Im Schatten der besten Freundin

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 11:32   #1 (permalink)
Im Schatten der besten Freundin

Hi
ich hab seit längerer Zeit eine Sache die mich ziemlich bedrückt. Geht um meine beste Freundin und mich. Ich hab sie wirklich lieb und bin auch gerne mit ihr zusammen, aber jedes Mal wenn wir unterwegs sind hab ich das Gefühl in ihrem Schatten zu stehen. Es ist nicht das was sie macht. Sondern eher das was andere machen. Ich hab das Gefühl jeder fährt auf sie ab und jeder findet toll was sie macht bzw was sie nicht macht...egal ob männlich oder weiblich. Ich hab das Gefühl sie kann alles besser. Besser mit Leuten umgehen, besser zeichnen, besser reden, sich besser anziehen... Sie selber ist sich der ganzen Sache noch nicht mal im Klaren dass sie so ankommt. Und stellt sich auch noch nen paar Stufen runter, was mich manchmal richtig ärgert.
Neulich war ich mit ihr wieder unterwegs, sie wird voll oft angesprochen und es gibt viele die sich für sie interessieren, was bei mir irgendwie nicht so der Fall ist. Manchmal scheint sie wie ein Magnet zu sein. Ich weiß das hört sich nach Neid an und das ist sicherlich das was eine Freundschaft nicht gebrauchen kann aber ich komm mir nunmal ziemlich blöde dabei vor. Mit ihr so darüber reden kann ich leider auch nicht weil sie denken würde dass sie was falsch macht oder es zu sehr auf sich beziehen würde. Sie kann ja im Grunde genommen nix dafür.
Wir sind z.b. vom Aussehen total unterschiedlich. Sie ist klein, hat lange schwarze Haare und Locken und ich bin das totale gegenteil. Groß, blonde kurze Haare. Sie hat einen Freund und kann sich vor Angeboten kaum retten...ich wiederum bin alleine. Was aber nicht bedeutet dass ich mich hängen lasse. Ich fühl mich nur einfach im Moment nicht wohl. Hab immer das Gefühl die zweite Geige zu spielen. Vermisse son bisschen das Gefühl von Gleichheit....
Gibts hier jemanden dem es schon genauso ging?
Mali ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.04.2008, 18:03   #2 (permalink)
AW: Im Schatten der besten Freundin

Nichts auf dieser Welt ist gleich oder wird gleich sein. Jeder ist unteschiedlich und macht diese Welt und ihre Individuen aus. Sie hat anscheinend ne ganz andere Ausstrahlung und ein anderes Auftreten als du. Werd mal nen bisschen selbstbewusster und locker vor allem in ihrer Gegenwart sonst zerfrisst eventuell dein Neid oder deine Eifersucht oder was auch immer eure Freundschaft.

Themen-Optionen