![]() |
|
ICQ-Spam...Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
ICQ-Spam...
Es gehört überall hin,aber ich sehe das jetzt als "Software-Problem"
![]() Es geht sich um die Anzahl von ICQ-Spam, also "Hallo X, klick auf den Link und zieh dir meine Bildergalerie rein...!" Bekommt ihr das auch und wenn ja,wie oft? Und Königsfrage,was kann man da tun? Müsste ich also schlicht die Daten "männlich" und mein Alter rausnehmen,oder bekommen den Käse auch Mädchen? Kann man da was machen,was irgendwelche Eingriffe bedürfte,irgendwas?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: ICQ-Spam...
Welche ICQ Version hast Du ? Bei ICQ5 gibts nen Spamfilter.. und du kannst einstellen, dass Du nur Nachrichten von Leuten bekommstn, die auf deiner Liste stehen.
Oder Du gehst in den invisible Modus .. muss dann natürlkich eine Leute auf die Visibile Liste setzen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hab 5! Das Problem is nur, dann blinkt unten immer "authorisation request" oder "incoming message from user not on your contact list"! Das heisst auch mit der Einstellung,sie werden an mich geschickt und ich hab sie dann an der Backe,selbst wenn ich sie nich lese! Manchmal keine,aber heute schon 3 Stck!
Edit : das sind solche Leutz! 129-591-387 318-144-421
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Habe ich noch NIE bekommen, und ich benutze ICQ seit über 7 Jahren.
Ich habe nichtmal "nur von Leuten aus meiner Kontaktliste..." aktiviert. Aber frag mich nicht warum. Vielleicht, weil ich meine ICQ Nummer nicht in dubiosen Foren wie diesem angebe? Hängt bestimmt damit zusammen.
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Neue Welle...???!!!
Falls ihr etwas wie : Zitat:
Zitat:
Was ein Kack! Ich hab das von so vielen schon bekommen...wie buh is das denn? EDIT:Was genau es ist, könnt ihr den weiteren Beiträgen entnehmen, ich habe den Link hier nur nachträglich verändert, weil einige scheinbar die Finger nicht ruhig halten konnten und ebenfalls draufklicken mussten^^!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
habe dasselbe problem, aber von leuten aus meiner icq liste... hab gehört, wer auf den link klickt, von dem werden dann automatisch diese nachrichten versendet...
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Hättste das nich dazuschreiben können, Captain?
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Das ist ein ICQ Wurm der atm kursiert ... wer den hat, durch download der datei, verschickt die Nachricht von seinem Account weiter (unwissend).
Also keine dubiosen links öffnen, schon gar net wenn die angegebene Datei auf .scr endet ... bei bit defender gibbet aber auch schon nen tool gegen den Wurm. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
*lol*
Heisst das, jeder von dem ich das bekommen hab, wurde schon gefickt und kann von mir ausgelacht werden? Und Manni... die Datei wird beim Download als Bildschirmschoner oder sowas angezeigt...! Niemand schickt Bildschirmschoner ohne Begleittext, wie z.B. "hab ich gerade gemacht,geile Seite" oder sowas ! Soviel Verstand trau ich hier noch jedem zu, sich bei "neue Welle" die Sachen nicht runterzuladen !
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Toll, nachdem ich hier in dem Thread auf dem Link klickte, ist meine farbeintellung vom Pc hinüber und bekommch net mehr hin
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ROFL! Also ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass irgendjemand auf den Link klickt, und das Ding runterläd.
Jungs, da wundert es mich echt nicht, dass viele Phishing-Sachen so einen Erfolg haben. (Und dann über mögliche Sicherheitslücken von Browsern philosophieren.) man man man....
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich geh halt davon aus, dass ein BP-User (in dem Fall der Captain) irgendnen Hinweis bringt (zum Beispiel: Klickt da bloß nich drauf. Ich hab den nur zur Wiedererkennung und Prävention gequotet), damit ich weiß, dass ich da besser nicht drauf klicke.
Sonst komm ich mir nämlich vor wie Alice im Wunderland....... ![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
lol ist ja lustig! Jeder klickt wild in der Gegend rum…
Da muss ich Xai Recht geben, da wunderts nicht, wie so mancher durch Klicks an Geld kommt… Ich seh mir jeden Link, der mir komisch erscheint in der Statusleiste an. Blind klicken, nur weil der Linktext toll ist sollte man nicht machen… kenn da auch so nen Spezialisten ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Geladen hab ich zum Glück nichts
![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nochmal in "verständlich", inklusive Satzzeichen bitte/danke.
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | ||
|
öööhm...
![]() wenn du nicht online warst, wie willst du dann was verschickt haben ?? ![]() Aber ich glaube nicht das es so einfach ist nen Virus ueber ICQ zu verschicken, denke mal die meisten aus deiner Liste haben nen Antiviren Programm. Wie sollen wir dir denn helfen ?
|||
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
änder sicherheitshalber mal dein passwort, und dass passwort sollte nicht gespeichert werden. dann mal mit einem neuen virenscanner scannen, ob du irgendwelche spyware o.ä. draufhast. viel mehr kannst du nicht machen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|