![]() |
|
ICQ liest mitSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ICQ liest mit
Schaut Euch das bitte einmal an und sagt mir, was ihr davon haltet.
http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: ICQ liest mit
Naja das mit den eifersüchtigen, reichen Leutz, die die andern abhören wollen ist schon etwas -wie soll ich sagen- übertrieben. Geld heisst Macht. Wenn ich schau wie korrupt diese Welt heutzutage ist, dann mach ich mir auch schon gar keine Gedanken mehr zu solchen ICQ-Problemen...
Wetten der Typ, der das geschrieben hat, betreibt "Jabber"? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
und allen paranoikern, die jetzt meinen, mit jabber seien sie ungestört und unabhörbar, lege ich folgenden text ans - spätestens nach der rezeption des textes - vor angst erstarrte herz:
http://de.wikipedia.org/wiki/ECHELON auch aaalt
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich hab mal gehört mit "trillian" werden die texte mit ner 265-bit-verschlüsselung belegt, bevor sie gesendet werden. ist zwar theoretisch nicht unknackbar, dürfte aber pro nachricht ein paar jahre dauern.
und abgesehen von der sicherheit ist es eines der besten messengerprogramme, die ich kenne. übrigens: was beredet ihr denn so wichtiges, was nicht von anderen gehört werden darf??? exportiert ihr etwa über icq atombombenteile in den iran? :-)
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich bin kein kryptographieexperte und lerne auch gerne dazu:
[edit] Zitat:
ok, im prinzip was du sagst, nur dass der serverbetreiber so vertrauenswürdig wie dein patenonkel sein kann: wenn er - per gesetz - dazu gezwungen wird, einen freundlichen regierungsmann o.ä. an seinen serverschrank zu lassen.....ist alles möglich - korrekt? p.s. meine persönliche meinung ist ja übrigens - je sicherer der verschlüsselungsalgorythmus ist, den du benutzt, umso mehr aufmerksamkeit erregst du [/edit]
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber die User können noch unabhängig vom Server untereinander mit z. B. GPG verschlüsseln. Wer also beinahe unabhörbar reden möchte, kann dies immer noch tun. Zitat:
|
||||||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
"Dieser Server wurde vom Netz genommen, da der Betreiber lieber seine Lebensgrundlage angezündet hat, als sich dem Gesetz zu beugen." Zitat:
![]() Zitat:
aber das ist ebenfalls nur gefährliches halbwissen - kann mal bitte mal jemand mit genauerem wissen über kryptorecht posten - oder wisst ihr darüber alle nichts genaues? das is ja fast wie mit ohne gummi ficken, und dann sich wundern wieso man schwanger is! aber bei sowas kommen immer alle - mit "dr.sommer!" aber ich weiß eh - ihr steckt da alle mit drin. ![]() bildquelle
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Nutzt doch gar keinen Messenger .. achwas, schmeißt euren PC weg und arbeitet mit Brieftauben!
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|