![]() |
|
In meinen Ordnern ist mehr als er es mir anzeigtSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Tachchen
Folgendes Problem: Mein Games ordner zeigt mir an das er 23 GB groß ist aber wenn ich im ordner alles markiere/eigenschaften dann zeigt er mir 26 an. Genauso beim windows ordner. so zeigt er mir 2GB an und wenn ich im ordner alles markiere sind es nur 1 GB. WAS SOLL ICH TUN? ich verzweifel...................... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: In meinen Ordnern ist mehr als er es mir anzeigt
im Explorer bei der menüleiste:
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken weg bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden' und etwas weiter unten bei 'Versteckte Dateien und Ordner' die Option 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren. Ich nehm mal an dass das dein Problem ist... ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
das hat das jetzt wenigstens wegen dem windows ordner hingerichtet, aber nich mit meinem games ordner. wenn ich alles markiere aber den games ordner aus lasse hab ich 6,5 GB. Mein Games ordner zeigt mir 23 an, obwohl 26 drin sind. und dann komm ich auch nich auf die 45 GB die belegt sein sollen...........??????????????
![]() en bisschen ahnung von pc´s hab ich ja aber seitdem ich letztens einen virus hatte wo er mir 3GB internet kram in einen ordner gezogen hat (die ich aber schon wieder gelöscht habe) hab ich immer noch das gefühl dsa mir ein paar GB fehlen. Hoffe ihr könnt mir helfen....... Jetzt ist es noch verwirrter. In meinem Games ordner hab ich einen Musik ordner. Wenn ich da auf eigenschaften gehe zeigt er 15 GB an, das kommt auch mit den 26 hin, aber es sind 18 gb drin. ???????????????????????? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Lad dir mal Treesize runter. Dort siehst du genau wo du grosse Datenmengen liegen hast. Ist sehr übersichtlich.
Das nächste Mal editiere deinen Post bitte anstatt zwei neue zu erstellen.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hab jetzt nich mehr alles in einem ordner hab mir das en bisschen sorrtiert. aber wisst ihr vllt noch en gutes programm zum aufräumen? hab über 1 GB dll datei im system32 ordner und auch so genug überflüssige dateien und ordner die unter windows sind, aber so doofe abkürzungen haben das ich nich weiß was wofür ist.
Danke schonmal für die Tipps ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Mach den Haken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden' lieber wieder hin... ![]() Wenn Du ein paar Mb-Platz sparen willst, was ich in heutigen Zeiten nicht wirklich verstehen will, dann mach die Wiederherstellung und die Fileprotection aus. Dann lösch das Verzeichniss %systemroot%\system32\dllcache in dem ca. 450MB an Sicherungskopien liegt. Dann würde ich Dir noch raten das Temp-Verzeichnis (%tmp%) und das Cache-Verzeichnis des Browsers regelmässig zu leeren...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich weiß ja nich was für dateien überflüssig sind aber es kann doch nich sein das der system32 ordner 1 GB groß ist. ich weiß ja nich was von demos,spielen,programmen,etc.... übrig geblieben ist was er nich mehr verwendet, aber immer wenn ich den explorer öffne einmal durchläd. mein pc ist nämlich so schon langsamer als er damals war obwohl ich im moment weniger drauf hab als damals. hab nur ne 55 GB platte und damals hatte ich meißt nich mehr als 2 frei. doch jetzt hab ich zehn frei, aber er ist voll langsam, obwohl ich schon 3 aufräum programme, tune up und defragmentiert und cookies gelöscht..... aber jetzt hab ich noch viel zu viele dateien ich weiß nur nich welche zu windows gehören und welche überflüssig sind.
PS: Das mit den häkchen bei geschützte system dateien hab ich schon längst wieder an und ich hab genug erfahrung das ich weiß das man an solche dateien nich rangeht. Und was ist ad-aware?? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich glaube dein System ist jetzt total versaut. Meine Empfehlung, Windows CD rein, von CD Booten, Festplatte formatieren und alles neu aufsetzen. Vorher Daten sichern kann nicht schaden.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
was soll ich denn versaut haben. ich weiß das halt lange nich formatiert worden ist aber ich wollt nicht formatieren weil ich sachen habe die krieg ich nich wieder. aber so wie es aussieht such ich mir am besten einen der eine externe festplatte hat um die daten zu sichern und dann formatieren. Ich dacht das wär auch anders gegangen.
Trotzdem einen ganz großen dank an die, die mir helfen konnten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ihr vergesst aber wohl alle gerade nicht, dass Windows auch in 1024kb Schritten rechnet, wenn man über Eigenschaften nachschaut. Somit wird dort auch mehr Speicherplatz angezeigt. Das gleiche Phänomen hat man ja auch bei Festplatten.
Beispiel: Meine 120 GB Platte hat auch nur knapp 113 GB Speicherplatz zur Verfügung. Weil die 113 einfach mit 1024 multipliziert werden. War jetzt zu faul das auf die 26 GB von deinem Games umzurechnen, aber das dürfte eigentlich passen ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|