![]() |
|
Ihr habt soviele Foren....Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ihr habt soviele Foren....
da blick ich doch gar nicht durch und ich bin der Meinung es geht vielen anderen auch so. Wenn man diese Foren dann anklickt liest man nur das es seit 30 Tagen keinen neuen Eintrag mehr gibt. Vielleicht sollte man die Anzahl der verschiedenen Foren etwas reduziren. Ist es wirklich nötig das es ein Forum zur Thema "Frühlingsgedichte" gibt ???
Stattdessen könnte man die Foren auf andere Bereicht ausdehnen, es könnte zum Beispiel ein eigenes Aussenpolitik (und Innenpolitikforum) geben. So könnte man vielleicht auch noch mehr User anlocken (falls man das will), da alle Politikforen starken zulauf bekommen. Ich würde auch ein eigenes Forum zum Thema Religion sehr interessant finden. Was meint ihr dazu ? |
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Ihr habt soviele Foren....
Zitat:
|
||
|
|
#4 (permalink) |
|
Im Schachforum wird es sicher noch Themen geben. Spätestens wenn ich wieder Zeit habe Schach zu spielen.
Das AniMa-Forum lief mal deutlich besser. Da sind momentan sicher ein paar Foren zuviel, keine Frage. Mal gucken was wir damit machen... Ansonsten: Danke für deine Anregung. Ich werde mal drüber nachdenken.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Für gibt´s hier nur eines was ich Regelmäßig anklicke: neue Beiträge
|
|
|
#7 (permalink) |
|
In diesen Forum wurde auch noch nie etwas geschrieben:
Interne Bilder-Galerie: http://www.boardplanet.net/interne-bilder-galerie-f263.html |
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Da is ne ganze Menge los.
Poste n Bild von dir, dann wird der Fauli (wenn er es denn schafft ) Doch dafür frei schalten.Es hat schon seinen Grund, warum es Interne Bildergalerie heißt ;D
|
|
|
#11 (permalink) |
|
genau das muss ich k-dog recht geben
zu der sache mit den zuvielen foren, das kann ich nicht ganz nachvollziehen denke das hier doch ne recht gute ordnung drinne ist und man sich auch sehr leicht zurecht finden kann. und in manchen foren hier ist es einfach viel besser sie nochmal zu unterteilen siehe philo da gibts viele bereiche und so findet man einfach schneller was man sucht als sich durch die liste der threads zu suche bin man was bestimmtes darin gefunden hat ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich würde dazu auch gerne mal meine Meinung sagen.
An sich finde ich die Einteilung schon logisch und die meisten Foren sind ja ausreichend frequentiert, sodass es eigentlich auch beweist, dass die Einteilung schon Sinn macht. Was meiner Meinung nach überflüssig geworden ist, ist das Forum für 'Lyrics' eben weil das deutsche Urheberrechtsgesetz unmöglich macht. Theoretisch darf im Ganzen Forum (das ist auch für Philo wichtig) kein Text auftauchen, der unter das Urheberrecht fällt, es sei denn, es ist ausführlich erlaubt. (UrhG § 12 (1)) Beim Anime-Forum sollte man sich wahrscheinlich irgendwann Gedanken machen, wie man die Unterforen zusammenlegen kann, wenn sich das Interesse ähnlich gering hält. Zum Philo-Forum: Grundsätzlich macht die Einteilung schon Sinn. Den Bereich "zum Thema Frühling" würde ich aufgrund mangelndes Interesse in "unsortiert" auflösen. Den Bereich "Schwarze Poesie" würde ich verschieben als Unterpunkt von "Eigene Werke nach Themen sortiert" bzw. Geschichten. Dann sind alle Eigenen Werke in einer Rubrik. Was noch so an versteckten Foren im Philo-Forum ist, weiß ich nicht, da ich darauf keinen Zugriff habe und auch nicht weiß, wie man darauf Zugriff erhält. Aber Schattentänzerin hatte mal erwähnt, dass diese Foren eh nicht sonderlich besucht sind, daher könnte man sie vielleicht auch einstellen. Was hat es eigentlich mit "phantastische Chattereien" auf sich? Ist das leer oder gesperrt? Eine Frage ist mir bei der Gliederung offen geblieben. Wo poste ich etwas, wenn ich allgemein zum Thema Kunst (also nicht nur Literatur oder Film einzeln) fragen will? Vielleicht könnte man da noch etwas schaffen (auch auf die Gefahr einer geringen Nachfrage). Da könnten Leute auch sonstiges reinposten, wenn sie über Bilder z.B. diskutieren wollen. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
@ Cold Blood
der bereich Phantastiche Chattereien ist nicht leer, das is sogar einiges los aber dafür muss man sich freischalten lassen wen man interesse an diesen chats oder auch genannt rollenspielen hat wer interesse hat erstmal bei Schattentänzerin melden sie wird euch auch fragen (falls vorhanden ) beantworten können
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
also ich hab keine probleme mit, richte mich meist eh nach ne neuen beiträgen, falls ich mal selbst nen beitrag erstellen will dann suche ich das passenste forum für aus...
aber ich bin scho so lange dabei da kenne ich das forum hier wie meine westentasche ![]() hmm was ich aber noch anmerken will... es gibt schon mal user die ihre bilder auch in die öffentliche bilder gallerie posten aber nicht wissen das es auch eine interne gibt... ich denke jetzt mal speziell an pixis bilder... vielleicht könnte man sie auch dafür freischalten und ihr thema in die interne bildergalerie schieben... sogesehen hat sie sich dafür qualifiziert, ist aber als neuer user nicht im klaren das wir auch nen internen bereich dafür haben... zumal sie dann auch die bilder der anderen user sehen kann... nur mal so als anmerkung für den mod dieses bereiches ![]() |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Kann man vielleicht einrichten, dass man sich nur für's schreiben freischalten lassen muss? Oder ist das dort geschriebene so privat, dass man absichtlich auch nicht sehen kann, was andere dort schreiben? Wieso sind eigentlich generell einige Themen komplett versteckt (z.B. dunkle Poesie ab 18) und andere scheinen nur leer zu sein (wie Chattereien)? Über "dunke Poesie ab 18" hatte ich Schattentaenzerin schonmals ausgefragt (daher die Aussage das da nicht viel los sein soll). Hatte eigentlich auch mal ne Freischaltung beantragt, aber da is nix draus geworden. Aber wenn da nicht viel steht ist's ja egal. |
||
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
In dunkle Poesie Über 18 ist gerade mal eine nette kleine Horrorstory, zu der n paar Leute (inkl. meiner einer) ihre Meinung abgegeben haben.
Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal ne Geschichte bastle......
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
@ cold bloood
nein das is nicht soo privat aber es wurde daher ein eigener bereich dafür gemacht das nur leute da reinkommen die sich auch für sowas interessieren und ernsthaft lust haben mal selber an einem dieser Chats mitzuwirken es soll verhindert werden das nicht einer kommt und schreibt da irgendnen spam rein und baut scheiße. das is nicht der sinn der sache wen du interesse hast, wie gesagt hau die tänzerin nochmal an ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
mann mann mann... kaum wieder da, nur blödsinn am laufen... hätt in meiner frauenkaffeeklatschrunde bleiben sollen...
wenn das philo wieder geändert wird, hab ich langsam keine lust mehr auf diesen modposten... es gibt unnütze kleinigkeiten darin, da stimme ich zu... gerade die frühlingsgedichte... aber fauli hatte sich was dabei gedacht, wenn ich mich recht entsinne... die schwarze poesie sollte bleiben wo sie ist und wie sie ist... das einzig unnütze daran ist das Ü18... ja, ja, die phantastischen chattereien... ernstgemeinte anfragen erst mal zu mir oder zu ery (toasti, unterschlag meine rechte hand bitte nicht , ohne ery hätt ich längst hingeschmissen), bevor sie zu fauli kommen... intern wird dann darüber verhandelt, ob jemand für unsere runde geeignet ist oder nicht...cold blood, was meinst mit schreibrecht? zur aufklärung: die phantastischen chatereien wurden geschaffen, um dummen kommentaren im chat vorzubeugen... nur wirklich interessierte, die sich an uns moderatorinnen wenden, können freigeschalten werden nach internem kriegsrat... damit keiner dazwischen funkt, wurde ein internes forum für uns eingerichtet, wofür wir der amdinistration sehr dankbar sind, da es so optimal läuft... wer liest, hegt gedanken... wer gedanken hegt, lässt sich verleiten... wer sich verleiten lässt, schreibt dumme kommentare... und wer dumme kommentare schreibt, stört den chatfrieden und erweckt böses blut... oh ich sehe, taosti hat aufklärungsarbeit geleistet... danke dir... ![]() wie gesagt Ü18 ist unnütz... eine geschichte, ärger und spammerei... ery und ich hätten da wenig dagegen wenns wegkommt... und noch mal allgemein zum philo... es war mal um einiges umfangreicher... es wurde viel zusammengelegt und vieles verschwand komplett... so gab es auch mal eine gedichte-werkstatt vor laaaaanger laaaaanger zeit... unserer werten einschätzung nach (das ist die moderation) ist das so ganz in ordnung... bis auf das Ü18 ist der rest ordentlich gefüllt... wenn ständig was geändert wird, erweckt das auch nur den unmut unsererseits... und wenn ständig daran rumgenörgelt wird, hab ich langsam wirklich keine lust mehr dafür auch nur noch einen weiteren finger zu krümmen... es soll uns mdoeratorinnen schließlich auch spass machen... da derzeit der arsch für jedermann zu sein nervt langsam... wir können nichts dafür, dass viele nicht des lesens mächtig sind und werden als spielverderber hingestellt, wenn wir nachd en regelungen der ankündigung handeln... wer meint, er könne es besser, bitte... aber dann ohne mich... lansgam geht der spass nämlich wirklich verloren... wem das ganze wie es ist nicht passt und wer nicht mit den regelungen umgehen kann muss ja keinen blick hineinverschwenden... so arrogant das auch klingen mag... aber die letzten tage hatten es doch schon sehr in sich und deswegen ständig der arsch für jeden zu sein geht mir persönlich gewaltig auf die nerven... und wer das wieder als ausbruch meinerseits tituliert und mir überlänge, die er nicht leiden kann, vorwirft, hat einfach pech gehabt, denn mit ausbruch und bla hats nix zutun, sind lediglich erklärungen, da ich mit diversen vorgängern meiner jetztigen hochgeschätzten kollegin vieles aufgebaut hab, was einfach bleiben sollte, wie es ist...schon wieder die ganze arbeit umsonst würde mir nicht gerade viel freude bereiten... so, es darf sich wieder aufgeregt werden...
|
|
|
#22 (permalink) |
|
mööööp
*einhack* also ich bin nicht dieser meinung und ich glaube du kannst dir nicht wirklich ein bild davon machen da du erst recht kurz hier bist. das philoforum ist zurecht dort und bleibt es auch ein bereich für literatur haben wir auch! nur weil im philo nicht soviel los ist wie beispielsweise im smaltalk heist dies nicht das man es nicht braucht oder das es niemanden interessiert ganz im gegen es gibt genug leute hier die sich mit der philosophie und mit diesem forum befassen! und daher soll dieses forum auch weiterhin bleiben. ebenso haben wir im bereich philo eine (wie ich finde) sehr gute moderatorin die sich auch recht gut auskennt. und es wäre schade beides zu verlieren das philo und die dazugehörige moderatorin. es ist nunmal so das es nicht jedermans sache ist sich damit auseinanderzusetzen und dementsprechend ist dort halt weniger los. Dennoch gehört es nach hier, zum Baordplanet! und solange es leute gibt die es interessiert und die sich fürs philo einsetzen sehe ich persönlich keinen grund es zu schmälern oder gar dicht zu machen. und zudem gibt es dort auch recht aktive bereiche zu denen eben nur nich jeder zutritt hat gruß Toastao
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wir haben gar zwei Moderatorinnen im Philo Forum. Du wirst ja wohl nicht die frisch dazugekommene Ery unterschlagen wollen. ![]() Aber ich bin deiner Meinung. Ich persönlich bin nicht wirklich firm auf dem Boden der Philosophie und unsere Schattentänzerin in begleitung von Ery haben es einfach drauf. Somit sollte man auch wirklich den beiden die Entscheidung über die Struktur in ihrem Sub-Forum überlassen.
|
|
|
#24 (permalink) |
|
@overdose: nein nein unterschlagen tu ich die ery auf keinen fall
![]() nur is die tänzerin ja unser philo urgesteiln und schon ewig dabei. ery kennt sich da natürlich auch gut aus keine frage und ich bin mir auch sicher das sie ihrer aufgabe dort gerecht wird ![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Wir brauchen hier sowieso keine Diskussionen führen.
Grunkreuz hat seine Meinung gesagt und Vorschläge unterbreitet. Ich habe es gelesen und werde darüber nachdenken. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich in naher Zukunft etwas im Philo- Forum ändern wird und deshalb müssen wir darüber auch nicht diskutieren. Wenn es Änderungen gibt, werden Schattentänzerin (und Ery) da sicher ein Wort mitzureden haben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|