|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
ImpfungenSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Impfungen
Mal ganz aktuell, weil ich mir ein wenig Gedanken mache.
Wie genau nehmt ihr es mit Impfungen? Ich muss gestehen, dass ich da etwas schludrig bin, was aber auch an meiner Angst vor Spritzen liegt. Jetzt habe ich eben eine Zecke am Knie entdeckt, Kopf blieb leider hängen beim rausmachen Werde morgen früh mal zum Arzt, bin seit Jahren nicht geimpft und hab jetzt ein wenig Schiss. Zumal wenn dann von allen Seiten Aussagen kommen, wie "mit Zecken ist nicht zu spaßen". |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Impfungen
Ich hab nicht mal ne Ahnung wo mein Impfpass ist, und seit Jahren keine Praxis von innen gesehen...
![]() Aber wenn ich so daran denke, sollte ich vielleicht doch mal wieder zu Arzt... Impfungen abholen, und mal durchchecken lassen. Aber mach Dir mal kein Kopf, nur ein sehr kleiner Teil der Zecken überträgt wirklich eine Krankheit (die dann auch ausbricht). Einen Arzt aufsuchen sollte man aber trotzdem. Sicher ist sicher; |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Aus beruflichen Gründen musste ich mich jetzt gegen Hepatitis A+B impfen lassen (bin angehender Krankenpfleger).
Meine letzte Impfung ist schon 15 Jahre her - mit 9 wurde ich gegen Tetanus geimpft ![]() Hatte auch tierische Angst vor der Spritze, vielleicht auch noch mehr weil auch eine Blutabnahme beim Arztbesuch sein musste. Nunja, letztendlich war es dann doch nicht so schlimm. Die Betriebsärztin hat mir souverän ohne viel Schmerzen Blut abgenommen, so dass die Angst vor der Impfung (in den Oberarm) schon stark nachgelassen hat. Hatte 2 Tage leichtes ziehen im Muskel (wie ein ganz leichter Muskelkater) aber ansonsten war es echt nicht schlimm. In 3 Wochen muss ich nochmal zur 2. Impfung für Hepatitis und dann nochmal in etwa nem halben Jahr. Hab auch lange gesagt das impfen eigentlich nicht so wichtig ist, werde mich aber nun auch mal wieder gegen Tetanus impfen lassen, denn die Auffrischung ist auch schon etwas überfällig. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
gegen zecken musste dich eh jedes jahr neu impfen lassen, das sind insgesamt 3 spritzen mit ein paar wochen abstand dazwischen. hab ich erst 1 mal machen lassen, aber wer macht das auch schon jedes jahr....
was andere impfungen angeht: ich glaube ich hab im moment noch gegen alles nen schutz ... |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Hallo,
mh, eigentlich lasse ich meine Impfungen regelmässig auffrischen, aber bei der Tetanus-Impfung bin ich am überlegen, ob ich die das nächste Mal über- haupt machen lassen soll. Hatte die letzten 2x mal das Problem, dass ich durch die Tetanus-Impfung mit Krämpfen ins KH eingewiesen wurde. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Meine Bessere Hälfte ist im Arbeitsstand der Arzthelferin bei einer Allgemeinmedizinerin die auch gleichzeitig meine Hausärztin ist. Ich werde also regelmäßig über alles Neue aufgeklärt, ob ich will oder nicht. Ich bin so ziemlich gegen alles standardmäßig geimpft. Und wenns ins Ausland gehen sollte bekomme ich da auch noch mal meine volle Dröhnung.
Mit einer Borreliose Infektion ist echt nicht zu Spaßen, jedoch bin ich nicht extra gegen Zecken geimpft. Ich versuche immer den gesunden Spagat zwischen begründeter Angst und unbegründeten Paranoia bei Impfungen zu schaffen. Man sollte es nämlich nicht übertreiben. Eine Impfung ist ja auch nicht wirklich risikolos. Es werden ja teilweise immerhin abgeschwächte Erreger gespritzt um das Immunsystem zu sensibilisieren. Wie so oft im Leben: Zuviel des Guten kann auch ungesund sein. |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
Das ist ja grausam
|
|
|