Identität

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2003, 02:08   #1 (permalink)
Identität

Hab mir gestern Abend den Film angesehen und muss sagen: Selten einen so guten und spannenden Thriller in den letzten Jahren gesehen.

Sehr viele Wendungen, Überraschungen und erst am Ende fällt der Groschen.

Wer einen Horrorfilm erwartet liegt völlig falsch!

Identität ist ein klasse Thriller mit spitzen Darstellern und das überraschenste Ende seit The Sixth Sense.

Anschauen! Der Film ist gestern im Kino angelaufen - auch in eurer Nähe

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 14:48   #2 (permalink)
Kann ich dir nur zustimmen Jason, der Film war Klasse!!!

Die Wendungen in dem Film haben mir sehr gut gefallen und das Ende war wirklich überraschend, man konnte es nur schwer erahnen!

kann den Film nur empfehlen!
Alt 21.09.2003, 14:55   #3 (permalink)
Es ist wirklich ein sehr spannender, guter Thriller. Meiner Meinung nach absolut sehenswert.

Und wer die Überraschungsmomente des Films noch nicht kennen möchte, sollte jetzt nicht weiter lesen.

*Achtung Spoiler*

Also als erstes hat es mich überrascht zu erfahren, dass die 10 Personen eigentlich nur verschiedene Identitäten von ein und derselben Person sind und dass alles nur in der Phantasie dieses Patienten spielt.
Ja, und dann natürlich das Ende - dass ausgerechnet der kleine Junge die "böse" Identität war.

*Spoiler Ende *
Alt 24.09.2003, 20:37   #4 (permalink)
WOW! Einfach nur WOW!

Gerade gesehen und immernoch sehr gefesselt. Das Konzept des Films ist super. Ich kann mich jetzt spontan nicht erinnern eine solche Idee schonmal gesehen zu haben.

Achtung Spoiler

Ich war ja zwischen dem kleinen Jungen und dem (falschen) Cop (später stellt sich ja heraus, selber Killer) hin und hergerissen, was die Frage nach dem Mörder anbelangt. Zunächst hab ich eher noch zum Jungen tendiert weil dieser nie ein Wort gesagt hat und Kinder in Thrillern, Schockern oder Horrorfilmen eh immer am gruseligsten und gestörtesten sind. Gegen Ende hatt ich mich dann schon mit dem falschen Polizisten abgefunden und den Jungen schon vergessen obowhl ich mir schon vorher doch gedacht hatte, dass der gar nicht tot war. Spitzen Ende!

Spoiler Ende

An alle, die ihn noch nicht gesehen haben: GUCKEN!

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 16:40   #5 (permalink)
Der Film ist Top!

Und hier mal vorbeischauen...
http://www.identitaet-der-film.de
Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006
Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006
Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006
Terror70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:28   #6 (permalink)
ich werd mir den Film morgen anschauen hab ihn ja jetz auf SVCD
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:15   #7 (permalink)
jo ich hab den gestern gesehen einfach klasse........
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:37   #8 (permalink)
Identität

Ich habe den Film noch nie gesehen aber wer hat den Film Resident Evil gesehen? Ich fand den voll geil!!!!!!
Kennt jemand den Film Anatomie? Mit oder ohne (e) weiß ich grade nicht!

Liebe Grüße Tailor
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:47   #9 (permalink)
@ Tailor:

Ich einem Thread über den Film "Identität" macht es wenig Sinn zu fragen, ob welche andere Filme kennen... Ich empfehle dir, mal diesen Thread durchzulesen, es gab hier schon die ein oder andere "Diskussion" über bestimmte Filme, wo mit Sicherheit auch Resident Evil bei ist:

http://www.boardplanet.net/showthrea...&threadid=5626
Alt 26.10.2003, 22:13   #10 (permalink)
Ich fand den Film auch ziemlich geil, weil es einfach mal was ganz anderes war. Die Idee war schon ziemlich cool. Er war echt spannend und das Ende war nicht abzusehn!
Obwohl ich persönlich fand dass es zu früh aufgeklärt wurde. Mir hätte es besser gefallen hätte man es etwas später im Film erfahren. Aber man kann nicht alles haben und es war trotzdem ein genialer Film!
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 00:30   #11 (permalink)
ich hab den film am samstag gesehn und ich muss echt sagen, der film ist einfach nur hammer geil!!
ich hab mich zwischendurch imma selbst ertappt, wie ich voll sprachlos un mit offenen mund da saß un im kino vor spannung auf die leinwand starrte *angstkrieg*
also ich hab selten so einen geilen, spannenden psycho-film gesehn *g* find ich sogar noch besser als zb The Sixth sense. obwohl dieser film ja auch schon psycho war un en überraschendes ende hatte. aber identität topt the six sense.
das drehbuch is echt top,
und gefilmt is der film auch richtig gut

also, mein neuer lieblinsfilm, was psychofilme angeht!
Alt 27.10.2003, 12:27   #12 (permalink)
Also ich hab mir den Film gestern angeschaut ich muss sagen am Schluss hat ich kaum noch Überblick aber dann wurde mir doch alles klar....... aber anschauen lohnt sicht.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 12:46   #13 (permalink)
"...es gibt keine zweite Chanche für Schlampen!"

Bowowow! Hammer Geilo Filmstück! Habs mir vor ner Woche ca. angeschaut und war echt begeistert...also Schizophrenie hat ja in Thrillern schon immer was fesselndes...aber bei mehr als zwei Persönlickeiten wirds echt heftig crazy!
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 11:19   #14 (permalink)
jetzt muss ich auch wat dazu sagen. is schon zwei wochen her als ich ihn gesehen habe
aber ich muss sagen das film is einfach klasse.
und das mit den persönlichkeiten is echt hammer. zumal man echt am ende erfährt was gebacken is.
also ich seh solche filme gerne und dieser is echt gut gelungen
Alt 05.05.2004, 08:13   #15 (permalink)
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen- er war schön spannend.

Was mich aber gestört hat: Wenn man sich mit Psychologie ein bisschen auskennt ist man enttäuscht. Weil die Disoziative Identitätsstörung (DIS) vollkommen falsch dargestellt wurde.
Es ist halt hier so gemacht daß es auch die breite Masse versteht- man muss nicht studiert haben um sich bei dem Film auszukennen. Aber DIS ist etwas komplett anderes.

@overdose
Mit Schizophrenie hat der Film noch weniger zu tun als mit DIS (obwohl es um DIS geht).

Trotzdem: guter Film.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.06.2005, 21:33   #16 (permalink)
AW: Identität

Zitat:
aber identität topt the six sense.
Identität fand ich - wie die meisten hier ja anscheinend auch - sehr gut.
Vom Verlauf her war er vielleicht wirklich nen Tick besser als the six sense, aber das Ende war meiner Meinung nach bei the six sense besser, weil da wirklich erst ganz ganz kurz vor Schluss der Groschen gefallen ist.....

Themen-Optionen