Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Impfungen

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2006, 16:37   #1 (permalink)

Impfungen

Mal ganz aktuell, weil ich mir ein wenig Gedanken mache.
Wie genau nehmt ihr es mit Impfungen?
Ich muss gestehen, dass ich da etwas schludrig bin, was aber auch an meiner Angst vor Spritzen liegt.
Jetzt habe ich eben eine Zecke am Knie entdeckt, Kopf blieb leider hängen beim rausmachen
Werde morgen früh mal zum Arzt, bin seit Jahren nicht geimpft und hab jetzt ein wenig Schiss. Zumal wenn dann von allen Seiten Aussagen kommen, wie "mit Zecken ist nicht zu spaßen".
Alt 04.07.2006, 16:50   #2 (permalink)

AW: Impfungen

Ich hab nicht mal ne Ahnung wo mein Impfpass ist, und seit Jahren keine Praxis von innen gesehen...
Aber wenn ich so daran denke, sollte ich vielleicht doch mal wieder zu Arzt... Impfungen abholen, und mal durchchecken lassen.

Aber mach Dir mal kein Kopf, nur ein sehr kleiner Teil der Zecken überträgt wirklich eine Krankheit (die dann auch ausbricht). Einen Arzt aufsuchen sollte man aber trotzdem. Sicher ist sicher;
Alt 04.07.2006, 17:20   #3 (permalink)

Aus beruflichen Gründen musste ich mich jetzt gegen Hepatitis A+B impfen lassen (bin angehender Krankenpfleger).
Meine letzte Impfung ist schon 15 Jahre her - mit 9 wurde ich gegen Tetanus geimpft

Hatte auch tierische Angst vor der Spritze, vielleicht auch noch mehr weil auch eine Blutabnahme beim Arztbesuch sein musste.

Nunja, letztendlich war es dann doch nicht so schlimm. Die Betriebsärztin hat mir souverän ohne viel Schmerzen Blut abgenommen, so dass die Angst vor der Impfung (in den Oberarm) schon stark nachgelassen hat.

Hatte 2 Tage leichtes ziehen im Muskel (wie ein ganz leichter Muskelkater) aber ansonsten war es echt nicht schlimm. In 3 Wochen muss ich nochmal zur 2. Impfung für Hepatitis und dann nochmal in etwa nem halben Jahr.

Hab auch lange gesagt das impfen eigentlich nicht so wichtig ist, werde mich aber nun auch mal wieder gegen Tetanus impfen lassen, denn die Auffrischung ist auch schon etwas überfällig.
Alt 04.07.2006, 18:11   #4 (permalink)

Ich bin geimpft und würde sagen, dass ich im großen und ganzen auch drauf achte. Zwischendurch kommt mir schon mal der Gedanke: 'Müsste ich mich nicht mal wieder impfen lassen?' Aber is meistens unbegründet.
Alt 04.07.2006, 19:46   #5 (permalink)

Ich verdien mein Geld durch Impfen lassen, also ich hab alles drin !
Alt 04.07.2006, 21:31   #6 (permalink)

hm, also wie das mit meinem tetanus steht weiß ich gar nciht genau, hab vor einiger jahren mal wegen nem arbeitsunfall tetagan bekommen, aber glaube ich nicht die folgeimpfungen *grübel*
Alt 04.07.2006, 22:19   #7 (permalink)

gegen zecken musste dich eh jedes jahr neu impfen lassen, das sind insgesamt 3 spritzen mit ein paar wochen abstand dazwischen. hab ich erst 1 mal machen lassen, aber wer macht das auch schon jedes jahr....
was andere impfungen angeht: ich glaube ich hab im moment noch gegen alles nen schutz ...
Alt 04.07.2006, 23:02   #8 (permalink)

Hallo,

mh, eigentlich lasse ich meine Impfungen regelmässig auffrischen, aber bei
der Tetanus-Impfung bin ich am überlegen, ob ich die das nächste Mal über-
haupt machen lassen soll. Hatte die letzten 2x mal das Problem, dass ich durch
die Tetanus-Impfung mit Krämpfen ins KH eingewiesen wurde.
Alt 05.07.2006, 12:38   #9 (permalink)

Meine Bessere Hälfte ist im Arbeitsstand der Arzthelferin bei einer Allgemeinmedizinerin die auch gleichzeitig meine Hausärztin ist. Ich werde also regelmäßig über alles Neue aufgeklärt, ob ich will oder nicht. Ich bin so ziemlich gegen alles standardmäßig geimpft. Und wenns ins Ausland gehen sollte bekomme ich da auch noch mal meine volle Dröhnung.

Mit einer Borreliose Infektion ist echt nicht zu Spaßen, jedoch bin ich nicht extra gegen Zecken geimpft.

Ich versuche immer den gesunden Spagat zwischen begründeter Angst und unbegründeten Paranoia bei Impfungen zu schaffen. Man sollte es nämlich nicht übertreiben. Eine Impfung ist ja auch nicht wirklich risikolos. Es werden ja teilweise immerhin abgeschwächte Erreger gespritzt um das Immunsystem zu sensibilisieren.

Wie so oft im Leben: Zuviel des Guten kann auch ungesund sein.
Alt 05.07.2006, 15:16   #10 (permalink)
max

Also ich geh regelmäßig zum Arzt und lasse mich Impfen. Zumal es echt gefährlich sein kann wenn so ne zecke dich beisst und du nich geimpft bist. Hab´s selber schon Meningitis davon bekommen und hätte fast den Löffel abgegeben.
Alt 05.07.2006, 15:44   #11 (permalink)

Da Hamburg kein gefährliches Gebiet ist wars nicht so schlimm. Ich soll die Stelle jetzt noch ne Woche beobachten, aber mein Arzt sagt es ist nix passiert. Werde mich trotzdem impfen lassen. Sicher ist sicher.
Alt 27.09.2006, 10:07   #12 (permalink)

also ich bin aufn neustens stand...aba seit meina letzten impfung geh ich da auch nich mea gern hin *g*, weiheeeil da hat mee kreislauf ersma varüggt spielt un schwupsdiwups wurd mir schwarz vor den augen un blutabnehm is das schlimmste überhaupt lol
Alt 27.09.2006, 10:09   #13 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von squirrel Beitrag anzeigen
also ich bin aufn neustens stand...aba seit meina letzten impfung geh ich da auch nich mea gern hin *g*, weiheeeil da hat mee kreislauf ersma varüggt spielt un schwupsdiwups wurd mir schwarz vor den augen un blutabnehm is das schlimmste überhaupt lol
ok schlimmes OT, aber kannst du nicht mal Hochdeutsch schreiben?
Das ist ja grausam
Alt 27.09.2006, 11:38   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ok schlimmes OT, aber kannst du nicht mal Hochdeutsch schreiben?
Das ist ja grausam
Off-Topic:

Danke! Ich hatte es mir bis jetzt verkniffen... Das artet ja in Arbeit aus sich durch dieses Gewusel durchzulesen!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen