In Memoriam (2)

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 21:52   #1 (permalink)
In Memoriam (2)

Zitat:

In Das letzte Ritual – In Memoriam 2 erleben Sie in einer einzigartigen Mischung aus Realität und Illusion den ersten interaktiven Mystery-Thriller dieser Art. In der Atmosphäre des Thriller-Klassikers SIEBEN , gepaart mit der Spannung von ***** und Das Schweigen der Lämmer, begeben Sie sich auf die Suche nach PHOENIX einem der gefährlichsten Serienkiller der Computerspiele-Geschichte. Er tötet und quält seine Opfer nach einem uralten Ritus. Welche Rolle spielen die Tempelritter und hatte Jesus einen Bruder? [.....]
Das auf historischen Fakten beruhende Szenario lässt Sie auf geheimsten Pfaden wandern: Vom Tod des letzten Großmeisters der Tempelritter über den wahren Ursprung des Turiner Grabtuchs und den Geheimgesellschaften von Dante bis zu den 1945 gefundenen dreizehn Nag-Hammadi-Schriften, unter ihnen das Thomas-Evangelium, führt Ihr Weg Schritt für Schritt Richtung „Phoenix“.
Das letzte Ritual kombiniert moderne Kommunikationstechniken: Sie erhalten und versenden Emails, Sie recherchieren auf mehr als 500 Seiten im Internet nach Hinweisen zu dem Täter oder nutzen zahlreiche Dechiffriere- und Analysewerkzeuge, um etwa auf unbedeutend wirkenden Fotos versteckte Botschaften zu entdecken. Tauschen Sie sich auf speziellen Webseiten mit anderen Fahndern aus, und lauern Sie dem Serienkiller gemeinsam - quasi in Echtzeit – auf.

src

ich bin ja echt ein spielemuffel, doch das spielkonzept, die atmosphäre, die tollen spiele, die schönheit der gestaltung und die imagination von in memoriam haben mich seinerzeit richtig gefangengenommen, und ich hab die ein oder andere nacht mit professor sherlock kixomat an den teilweise sehr heftigen rätseln geknackt. manche der puzzles haben einen ja so gewurmt, dass man sogar tagsüber noch theorien entwickelt und per telefon ausgetauscht hat. auch aus diesem grund quasi mein erster kontakt mit immersive gaming, und so wars wohl auch gedacht.

jetzt las ich zu meiner entzückung, dass der 2te teil des spiels neulich erschienen ist. hat den jemand von euch schon gezockt? kennt ihr das (erste) spiel?

http://www.dasletzteritual.de/

hab das nicht unter die besten adventures gepostet, weil das irgendwie nicht ganz passt

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 10:03   #2 (permalink)
kix
AW: In Memoriam (2)

Boah ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na dann mischt sich wohl wieder mal ein Computerspiel in unsere Realität und schickt uns Emails :O

*freu*
Alt 23.12.2006, 02:43   #3 (permalink)
aKe

kenn ich nicht, sagt mir nix, klingt aber extrem originell und interessant! los los hat das jemand gespielt?=)

Alt 23.12.2006, 09:38   #4 (permalink)

teil 1 hab ich für 10€ vom grabbeltisch gehabt damals - halt ma die augen offen

ich würd ihn dir schicken, aber ich hab das spiel verliehen

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen