Infos zu Aktien und Indizies

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.12.2003, 14:18   #1 (permalink)
Lordprotector
Infos zu Aktien und Indizies

So hier kommen nun alle Infos, die die Art und Weise mit Aktien zu handeln, was verschiedene Sachen bedeuten usw rein.

Alt 18.12.2003, 14:25   #2 (permalink)
Lordprotector
Also es gibt mehrere Indiezies. Jedes Land hat einen Haupt- und oft mehrer unter Indizies.
Hier alle wichtigen:

Dax (die 30 wichtigsten deutschen Unternehmen)
TechDax (hier befinden sich kleiner unterhenmen und alles was mit Technik zu tun hat)

Dow Jones (der amerikanische Indix für die eichtigsten Unternehmen der Usa)
Nasdaq (der amerikanische Technologieindex)

Nikkei (der japanische Index)

dies sind die wichtigsten. Es gibt noch viele mehr, die sind aber häufig von geringere Bedeutung. Werde die bei Gelegenheit mal vorstellen.

Alt 18.12.2003, 14:45   #3 (permalink)
Lordprotector
Day Trading

Also kurze Info hierzu (ausführlicher wird bei Interesse folgen):
Day Trading kann man grundsätzlich nur Online machen, da dies den Banken untersagt ist und zuviel Aufwand machen würde.
Kurze Info zu dem sogenannten Online-Broking:
Internet Broking Services

Alles im Blick
Die Übersicht über sein Vermögen zu behalten und schnell reagieren zu können ist wichtig. Bei uns haben Sie nicht nur Ihre Konten im Blick, sondern auch die Möglichkeit, die Performance Ihres Portfolios berechnen zu lassen, Wertpapiere zu kaufen und verkaufen oder Neuemissionen zu zeichnen.

Dabei schöpfen Sie aus einer umfangreichen Wertpapierpalette, die sich aus an deutschen und internationalen Börsen gehandelten Aktien, festverzinslichen Wertpapieren, Investmentfonds, Zertifikaten und Optionsscheinen zusammensetzt.

Wir sorgen dafür,...
... dass Sie immer am Ball bleiben. Im Bereich ‚Kurse & Märkte‘ informieren wir Sie über das aktuelle Marktgeschehen. Stellen Sie Ihre Anlagestrategie einfach mal auf die Probe – mit dem virtuellen Depot geht das ganz ohne Risiko.

www.db.com

dies ist eine kleine Werbung von einer Bank. nur durch einen solchen Online dienst kann man Daytrading betreiben.

Alt 02.04.2004, 19:37   #4 (permalink)
Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal unter diesem Thread...

Ich würde gerne wissen, ab wieviel Euro man Aktiengewinne bei der Steuer angeben muss ! Oder kann man sagen, dass wenn man nicht die 400 Euro grenze durchschnittlich pro Monat überschreitet, ist das schon ok.
Ach und noch was. Wenn ich die Aktiengewinne nicht angebe, kann mir überhaupt irgendwer nachweisen, was ich verdient habe ? Denn die Banken dürfen ja nur unter bestimmten Umständen über die Kontosumme Auskunft geben.
Scream2k ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen