[INFO] Erkennungsmerkmale rechter Gruppen

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2005, 19:33   #26 (permalink)
AW: [INFO] Erkennungsmerkmale rechter Gruppen

Hier steht eh soviel scheisse drin, das man das thema nur auslachen kann. ALles nur dummes nachgerede der medien, glaube da hat sich keiner wirklich mit dem thema auseinander gesetzt
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:01   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
Hier steht eh soviel scheisse drin, das man das thema nur auslachen kann. ALles nur dummes nachgerede der medien, glaube da hat sich keiner wirklich mit dem thema auseinander gesetzt

Du siehst das anders?
Toll, aber wie siehst du es anders?
Schreibe doch mal deine Meinung zu den einzelnen Dingen.
Was denkst du darüber, wie ist deine Sicht der Dinge?
Reden kann jeder, aber ändern nur wenige. (und du meckerst auch nur)
Alt 07.09.2005, 12:58   #28 (permalink)

also ich hab ne jacke von lonsdale und bin keineswegs rechts. gibt auch genug skins die lonsdale tragen.
und sry, ein fascho der perry trägt und lonsdale is für mich ein fascho der keine ahnung hat von nichts.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:14   #29 (permalink)

Das ist ja entsetzlich,was ihr hier macht!^^
Die sonst immer freundliche Kommission der "Denker und Hinweiser" versucht hier krampfhaft,Marken und ganze Kleiderordnungen bestimmten Meinungsrichtungen zuzuordnen?
Gesinnungen zeigen sich im Reden und Handeln,nicht wie man sich kleidet!
Nich jede Lonsdale-Jacke gehört nem "Rechten",nich jeder in schwarz hat zuhause Spinnenbeine und betet zu Satan und auch nich jeder mit Baggy und XXXL-shirt hört nur Hip-Hop und kann keine 3 deutschen Sätze sprechen!

Wenn jemand mit Glatze rumrennt und irgendwas "spezifisches" trägt,wenn er meint es steht ihm,dann lasst den Jung´ das doch tragen! Aber haltet ihn mir aus Schubladen raus,egal ob er jetzt "was typisches" an hat! Einheitliche Kleidungsstile gibt es z.B. bei Institutionen wie Heer,Marine,Polizei,Zoll... nich bei Gesinnungen!

Ganz zu schweigen davon,dass ihr die wirklichen Chef-Denker nich daran messen könnt was sie tragen,oder marschiert Holger Apfel zu seinen Reden mit Marschmusik ( eigentlich türkisch^^) und Springern ans Pult?
Wie säh das denn aus,wenn sich n 60jähriger Renter in diese Klischee-Klamotten zwängt,nur damit ihr ihn erkennt!?

Wenn einer mit für euch "normalen" Jeans rummrennt,und da riesig groß das Keltenkreuz drauf ist,DANN darf man mal anfangen,ihn deswegen zu kategorisieren,nich vorher!
Alt 07.09.2005, 14:36   #30 (permalink)

Wozu die Aufregung, warum das Gelächter? Ich weiß gar nicht wie oft ich innerhalb dieses Threads betont habe, dass all die genannten Labels keinesfalls rechts sind beziehungsweise ihr Tragen ausschliesslich Neonazis vorbehalten ist. Ich wollte lediglich darlegen welche Marken, welche Kleidung, welche Symbole von Neonazigruppen und deren Anhängern dazu benutzt werden, rechte Ideologie auszudrücken und was man in diesen Kreisen an "Kluft" trägt. Und soweit ist dieser Thread einwandfrei, nicht wertend, nicht verallgemeinernd und bloße Information.

Und speziel an stroem: Da Du ja der Meinung bist hier stünde nur scheisse drin bzw. das "sich niemand wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat", dann zeugt das nur von Deiner eigenen Ahnungslosigkeit. Zu diesem Thread hat mich ein Rechtsextremismusseminar für Früherkennung und Prävention in Schulen bewegt, dessen Sitzungsinhalt ich hier teilweise wiedergegeben habe. Über die Mode von jugendlichen Subkulturen haben namenhafte Politik- und Erziehungswissenschaftler jahrelang Forschungen angestellt. Ich kann Dir aber gerne Zutritt zu deren Büros verschaffen damit Du ihnen sagen kannst wie scheisse und falsch informiert sie sind.
Alt 07.09.2005, 14:43   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von spreeward
Ich kann Dir aber gerne Zutritt zu deren Büros verschaffen damit Du ihnen sagen kannst wie scheisse und falsch informiert sie sind.
Ich hab ne bessere Idee. Soll er uns doch erstmal erzählen, welche Marken, Symbole etc. seiner Meinung/seines Wissens nach typisch für Neonazigruppen sind.
Alt 07.09.2005, 14:49   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar
Du siehst das anders?
Toll, aber wie siehst du es anders?
Schreibe doch mal deine Meinung zu den einzelnen Dingen.
Was denkst du darüber, wie ist deine Sicht der Dinge?
Reden kann jeder, aber ändern nur wenige. (und du meckerst auch nur)

Ich mecker nur?

Nur das ich mit sowas als onkelzfan immer anegriffen werd...

Und ich mach mir mehr gedanken als ihr alle zusammen, und die erfahrung zeigte eins, man siwehts keinem an, dein nachbar, dein lehrer, jeder könnte rechts sein, die meisten von euch kennen nichtmal unterschiede zwischen skinhead,fascho, neonazi etc.

und die meisten Neonazis/Faschos, tragen schon längst marken wie
-Werwolf
-ThorHammer

etc.

Alpha,Pitbull,Lonsdale etc. sind keine rechte marken mehr und warens auch nie wirklich

Da kann man auch sagen, jeden Türken erkennt man am messer

ich verweisse hier gerne mal auf die seite http://www.du-sollst-skinheads-nicht...verwechseln.de und auf diverse die sich damit beschäftigen von dem Author: Klaus Farin
Alt 07.09.2005, 14:52   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von stroem
Ich mecker nur?

Nur das ich mit sowas als onkelzfan immer anegriffen werd...

Und ich mach mir mehr gedanken als ihr alle zusammen, und die erfahrung zeigte eins, man siwehts keinem an, dein nachbar, dein lehrer, jeder könnte rechts sein, die meisten von euch kennen nichtmal unterschiede zwischen skinhead,fascho, neonazi etc.

und die meisten Neonazis/Faschos, tragen schon längst marken wie
-Werwolf
-ThorHammer

etc.

Alpha,Pitbull,Lonsdale etc. sind keine rechte marken mehr und warens auch nie wirklich

Da kann man auch sagen, jeden Türken erkennt man am messer

ich verweisse hier gerne mal auf die seite http://www.du-sollst-skinheads-nicht...verwechseln.de und auf diverse die sich damit beschäftigen von dem Author: Klaus Farin

Achja, ich unterstützt keine rechte gedankengänge, aber genauso shclimm wie das ""rechte"" lagwer, find ich das ""Linke" lager, vorallem die antifa...(von dennen meiostens solche behauptungen wie ""lonsdale=Rechts"" kommen und von dennen zu mord gegen rechte oder bestimmte gruppirungen aufgerufen wird)

Hab schon genug Blätter/Flyer gesehen von dennen udn selbst in die hand gedrückt bekommen

Achja, und Die nachfroschungen, lol.

Das ist genau wie ""onkelz sind rechts"" aber richtig infomiert hat sich keiner der die aussagen amcht.

Oder ""Cd der onkelz beschlagnahmt mti name Berühmt und berüchtigt"" das das aber bnix offizieles sondern ein bootleg ist, da forscht die kripo auch nicht nach.

Nur 2 beispiele, kann auch noch mehr bringen, auch von pubnk bands oder anderen.

Damit wollt eich nur mal zeigen, das die viel schreiben, aber sich nie wirklich auseinandersetzen
Alt 07.09.2005, 17:25   #34 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von stroem
Achja, ich unterstützt keine rechte gedankengänge, aber genauso shclimm wie das ""rechte"" lagwer, find ich das ""Linke" lager, vorallem die antifa...(von dennen meiostens solche behauptungen wie ""lonsdale=Rechts"" kommen und von dennen zu mord gegen rechte oder bestimmte gruppirungen aufgerufen wird)

Hab schon genug Blätter/Flyer gesehen von dennen udn selbst in die hand gedrückt bekommen

Wenn die rechte Szene nicht so stark kontrolliert werden würde, würde sie das selbe machen, wenn nicht soagr durchführen. (siehe Zeit zwischen 1919 und 1945) wo namenhafte Führungspersönlichkeiten aus dem linken Lager einfach verschwunden sind und später tot gequält in einem Berliner Kanal gefunden wurden. (Rosa Luxemburg) Oder andere einfach erschossen wurden, siehe Rathenau und Liebknecht.

Beide Lager sind extrem in ihrer Meinung, das geb ich zu, aber nur das rechte Lager hat bisher in dem Maße gewirkt wie oben beschrieben.
Alt 07.09.2005, 17:50   #35 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von richieguitar
Beide Lager sind extrem in ihrer Meinung, das geb ich zu, aber nur das rechte Lager hat bisher in dem Maße gewirkt wie oben beschrieben.
Zitat:
Die PDS besteht nicht nur aus Gregor Gysi und den wenigen jungen, wenig oder überhaupt nicht belasteten Mitglieder - NEIN - die PDS besteht aus Leuten, wie dem ehemaligen MfS- Oberstleutnant und Referatsleiter Dr. Jürgen Wolf, der mir 1975 in Hohenschönhausen sagte:

"Schubert, dich Schwein legen wir um, du bekommst eine Kugel ins Kreuz. Und wenn du hier verreckst, gibt es drei Tage Geschrei in der Bundesrepublik und dann ist Ruhe." Er kannte die SPD wohl schon damals im Westen besser als ich.

Die PDS ist die Nachfolgepartei der SED, und sie schleppt das Erbe des Totalitarismus mit sich. Die einzige Wandlung die diese Partei durchlief, ist die Namensänderung von SED auf PDS.
Quelle
Oder ein Beispiel, das zeigt, das man dazu bei weitem kein politischer Querfrontler sein musste ist der berühmte Fußballtrainer Jörg Berger:
Zitat:
Als DDR-Flüchtling sah er sich Bedrohungen gegenüber, die von der Stasi im Westen organisiert wurden. So überlebte er als Trainer von KSV Hessen Kassel Mitte der 1980er Jahre einen Giftanschlag auf ihn. Beweise für die Bedrohungen seines Lebens erhielt er aber erst nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 nach Durchsicht seiner Stasiakten.
Quelle
Das Potential zum ausrotten von Systemgegner war zwar nicht so brutal durchgeführt wie im 3. Reich, aber allemal vorhanden!
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 19:01   #36 (permalink)

@stroem: Du bist ein komischer Vogel . Weiss Buddha warum Du jetzt die Onkelz ins Spiel bringst und Dich dann noch zwanghaft verteidigen willst obwohl Dir niemand etwas vorwirft. Aber toll, dass Du Dir mehr Gedanken machst als alle anderen hier zusammen. Sehr nobel. Ich würde mir allerdings kurz auch mal Gedanken machen ob Du das Thema vielleicht doch um Längen verfehlst. Ich schreib's extra nochmal fett, vielleicht bleibt ja jetzt mal was hängen. Es geht hier ausschliesslich um mögliche Erkennungszeichen von Neonazis auf Kleiderebene. Ich betone: MÖGLICHE! Nicht darum zu sagen, jeder Lonsdalefan ist ein Fascho. Im Gegenteil. Und Danke für Deinen Link zur Aufklärungsseite über Skinheads. Zeigt allerdings auch nur das Du Dir nicht die Mühe gemacht hast vorher alles zu lesen. Den Link habe ich nämlich schon lange vor Dir (Du, der sich mehr Gedanken macht als alle anderen zusammen) gepostet um Reaktionen vorzubeugen, die hier gar nicht aufgetreten sind, gegen die Du Dich aber trotzdem wehrst. Nämlich das man Leute nach Aussehen, Stil und Kleidung als Nazis verurteilt. Paradox oder? Oder Profilneurose, gekennzeichnet von Rechtfertigungszwang, wo gar keiner besteht?

Off-Topic:
@Ulmen: Danke für eine weitere, unschätzbar wertvolle Aufklärung über SED, PDS und deren Barbarentum. Ich verstehe nur nicht so ganz was das mit dem Thema "Welche Bekleidungsfirmen macht sich die rechte Szene zu Nutze" zu tun hat. Ähnlicher Zwang wie oben, in anderer Thematik und Ausführung? Jetzt mal ganz im Ernst: Es scheint zumindest so.
Alt 07.09.2005, 19:28   #37 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Spreeward
Ich verstehe nur nicht so ganz was das mit dem Thema "Welche Bekleidungsfirmen macht sich die rechte Szene zu Nutze" zu tun hat.
Mit dem Thema direkt kaum etwas, dafür jedoch ganz präzise mit dem Beitrag, den ich zitiert habe. Eigentlich keine große Kunst, das zu erkennen - oder etwa mit Schaum vor dem Mund alles überflogen und das Zitat nicht beachtet?
Wenn der Beitrag schon als Offtopic gekennzeichnet ist, dann mach' doch ausnahmsweise mal nicht die Mücke zum Elefanten, komm' mal wieder runter und schnapp' dir 'nen Keks.
Zitat:
Ähnlicher Zwang wie oben, in anderer Thematik und Ausführung? Jetzt mal ganz im Ernst: Es scheint zumindest so.
Ich versuche ja schon, an den Krämpfen zu arbeiten, aber das braucht seine Zeit - sei mir nicht böse. Hab' dich trotzdem auch lieb Spree:kiss:
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:02   #38 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von richieguitar
Wenn die rechte Szene nicht so stark kontrolliert werden würde, würde sie das selbe machen, wenn nicht soagr durchführen. (siehe Zeit zwischen 1919 und 1945) wo namenhafte Führungspersönlichkeiten aus dem linken Lager einfach verschwunden sind und später tot gequält in einem Berliner Kanal gefunden wurden. (Rosa Luxemburg) Oder andere einfach erschossen wurden, siehe Rathenau und Liebknecht.
Ähmm... 1945 bis 1990 vergessen?

Abgesehen davon kann ich zumindest aus Dresdner Erfahrungen sagen, dass viele der rechten Demonstrationen erst dann ausgeartet sind, als Linke angefangen haben mit Steinen und schlimmeren zu werfen... Aber das nur am Rande...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:30   #39 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von ueberulmen
Eigentlich keine große Kunst, das zu erkennen - oder etwa mit Schaum vor dem Mund alles überflogen und das Zitat nicht beachtet?
Wenn der Beitrag schon als Offtopic gekennzeichnet ist, dann mach' doch ausnahmsweise mal nicht die Mücke zum Elefanten, komm' mal wieder runter und schnapp' dir 'nen Keks.
Hab schon erkannt worauf sich das bezog. Fiel nur eben wiederholt auf. Und Anspielungen auf zwanghaftes Verhalten mache ich so gerne, weisst Du doch. Und seien wir doch mal ehrlich. Keks hin oder her, ohne würde uns Beiden irgendwie was fehlen
Alt 07.09.2005, 23:08   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
@stroem: Du bist ein komischer Vogel . Weiss Buddha warum Du jetzt die Onkelz ins Spiel bringst und Dich dann noch zwanghaft verteidigen willst obwohl Dir niemand etwas vorwirft. Aber toll, dass Du Dir mehr Gedanken machst als alle anderen hier zusammen. Sehr nobel. Ich würde mir allerdings kurz auch mal Gedanken machen ob Du das Thema vielleicht doch um Längen verfehlst. Ich schreib's extra nochmal fett, vielleicht bleibt ja jetzt mal was hängen. Es geht hier ausschliesslich um mögliche Erkennungszeichen von Neonazis auf Kleiderebene. Ich betone: MÖGLICHE! Nicht darum zu sagen, jeder Lonsdalefan ist ein Fascho. Im Gegenteil. Und Danke für Deinen Link zur Aufklärungsseite über Skinheads. Zeigt allerdings auch nur das Du Dir nicht die Mühe gemacht hast vorher alles zu lesen. Den Link habe ich nämlich schon lange vor Dir (Du, der sich mehr Gedanken macht als alle anderen zusammen) gepostet um Reaktionen vorzubeugen, die hier gar nicht aufgetreten sind, gegen die Du Dich aber trotzdem wehrst. Nämlich das man Leute nach Aussehen, Stil und Kleidung als Nazis verurteilt. Paradox oder? Oder Profilneurose, gekennzeichnet von Rechtfertigungszwang, wo gar keiner besteht?

.[/ot]
*rofl*

Zum THema Onkelz: ALs beispiel zu deinem "" ich kan dir bürs nenne, blabla habven sich damit auseinergestzt"" stand aber auch da.

Und ich Rechtfertige/wehre und verteidige mich hier nicht. Brauch ich auch nicht. Aber anderen was vorwerfen, es aber selber so machen, bist mir DER Held
Alt 08.09.2005, 06:27   #41 (permalink)

Off-Topic:
Was auch immer Du mir jetzt damit mitteilen möchtest...
Alt 08.09.2005, 13:30   #42 (permalink)

Off-Topic:
Hmmm Ulmen, um mal meine Meinung zu vertreten.
Ich war nie der Ansicht, das die Regime im Ostblock (inklusive DDR) Links waren. Ein Regime ist meiner Meinung nach immer drauf bedacht an der Macht zu bleiben udn entfernt sich dahingehend von irgendeienr linken oder rechten Meinung.

Links ist für mich sowas wie damals die Spartakusaufstände. Aber nicht sowas wie es in der DDR ablief.
Alt 03.11.2005, 03:39   #43 (permalink)

Hallo erstmal, ich bin durch zufälliges Stöbern im Internet auf dieses Forum gestossen, und ich muß sagen, AUTSCH, zumindest zu diesen Beiträgen! Also, ich selbst bin Skinhead, unpolitisch wohlgemerkt, weshalb ich auch an die Decke springe. Was man über mich denkt, scheißegal, aber Dummheiten an andere weiterzugeben ist übel! Ich weiß nicht das Durchschnittsalter der restlichen Mitglieder, ich bin 25 und erspare mir erstmal das restliche vorstellen, aber was hier an pupertärer Polemik abgeliefert wird ist ja erschreckend. Also Spreeward, wo hast du denn recherchiert, beim Axel-Springer-Verlag, gehörst du zu den 90% der Bundesbürger die sich aus der Bildzeitung ihr “Wissen“ ziehen?
Was heidnische Symbole betrifft, das trifft zu einem Großteil zu, aber Klamotten?!

Lonsdale ist eine Boxermarke die auch von dunkelhäutigen Boxern wie Mike Tyson gerne getragen wurde, ist eine Firma, welche seit Jahren antirassistische Projekte finanziell unterstützt und inzwischen sämtliche offiziellen Geschäftskontakte zu einschlägig als rechts bekannten Geschäften gekündigt hat!
Pitbull ist eine Firma deren Mitarbeiterkreis zu einem Drittel aus Einwanderern bzw. Ausländern besteht, somit würde sich ein Fascho selbst ad absurdum führen, was manche sicherlich auch tun!
Alpha ist wie gesagt ein stinknormaler Militärausrüster für Klamotten, warum ziehst du nicht über Rüstungsbetriebe her, wenn wir schon dabei sind, oder über jeden Bauarbeiter der im Winter eine
B-Jacke trägt?
Fred Perry war englischer Wimbledonsieger aus der Armenschicht, weshalb durch seine Erfolge seine eigene Klamottenkollektion unter den anderen aus der Arbeiterklasse, eben auch Skins, zum Kult wurde und gerne getragen wird, nur um seine Zugehörigkeit und den Stolz zu eben dieser Klasse auszudrücken.
Soviel zu meiner lapidaren Aufklärung.

Und wenn Rechte diese Symbole wie Loorbeerkranz oder Schriftzüge zu ihren Zwecken weiterentwickeln und ändern, dann kann man nichts dagegen tun, genau deswegen haben Rechtsradikale ihre eigenen Klamotten wie Consdaple entwickelt, da ist das P schon dabei und keiner muß irgendwas verstecken. Noch einige Firmen die auf der schwarzen Liste stehen und eindeutig von rechten Inhabern geleitet werden sind z.B. Doberman und Thor Steinar, nicht aber diese englischen Firmen. Aber wenn Neo-Nazis sich zu einem großen Teil mit Lonsdale schmücken, dann zum einen, weil die anderen Marken schwerer zu bekommen sind, und zum anderen, weil das mal wieder ihren niederen Horizont beweißt und sie über die echte und unpolitische Skinbewegung und deren Ursprung genausowenig wissen wie das Gros der Schreiberlinge hier. Ein Schaf schreit und alle anderen rennen hinterher.
War Johnny Cash etwa ein sogenannter Gruftie, wegen seiner schwarzen Anzüge, war David Beckham jemals ein Punk, nur wegen seiner Frisuren? Spreeward kauf dir Bücher und mach dich über diverse Subkulturen vorher schlau, anstatt Fehlinformationen zu vertreiben und Leute in Schubladen einzuteilen und abzustempeln, nur aufgrund von alltäglichen Klamotten. Wer so etwas macht ist keinen Deut besser als ein Rassist!!!!!!!!!! Guten Morgen!
re80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 03:53   #44 (permalink)

Noch ein Nachschlag, ich weiß das ist meiner 1ter Beitrag. Aber Spreegurke, ich muß kein beschissenes Seminar in Schulen besuchen, gesponsert vom ebenso dummen Verfassungsschutz (ich sag nur NPD), um darüber etwas zu "wissen", über die sog. Szene. Und du warst mehr als allgemein in deinen Äußerungen. Ich kann zumindest behaupten Glatzen aus dem städtischen Umfeld selber zu kennen, sowohl rechts, rechtsradikal wie auch unpolitisch, ohne mit denen einer Meinung oder befreundet sein zu müssen. Hast du jemals mit jemandem persönlich ein Gespräch gesucht? Und noch etwas, was bedeutet der Rote Stern in deinem Benutzerbild? Wurden unter diesem Symbol nicht auch mio. Menschen gefoltert und ermordet?!
Alt 03.11.2005, 09:17   #45 (permalink)

Ich fürchte du hast wohl nicht genau genug gelesen.

Also noch mal Post#1 aufschlagen, durchlesen und dann noch mal versuchen.

Aber bei der Uhrzeit kann einem schon mal das ein oder andere Detail durch die Lappen gehen.

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:22   #46 (permalink)

Hey Hey, re80 also ich weiß auch nicht so recht warum Du Dich so aufregst. Hast Du wirklich alles gelesen? Ich kann ja verstehen das man als "guter" Skinhead an die Decke springt, wenn man mit Stiefelfaschos gleichgesetzt wird, aber das ist hier doch nirgendwo geschehen. Ich weiß ja nicht wie oft ich noch betonen soll das diese "Indikatoren" mit Vorsicht zu geniessen sind und das sich die rechte Szene verschiedene Labels einfach dreisterweise zu Nutze macht, aber gerne nochmal. Ich hab mit Sicherheit nichts gegen Skinheads, so wie Dich. Darum habe ich ja auch explizit auf die Seite des genervten Skinheads verwiesen. Ist denn das alles so schwer zu verstehen?
Alt 03.11.2005, 11:33   #47 (permalink)

Mit der Uhrzeit hat das nichts zu tun Overdose. Ich hab den Post gelesen, auch die Stichpunkte, daß Spreeward nicht jeden gleich als rechts verurteilt, gleichwohl mit seiner, für mich, einseitigen Darstellung aber eine Lawine lostritt, ob gewollt oder nicht. Wenn jemand von 10 Leuten hört, daß einer schuldig ist, wird er es meist glauben, ohne Dinge zu hinterfragen.

Und Spreeward, gerade jüngere und beeinflussbare Menschen lassen sich leicht etwas einbrennen und brandmarken jemanden, weil er eben diese “Merkmale“ trägt, nur weil sie ein paar Phrasen aufgeschnappt haben. Und es tut mir leid, ich kann es noch sooft lesen, für mich klingt es oberflächlich. Ich habe mich auch über diese Marken schlau gemacht, bevor ich sie trug, eben weil es schwer ist dies oder das zu erkennen.
Aber wie Captain-Subtext schon sagte, der harte Kern und die Rattenfänger der Rechten laufen im Nadelstreifenanzug herum, nicht in Jugendklamotten. Alle anderen zwischen 18 u. 25 sind doch nur Mitläufer und Handlanger.
Das Spektrum ist viel zu weitreichend. Ich interessiere mich für alte Kulturen und Mystik, bin ich dann auch eine braune Dumpfbacke? Wird man auch stigmatisiert, wenn man einen Seitenscheitel trägt? Das kann man bis zum “geht nicht mehr“ fortsetzen und leider geht es immer nur nach Äußerlichkeiten, das ist für viele bequemer als Fragen zu stellen.
Ich sage nicht, daß du dumm bist, und jeder Mensch hat gewisse Vorurteile, normal, aber wenn man schon aufklären will, dann aus eigener Hand, und vollständig, aber nicht etwas nachplappern was man in einer Schulung gehört hat, ohne die dortigen Referenten oder deren genaue bzw. zwielichtige Quellen zu kennen!
Alt 03.11.2005, 14:42   #48 (permalink)

@ overdose: Consdaple
"Consdaple" ist keine Marke, sondern ein Schriftzug, der in Form von Aufnähern auf Kleidung anderer Hersteller aufgebracht wird. Er ist ausschließlich in einschlägigen Szeneläden oder über entsprechende Versandhandel zu erwerben. Der jeweilige Träger dieses Schriftzuges demonstriert damit eine eindeutige Zugehörigkeit zur Szene. Wird "Consdaple" in Verbindung einer geöffneten Jacke getragen, lässt sich eindeutig die Buchstabenfolge "NSDAP" erkennen. Zusätzlich zum Schriftzug findet man zum Teil einen Adler aufgedruckt, der den in den Logos des Dritten Reiches verwendeten Adlern ähnelt.

Quelle: www.andi.nrw.de (<~ haben irgendwann mal vor 2 jahren in der Schule eine Lektüre davon bekommen und da steht viel wissenswertes einfach erklärt drin)

@ Spreeward: Lonsdale wird wie du schon sagstest nicht ausschließlich von rechtsdenkenden getragen. Der name geht zurück auf einen bekannten Boxer und war vorwiegend Ausrüster des Boxsports. Und so tragen diese marke auch viele, die einfach nur techno o.ä. hören weil sie für ihre musik "kämpfen" wollen und das war schon so, bevor jmd entdeckte, was man aus dem schriftzug noch deuten konnte... (So wurde mir das zmindest erklärt)
Alt 03.11.2005, 15:29   #49 (permalink)

Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mir das Thema hier durchzulesen aber ich muss trotzdem mal was dazu posten:
http://www.freenet.de/freenet/nachri...nge/index.html
das ist ja mal die oberkrankeschei***! :kotz: Da bekomme ich ja wohl nen richtig dicken halz, auch wenn die so süß und unschuldig aussehen:luvu:

Alt 03.11.2005, 15:39   #50 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jaenssen
Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mir das Thema hier durchzulesen aber ich muss trotzdem mal was dazu posten:
http://www.freenet.de/freenet/nachri...nge/index.html
das ist ja mal die oberkrankeschei***! :kotz: Da bekomme ich ja wohl nen richtig dicken halz, auch wenn die so süß und unschuldig aussehen:luvu:
Naja eigentlich können die ja nix für, wenn die so aufgezogen wurden und nie zur Schule gingen ... Echt arm sowas ..
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen