Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Informatikkaufmann

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2004, 18:02   #1 (permalink)

Informatikkaufmann

Jo, hi!

Wollte mal fragen ob ihr ein paar Firmen/Betriebe kennt, die Informatikkaufleute ausbilden ... Falls ja, bitte posten.

MFG
Alt 18.03.2004, 20:22   #2 (permalink)

also ich nenn mal die aus meiner Berufsschulklasse:

RWE
Sihl (nicht wahr Fauli)
Sparkasse
StoweWoodword (oder wie der Kram aus Huchem-Stammeln heißt)
Stadtwerke DN

Also die meisten Firmen sitzen wirklich in Düsseldorf und Köln, aber da fallen auf eine Stelle meist 300- 500 Bewerber, aber trotzdem nenn ich mal ein paar Firmen, bei denen ich mich beworben habe:

Bayer Werke in Leverkusen
Sony in Köln
Xerox in Düsseldorf
Deutsche Welle in Bonn
Henkel in Düsseldorf

das sind die die mir spontan einfallen.Wenn du IT-System Kaufmann werden willst, dann bewirb dich einfach beim Affenzirkus Telekom :-)
Alt 18.03.2004, 21:40   #3 (permalink)

Also Sihl kann ich dir zu 100% sagen bildet kommendes Jahr sicherlich keinen aus, weil schon 2 da sind und das mehr als genug ist ...
Alt 21.03.2004, 12:30   #4 (permalink)

Über das Arbeitsamt Düren kannst du dir alle aus der Region anzeigen lassen.

So habe ich meinen jetzigen Ausbilder die CWS Lackfabrik im Merken auch rausbekommen.

Ergänzend zu der oben stehenden Liste fällt mir noch die RAW in Kreuzau, Gebrüder Kufferath in Mariaweiler, Belinea Aachen, und einige Ingenieurbüros im Kreis Düren ein.
Alt 21.03.2004, 12:54   #5 (permalink)

Do u have the Addys von the Ingenieurbüros? ;-)
Antwort