![]() |
|
Indiana Jones 4 - Das Königreich des KristallschädelsAngeschaut! - Film und DVD Reviews Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Indiana Jones 4 - Das Königreich des Kristallschädels
Ich war gestern in der Premiere und es hat mir überraschend gut gefallen. Der Indy-Flair und die Kulisse sind tatsächlich ziemlich gelungen. Harrison Ford macht im Großen und Ganzen eine gute Figur, auch wenn er nicht mehr ganz so ausdrucksstark ist wie früher, finde ich. Aber es sind ja auch ein paar Jährchen vergangen. Der Humor ist überwiegend auch indymäßig gelungen, auch wenns an einigen Stellen arg flach wird. Hey egal, nettes Popcornkino!
Spoiler: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Indy 4
Ich bin eigentlich ein riesengroßer Indy-Fan, aber ich habe von diversen Stimmen gehört dass der wohl nicht mehr an den Kult der alten Filme ran kommen soll. Und bevor ich mir ein Matrix-ähliches Debakel antue, lass ichs lieber ganz bleiben und gucken den höchstens irgendwann in einigen Jahren auf DVD.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Selbst wenn der Film nicht ganz an die alten Klassiker heranreicht, ist es mit Sicherheit immer noch ein 1A Grund ins Kino zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das irgendwie mit dem Matrix-Scheiss vergleichen kann.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen, sobald ich wieder gesund bin.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Zitat:
Off-Topic: ey .. Lass Matrix in ruhe
||||
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
AW: Indiana Jones 4 - Das Königreich des Kristallschädels
Sich den Film im Kino anzusehen, lohnt sich meines Erachtens nicht.
Das liegt zum einen daran, dass in "Indy 4" nicht einmal wirklich Spannung aufkommt. Die Handlung plätschert so dahin, man kann getrost mal 5 Minuten an was anderes denken und hat trotzdem nichts verpasst. Außerdem hat man es mit den CGI-Effekten doch etwas übertrieben, was dazu führt, dass einige Szenen einfach lächerlich wirken (SPOILER: z.B. die Szene, wo der junge Indy sich wie Tarzan von Baum zu Baum schwingt SPOILER ENDE).Atmosphärisch kommt der Film, vor allem aufgrund der Effekte und der vielen lächerlichen Szenen, lange nicht an die ersten Teile heran. Fazit: von mir gibt's maximal 2-3 von 5 Punkten. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|