![]() |
|
Ihr, euer Haustier und der TierarztTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ihr, euer Haustier und der Tierarzt
so aus gegebenem anlass kam mir grad der gedanke für n neues thema... und zwar geht`s um tierarzterlebnisse...
wie siehts bei euren vierbeiner, federviechern, reptilien und was es sonst so an tierchen gibt, aus? haben die n problem mim doc? machen sie theater? lassen sie alles geduldig über sich ergehen? oder sinds doch ganz lustige dinge? und zu euch: seid ihr mit eurem tierarzt zufrieden? wars gleich der erstbeste oder hat sich die suche schier endlos hingezogen? habt ihr bisher gute erfahrungen gemacht oder gabs auch richtig miese ärzte darunter?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ihr, euer Haustier und der Tierarzt
also ich habe so ein riesen glück mit meinen tieren gehabt bis jetzt .
mit meiner ersten katze mussten wir das erste mal mit ernsten sachen zum tierarzt wo sie 14 jahre alt war und die ärztin meinte das sie nun alt ist und bald von uns geht mit meiner jetzigen waren wir nur zum chipen und impfen beim doc und was richtig großes hatte die noch nie ![]() hach was bin ich da froh drüber mal abgesehen davon das meine katze zu fett ist weil sie nur schläft haben meine tier nichts , das spart anscheind ne menge geld ... wen ich so höre was die wohungs katzen von meiner freundin alle ständig haben das ist echt erschreckend .die ist mit irgend einem ihrer tier echt jeden monat beim tierarzt. ich mag meine tierärztin aber auch überhaupt nicht ,der merckt man an das ihr nur ums geld geht .die ist unfreundlich und zieht jedes tier was sie hat voll über diesen behandlungs tisch ..bin echt froh das ich so gut wie nie zu der muss sonst hätte ich schon längst ne andere |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wir haben einen Tierartz etwas 10 km entfernt von zu Hause, das ist OK. Er, oder besser gesagt, Sie sind sehr nett, und schaffen es meistens, alle möglichen Tiere zu beruhigen. Bei unserem Hund genauso: er hat zwar ne große Klappe, hat aber mächtig Schiss vor Spritzen und so. Aber bei denen klappt das ganz gut.
Allerdings haben wir es bisher oft erlebt, dass Tierpraxen schnell wieder zugemacht haben, dam anche Tierärtze schon verdammt teuer sind. Da überlegt man sich zweimal, ob man nicht lieber zwei Impfungen gleichzeitig macht als zweimal in zwei Wochen hinzugehen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich habe nicht so gute Erfahrungen mit den verschiedenen Tierärzten gemacht bei denen ich bis jetzt war. Wir haben insgesamt 4 Wellensittiche und da kriegen wir immer nur zu hören, dass es schwierig ist, da eine richtige Diagnose zu stellen usw. Bislang haben die uns für die dann immer so ein Pulver und/oder eine Spritze gegeben...mit dem Erfolg, dass jetzt alle Vögel,mit dennen wir da waren, tot sind
Das witzigste was da bislang passiert ist, war als ein Vögelchen aus vollen Kräften zugebissen hat, genau an der Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger...Gut, der Tierarzt fands gar net komisch :mc008: |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
:eek: die armen vögelchen!!!!!
so, ich äusser mich dann au ma.. gestern wars endlich soweit... unsere beiden damen leben nun seit über 2 jahren bei uns und hatten nie etwas... die sind nicht übergewichtig, haben sich noch nie verletzt und sehen kerngesund aus... tja mein kleines plüsch hatte so ne art riss im schnabel... das fräulein üebrtreibts derweil gern wenn sie im zimmer ihren freiflügen nachgeht... da kanns mal im eifer des gefechts passieren, dass sie irgendwo dagegen fliegt, genau wie sonntag nachmittag... tja, sie waren gestern beim doc und was soll ich sagen? hatte es mir schlimmer vorgestellt vom theater her, das die kleine machen würde... naja, shiva ist es mittlerweile gewöhnt, wenn mal ne hand im käfig auftaucht... die macht da immer ein spielchen traut.. sehr spassig manchmal... aber für nen fremden war die reaktion doch positiv... hatte damit gerechnet, dass madame den doc in den finger beisst und nie wieder loslässt... das blieb glücklicherweise aus... sie hat lediglich geblubbert und gequiekt und versucht den finger vom doc mit irhem füßchen wegzuschieben, aber alles war erfolglos... die kleine giftspritze war ja schnell fertig.... währendessen saß kandidatin nummer zwei in der anderen ecke des käfigs und hat misstrauisch zugeschaut... aber sonst war er zufrieden mit unseren beiden fliegerchen... der kerl war auch sehr nett, hat ihr nicht wehgetan und alles verständlich erklärt... ich fands ganz ok so... ich traue keinem arzt... ärzte sind für mich pfuscher, egal welchem feld sie genau angehören... aber der schien akzeptabel zu sein.. sonst hätte shiva ihn gebissen... wenn die kleine ihn für gut befunen hat und die kleine motschi ebenso, dann tue ich das auch... die entfernung ist auch ok... ist ja noch im selben stadtteil, gut mim auto zu erreichen, gute parkmöglichkeiten, der kölle zum leckerchen für danach kaufen neben dran (geh da aber lieber zum fressnapf, dort ist alles viel freundlicher) und keine 10 minuten fahrt entfernt... allen wellihaltern kann ich übrigens nur folgende seite wärmstens empfehlen... super geeignet zum nachschlagen... Birds Online oder einfach nur, um sich an den schnuffigen pics zu erfreuen...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Meine Eltern haben einen verückten Nymphensittich. Der eine zeitlang an Depressionen litt, die mit Bachblütentropfen (vom Tierarzt verschrieben) behandelt werden musste. Ursache war seinerzeit eine Renovierung des Esszimmers meiner Eltern, indem auch sein Käfig steht. Das neue Umfeld hat ihn in eine leichte Depression gestürzt. Ansonsten hat er bisher noch nichts schlimmeres gehabt. Wird jetzt 14 Jahre alt. Er ist halt ein kontaktfreudiger, verfressener Hahn. Der am liebsten zu Fuß seine Umgebung erkundet und verschiedenste Melodien pfeiffen kann. Am Peinlichsten ist das hinterher pfeiffen, damit hat er meinen Dad schon öfters blamiert, hört sich nämlich original an
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich habe meine erste Katze bekommen als ich 6 Jahre alt war. Keine Ahnung wie meine Eltern damals den Tierarzt ausgesucht haben, also, nach welchen Kriterien oder so, ist aber eigentlich auch egal. Wir waren nie bei einem anderen Tierarzt- hatten einfach keinen Grund zu wechseln.
Dr. Bekö (er kommt aus Ungarn) ist so ein lieber Mensch, ich vertraue ihm total. Als meine erste Katze krank geworden ist hat er alles versucht um sie zu retten, hat es aber auch nicht übertrieben. Er meinte dann nach einiger Zeit, daß es nichts mehr bringt, daß sie sonst nur mehr leiden muss. Das hat mir gezeigt, daß er nicht nur auf Geld aus ist, sondern daß ihm die Tiere auch am Herzen liegen. Man sieht das auch daran wie er mit ihnen umgeht- als ob sie Kinder wären, so liebevoll und geduldig. Er nennt meine Kleinen immer "Buzzi"- das ist österreichisch für Baby. Naja, meine Kleinen reagieren total unterschiedlich. Chester ist immer komplett fertig, richtig panisch und hält nicht still. Er sieht mich dann immer mit so einem "Wenn-ich-dich-erwische-Blick" an. Er will immer davonrennen- in den Korb. Wenn wir Zu Hause sind ist das immer eine heidenarbeit, ihn in den Tragekorb zu stecken- da hat er hundert Beine mit je 10 Krallen dran. Und beim Arzt wünscht er sich dann nichts sehnlicher als wieder in den Korb zu dürfen. Sox ist da ganz anders. Er steht nur herum, zittert ein bisschen, miaut und schaut mich ängstlich an. Aber er bleibt ruhig.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also mit unserem tierarzt hatten wir auch noch nie probleme, ober besser Tierärtzin, nur mit dem ARzt der die Vertretung von der macht, der is nicht so nett.
unser Hund hat richtig schiß wenn er hin muss. der bewegt sich vor angst fast gar nichts mehr und lässt alles mit sich machen. ich glaube der interessanteste Besuch beim Tierarzt war mit nem paar Tage alten Hühnerküken, die Leute im Wartezimmer haben vieleicht komisch geguckt, leider konnte dem Tierchen net geholfen werden, ab er nen versuch war es wert. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wir haben auch einen guten Arzt gefunden, ist auch net soweit entfert, wir haben 4 Tiere Zuhause die wechselweise zu den normalen Untersuchungen gehen, naja alle 4 auf einmal wäre ein bisschen teuer, außer den Routinechecks und den Impfungen war bis jetzt noch keine Sonderbesuche wegen Krankeheit notwendig...
Meine Eltern sagen zwar es ist der teuerste Tierarzt den sie kennen, aber sie scheinen mit dem Arzt vollkommen zufrieden zu sein... Vor nem Monat waren wir mit unserem Kater und eines der Hunde beim Routinecheck und für die Impfungen, wir mussten dafür insgesammt 78 € hinblättern... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
jo.. bis samstag hatte ich ne katze, die (aus altersschwäche) von uns gegangen ist und wir hatten immer ne menge zu tun was tierarzt angeht, diabetes, irgendwas am herz usw. und der tierarzt war immer supernett und alles.. auch wenn unsere katze nicht ganz so nett ihm gegenüber war
ich hab von der schule aus auch ma praktikum da gemacht und es war echt super. man erlebt ja machmal, dass es den leuten echt nur ums geld geht (als tierarzt) aber da merkte man halt, dass es da wirklich nur um die tiere ging. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
gott, was haben wir schon oft den tierarzt gewechselt. momentan haben wir 3 ärzte am start.
unsere schafe und ziegen gehen zu dem gleichen wie meine pferde, mein hund geht zu nem anderen und wenn die pferde sich mal ernster verletzen o.ä. dann kommt noch n anderer tierarzt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|