in eigener sache ;)

Smalltalk  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 08:57   #1 (permalink)
in eigener sache ;)

also da ich ja sehe das dieses board/forum nicht nur floriert, sondern nahezu explodiert wollt ich ma fragen woran das liegt....liegt es nur an den vielen mitgliedern? oder an gleichen interessen? oder an vielen verschiedenen themen? oder an was?

auf was ich dann nun schließlich hinaus will :
wir haben auch ein "stufenforum". da sind knapp 100 leute angemeldet, aber es sind immer nur die gleichen 10 leute die posten, u im moment siehts eher so aus als würde unser forum sterben...hättet ihr da vll tips wie man es wiederbeleben kann?

wenn ihr euch ein bild machen wollt bitte sehr^^: Da hat der Mod was dagegen

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 09:07   #2 (permalink)
AW: in eigener sache ;)

Mmmhh........könnte vielleicht dran liegen, dass man außer im Musikbereich nirgendwo reingucken kann, wenn man nicht angemeldet ist.

Mal abgesehen davon.........hier sind zwar ein paar tausend Leute angemeldet, aber von denen schreiben ja auch nur 1-2 Dutzend regelmäßig und dann noch welche ab und zu.

Im Verhältnis also auch weniger als man annehmen sollte.
Alt 19.02.2007, 10:20   #3 (permalink)

Ich denke mal, das liegt einfach daran, weil es ein „Stufenforum“ ist. Wenn es ein allgemeines Forum wär, kämen evtl auch mehr Leute.
Wie wärs, wenn du einfach alle hier her holst? Dann wär hier mal wieder was los, denn Manni hats schon gesagt. Hier gibt’s zwar 30.823.423* User, aber davon schreiben auch nur ein Paar regelmäßig.

Nur mal so als beispiel: Schulforen, oder Vereinsforen usw. sind meistens schlecht besucht weil, was will ein Nichtvereinler beim Verinsforum suchen? Ich kenn auch einen, der hat ein Fussballvereinsforum gemacht. Doll. Gemacht hat ers, aber dort is auch nix los.

* ±10
Alt 19.02.2007, 13:33   #4 (permalink)

Ein bombensicherer Tipp:

Fangt 'ne Schlammschlacht an, in der sich möglichst viele beteiligen können. Am besten noch mit Verunglimpfung von Lehrern, so dass selbst die mit einsteigen. Dann haste volles Haus, war bei uns auch so.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:29   #5 (permalink)
Dry

Zitat:
Ein bombensicherer Tipp:

Fangt 'ne Schlammschlacht an, in der sich möglichst viele beteiligen können. Am besten noch mit Verunglimpfung von Lehrern, so dass selbst die mit einsteigen. Dann haste volles Haus, war bei uns auch so.

ja sowas gabs bei uns auch mal und knapp ne woche später hatten einige schüler anzeigen am hals wegen rufmord etc.

also, hau rein!

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 22:42   #6 (permalink)

Das hier ist ein nicht geschlossenes Forum! Jeder kann hier quatschen und zu jedem Bereich seine Meinung von sich geben...
Ausserdem wird man über kurz oder lang auch in "Privatduelle" eingebunden, weil man sich eine bestimmte gegenteilige Meinung nich gefallen lassen möchte oder sie aus Überzeugung widerlegen möchte!

Aber wenn du ein Forum für eine Gruppe hast, wo sich auch noch alle untereinander kennen, was sollen die sich denn dann öffentlich auf die Füße treten? Macht doch keiner, ist doch lächerlich! Da fallt ich den Rest per ICQ etc. zusammen, aber nich auf einer derart öffentlichen Plattform
Alt 20.02.2007, 09:07   #7 (permalink)

mhm..da habt ihr sicherlich recht nit euren vermutungen. aber es gab ja ne zeit da hat das stufenforum richtig geboomt....naja ich werd ma versuchen die leute hier her zu bewegen....wenns klappt is hier ne flut von neuen mitgliedern^^

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 11:41   #8 (permalink)

Na dann her damit!

Und bläue ihnen das Wort Sticky vorher ein.
Antwort

Themen-Optionen