer Spezifizierung meine ich z.B.

Auch wenn hier ausser dem normalen "away" bzw. "NA" kein modus zu sehen ist! Aber ich spielte auf die Symbole AUF DEN BLUMEN bei icq an. Dazu hat jeder weitere messenger ja eigene. Die hätte ich gerne so übernommen!

Zitat:
ok ich arbeite eh nicht mit gruppen, man kann die anzeige verschieden sortieren, kann sein, dass die da noch was für gruppen einfügen könnten.
Ich arbeite nur mit Gruppen (wie man an obigem Beispiel sieht ). Und wenn jetzt jemand aus Gruppe " ++ " was schrieb, dann aber off geht und ich im Nachhinein nochmal nen Text von ihm kopieren will, dann such ich ihn unter allen offline-Kandidaten. Das ist ne blöde Arbeit, wenn z.B. 7 Leute Heiko heissen, ich aber nur diesen Heiko aus Gruppe " ++ " haben will!

Zitat:
sorry, aber ich glaub du hast dir das gar nicht richtig angeguckt.
"Doch!", aber ich habe zugegeben nur genau auf diese Punkte geguckt, die mich auch bei allen anderen Alternativen genervt haben. Vielleicht hab ich was schnell aufgegeben, aber genau die sind halt der Grund, warum ich noch immer an dem alten 5er festhalte. Die anderen messenger (ICQ 6, qip 05, trillian, pidgin, etc.) haben super viele features oder Effekte, lassen sich gut anpassen/personifizieren und haben bessere themes. Aber das ist mir alles Wurst. Ich will eine spartansiche Nutzerfreundlichkeit, blinkende Tasks und differnzierte Status-Anzeigen. Ich will nicht wissen, wer wann meine away liest oder wie lang die Leute schon weg sind. Und leider ersetzen alle messenger alte Vorzüge durch neue, anstatt diese beizubehalten

Zitat:
digsby ist ein multimessenger mit etlichen zusätzlichen funktionen (facebook, myspace, mail), die ich von anderen derartigen programmen nicht kenne, und wie gesagt: das ist ne beta-version
Eben. Ich glaub sogar, das Ding kann viel mehr als ich will. Es ist quasi für meine Absichten, wenn man denn so möchte ein "modernes ICQ5", völlig übergeeignet
Und da brauch ich ja auch gar nich groß meckern, ich bleib einfach beim alten 5er und find meinen Frieden
Alt 22.03.2008, 08:49   #21 (permalink)

Zitat:
Mit Statussymbolen meinte ich die genauere Angabe des Status. Grüner Punkt heisst bei den neuen Systemen z.B. "online", kann aber auch invisibel heissen. Gelber Punkt kann jeder away-Mode sein, egal ob man ein eigenes Icon benutzt. Auch die Gliederung setzt man ja nicht umsonst!
Mit einer Spezifizierung meine ich z.B.

Auch wenn hier ausser dem normalen "away" bzw. "NA" kein modus zu sehen ist! Aber ich spielte auf die Symbole AUF DEN BLUMEN bei icq an. Dazu hat jeder weitere messenger ja eigene. Die hätte ich gerne so übernommen!
hm ja ok da weiß ich jetzt nich inwieweit das funktioniert. ich lege da aber auch wirklich keinen wert drauf - die statusangaben sind sowieso viel zu oft gelogen, wenn ich leute anschreiben will, tu ich das und achte gar nicht auf den status. solangs grün ist erfolgt die statusüberprüfung mit einem "tach biste da" und dann sieht man ja ..

Zitat:
Ich arbeite nur mit Gruppen (wie man an obigem Beispiel sieht ). Und wenn jetzt jemand aus Gruppe " ++ " was schrieb, dann aber off geht und ich im Nachhinein nochmal nen Text von ihm kopieren will, dann such ich ihn unter allen offline-Kandidaten. Das ist ne blöde Arbeit, wenn z.B. 7 Leute Heiko heissen, ich aber nur diesen Heiko aus Gruppe " ++ " haben will!
ich habe eigentlich nur 2 gruppen von leuten: leute, die ich in meiner icq-liste habe, und leute, die ich nicht in meiner icq-liste habe. ich finde es bei digsby aber zb extrem sinnvoll, die anzeige der kontakte nach der größe der logdatei zu sortieren. da sind dann die "wichtigen" automatisch oben - is doch ne sinnvollere trennung als gruppen. oder schreibst du immer verschiedene serienbriefe an deine gruppenleute?

Zitat:
Eben. Ich glaub sogar, das Ding kann viel mehr als ich will. Es ist quasi für meine Absichten, wenn man denn so möchte ein "modernes ICQ5", völlig übergeeignet
Und da brauch ich ja auch gar nich groß meckern, ich bleib einfach beim alten 5er und find meinen Frieden
ich versteh trotzdem nicht, wie du das vergleichen kannst. icq ist halt icq während trillian, digsby etc mehrere protokolle unterstützen halt icq+msn(+aim+skype)+x+y+z. kommunizierst du aus retrotrotz nur mit leuten, die icq haben

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.03.2008, 09:01   #22 (permalink)

Zitat:
...icq+msn(+aim+skype)+x+y+z...
Da muss ich kurz mal einschreiten, Skype-Unterstützung wäre toll aber wird imho noch von keinem Multi-Messenger angeboten. Das Protokoll ist wohl nicht öffentlich zugänglich.

Ich hab Digsby mal kurz ausprobiert und find's nicht schlecht. Was mir fehlt ist eine Möglichkeit mehrere Kontakte zu einem zusammenzufassen. Ich hab manche Leute bis zu drei Mal in der Kontaktliste (z.b. ICQ + Jabber + MSN). Bei Pidgin oder Kopete kann man diese zu einem Meta-Kontakt zusammenfassen und bestimmen über welches Protokoll man kommunizieren will.

Insgesamt ist es halt noch deutlich zu sehen dass es Beta ist, aber es hat durchaus Potential, ich werd's im Auge behalten! Aber momentan ist Kopete für mich das beste Programm. Gibt's aktuell leider nur für Linux, aber eine Umsetzung für Windows ist anscheinend bereits geplant.
Alt 22.03.2008, 09:10   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Da muss ich kurz mal einschreiten, Skype-Unterstützung wäre toll aber wird imho noch von keinem Multi-Messenger angeboten. Das Protokoll ist wohl nicht öffentlich zugänglich
sorry, ich werd nie wieder auf das hören was mir kianga während des tippens ins ohr labert

gibt aber evtl ne möglichkeit, wenn auch umständlich und nich sehr stabil und vielleicht auch gar nicht mehr aktuell

http://www.trillian-messenger.net/de/plugin/skyllian_0

Zitat:
Ich hab Digsby mal kurz ausprobiert und find's nicht schlecht. Was mir fehlt ist eine Möglichkeit mehrere Kontakte zu einem zusammenzufassen. Ich hab manche Leute bis zu drei Mal in der Kontaktliste (z.b. ICQ + Jabber + MSN). Bei Pidgin oder Kopete kann man diese zu einem Meta-Kontakt zusammenfassen und bestimmen über welches Protokoll man kommunizieren will.
guter einwand, das hab ich zwar selber noch nich erlebt, macht aber sinn. bei den features steht aber sehr deutlich:

Zitat:
If one of your friends has more than one IM account you can combine them into a single merged contact to eliminate duplicate buddies.
Zitat:
Insgesamt ist es halt noch deutlich zu sehen dass es Beta ist, aber es hat durchaus Potential, ich werd's im Auge behalten! Aber momentan ist Kopete für mich das beste Programm. Gibt's aktuell leider nur für Linux, aber eine Umsetzung für Windows ist anscheinend bereits geplant.
ok wenns kommt kann ichs ja mal testen. im gegensatz zum retrokapitän bin ich neuerungen gegenüber aufgeschlossen..ab und zu..und solangs nich gleich n ganzes betriebssystem is

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 22.03.2008, 13:20   #24 (permalink)

Zitat:
(...) is doch ne sinnvollere trennung als gruppen. oder schreibst du immer verschiedene serienbriefe an deine gruppenleute?
Nein, aber ich habe benenne Kontakte grundsätzlich in Namen um. Bei lauter Nicks kommt man halt m.M. nach nur unnötig durcheinander. Und jene Kontakte habe ich nochmal in Häufigkeiten und/oder Locations aufgezwiebelt. Heisst die " +++ " sind meine besten Kollegen, die ich auch oft seh, die " ++ " sieht man seltener, hat auch etwas weniger mit ihnen zu tun usw.. Desweiteren gibt es die Gruppe "Studium", "Event XYZ" usw.. Jeder Name gehört also zu einer bestimmten Gruppeneinteilung, da weiss ich sofort wer online ist, auch ohne Vor~ und Zunamen, Abkürzungen oder sonstige Merkansätze. Für mich ist das System narrensicher

Zitat:
ich versteh trotzdem nicht, wie du das vergleichen kannst. icq ist halt icq während trillian, digsby etc mehrere protokolle unterstützen halt icq+msn(+aim+skype)+x+y+z. kommunizierst du aus retrotrotz nur mit leuten, die icq haben
Wieso? ICQ führt doch auch alle Leute mit miranda, trillian, qip, pidgin etc.! Ausser den paar "Exoten", die völlig andere Sachen verwenden, seh ich also alle und kann auch schreiben, Daten versenden, bla... Bei mir läuft ICQ und Skype simultan, meine geschätzte Abdeckung beträgt also reale 98%, aber gefühlte 100% aller Leute, die ich erreichen "muss".

Gegen Neuerungen wehre ich mich auf keinen Fall - also ist die vorletzte Zeile ein ganz fieses Missverständnis! Sonst würd ich ja nicht jeden neu genannten Messenger einem entsprechenden Test unterziehen. Aber "anders ist nunmal nicht zwangsläufig besser", das würdest du doch so auch unterschreiben?!

Alt 01.07.2008, 21:24   #25 (permalink)

Ich nochmal:

also irgendwie bin ich mir gerade mit allen (außer GenX) darüber einig, dass ICQ5.1 nicht mehr läuft. Der Aufforderung zum upload kann man mit den gängigen Tricks irgendwie nicht mehr ausweichen!
Und jetzt kommt bei miranda:
Zitat:
Forbidden
You don't have permission to access /mediawiki on this server.
Beim download über chip.de gab´s auch trouble. Und bei digsby seh ich zum Beispiel keine Kontakte, obwohl das einloggen bei ICQ geklappt hat und der die Kontakte eigentlich führen müsste, so wie es schonmal getan worden war.

Bin ich jetzt blöde und besoffen, oder nur eins von beidem?

Also ist irgendwas gerade im Gedanke am Messenger-Himmel?

Stichworte Lesezeichen
icq, instand messenger