![]() |
|
Im theaterSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Im theater
im theater
ich stehe hier habe noch einen kurzen moment, bevor der vorhang sich hebt und mich alle sehen koennen. ich werde dann bereit sein, kann mir keinen fehler erlauben, habe schon zu viele gemacht, und wuerde es mir auch nicht verzeihen. im kopf gehe ich immer und immer wieder dei einstudierten bewegungen, das antrainierte lachen und die auswendig gelernten worte durch. waehrend dessen zupft jemand noch das kostuem zurecht damit es auch perfekt sitzt. diese rolle bis zur perfektion zu beherrschen war schwer zu erlernen, doch nun keine gedanken mehr darueber ich bin jetzt sie muss es fuer das stueck sein, sonst tretten fehler auf. ich hoere das das publikum auf der anderen seite des vorhanges, die erste zeit waren sie noch mit leisem getuschel ueber den neusten tratsch beschaeftigt, doch dann wurden sie unruhiger und es wurde lauter, ich habe keine chance mehr, es ist mein auftritt. noch ein letzter atemzug und der vorhang hebt sich. sie gaben mir blumen und umarmten mich, ich bin jedermans freund, solange ich meine rolle ohen fehler spiele. sollte ich patzen werden sie ersatz finden, ohne frage. morgen werden sie wiederkommen um mich spielen zu sehen, solange ich fehlerfrei bleibe, werden sie immer und immer wieder kommen und so werde ich wieterspielen um mein publikum auch weiter in begeiseterung und entzueckung zu halten Als ich nach hause gehe drehe ich mich nochmal nach dem theater um, und es ist gigantisch, passend zu meinem stueck. ich gehe an plakaten vorbei und dort steht, das ganze stueck wird nur von einer person besetzt und das bin ich. achja und wie das stueck heisst? ich dachte wir nennen es"das leben" geschrieben von oko |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Im theater
hm... ich gestehe durch mangelnde zeit in den letzten tagen und wochen kam ich erst eben dazu deine kurzgeschichte zu lesen...
noch bevor ich fertig war dachte ich mir zwischen dem ersten und zweiten absatz, was das wohl für ein stück sein mag? schade, dass sie dieses nicht ausgeführt hat... jetzt, da ich mit lesen fertig bin kommt mir das irgendwie bekannt vor... diese parallele zwischen bühne und leben... hab da glaub vor ein paar jahren mal etwas ähnliches, von der thematik her, gelesen... es ist zwar ziemlich kurz, aber für die länge doch gut geworden... man merkt, dass du nur das wichtigste an details mitreingenommen hast... einerseits find ich das aber auch irgendwie schade... andererseits ist das eigentlich auch optimal... so sieht ja eigentlich jedes leben oberflächlich betrachtet aus... das ist mir jedenfalls eben spontan aufgefallen... und das publikum... tja... die allseits "geliebte" gesellschaft... doch, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällts mir was du da geschrieben hast...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich hatte vor nicht alzu langer zeit ein gedicht anfang der mir richtig gut gefallen hat in der schule nidergeschrieben aber an einem gewissen punkt hing ich fest. diese thematik hat mich aber nciht losgelassen und so habe ich eine ganze weile versucht es wieder zu finden, aber wenn man in einem chaos lebt, wie ich, kann man es natuerlich nicht finden. so habe ich probiert es zu rekonstruieren, aber es ist mir nicht gelungen und dnn habe ich mich entschieden es in eine geschichte zu verwandeln, ich muss sagen das es meine erste veroeffentliche ist, ich schreibe grade an einer anderen, koennte vielleicht auch ein buch werden, bin mir da noch nicht so sicher, ist halt sehr ins detail geschrieben und dementsprechend dauert es auch ewig^^. naja wir werden ja sehen. so das nur mal als kleine erklaerung hier zu.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
deine erste veröffentlichung? kleines bist du dir da sicher? ich erinnere mih noch an "die kleine wolke"...
aber hört sich interessant an...och ich lebe auch in einem chaos... irgendwann findest du es wieder... das mit sehr großer wahrscheinlichkeit... musst nur irgendwann ma aufräumen müssen und dann fällt es dir in die hände... kenn das zur genüge... so gehts mir auch immer... das, was ich suche, ist unauffindbar, aber das was ich nicht suche finde ich immer... wie gesagt, die geschichte ist dir durchaus gelungen....
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
auja die kleine wolke habe ich ja vollkommen vergessen, man siehe mir das bitte nach ich bin grade dabei mal wieder ne sich in mir breit machen wollende angina zu bekaempfen.
danke fuer dein lob^^ ich brauche hier nicht aufraeumen(das heisst schon aber nciht um das gedicht zu finden) ich hatte es naemlich in deutschland im unterricht geschrieben und es ist durchaus moeglich das es durch nen dummen zufall in nem muelleimer gelandet ist, was ich aber nich hoffen will... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
just drop dead spar dir deine blöden kommentare! hier geht es um prosa, eine form der kunst... wenn du was zum thema zu sagen hast dann tu es, aber spar dir kommentare wie diesen... das bringt okomi auch nichts, denn hier geht es nicht um dummes gschwätz was ich persönlich hier auf den tod nicht leiden kann, sondern um konstruktive kritik, welche du ja nicht abgegeben hast... also unterlass denn ich habe keine lust mich hier rumzuärgern... darum hab ich den beitrag auch gelöscht... und ich sag es ein weiteres mal: leute reisst euch gefälligst am riemen, wenigstens im philo sollte es ernsthaft zugehen... haltet euch einfach mal an die regeln... *mich ärger*
und jetzt zurück zum thema, sonst wirds gecloset (sry oko)... und damit ich mich selbst dran halte hier bitte, ma soll ma ja nix nachsagen: @oko das mim aufräumen war auch auf deutschland bezogen... hatte mir schon gedacht, dass das hier geschrieben hattest... das dacht ich mir eifnach... wäre schade drum, wenns verschwudnen wäre.. aber ich kenn das... mir ist so allerhand zeug durch den alten pc meines verlobten abhanden da der sich immer mittendrin abgeschalten hab... seitdem hab ich wieder mehrere leere din a 5 bücher zum vollschreiben und in der uni eben meinen block... so bleibt es dann doch erhalten... ein geregeltes doch relativ chaotisches system da ich das zeug nie in die bücher abschreibe, wenn ich was in der uni geschrieben hab... bin etwas faul... darum je anch gelegenheit... und die losen blätter leg ich eben ins jeweilgie buch rein... viell wirst du eines tages wieder ein gedicht in der art schreiben, dann pass gut drauf auf... denn gedichte aus der eigenen feder, die einem selber gut gefallen, sind leider eine seltenheit...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|