Inkarnation

Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 13:52   #1 (permalink)
Inkarnation

Was sagt ihr zu dem Thema Inkarnation (früheres Leben) Denkt ihr ihr hattet schon einmal Funktion in einem solchen oder ist es Humbug? Ich denke viele von euch kennen das bekannte Deja vu erlebnis? Eine Folge des frühern Lebens oder nur Zufall?

:confused:
Magicana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:50   #2 (permalink)
AW: Inkarnation

he interessantes thema die idee dazu is mir noch garnicht gekommen obwohl ich mich doch dafür interessiere.

das wäre gut möglich das es sowas wie ein früheres leben gibt.
aber dies ist auch wie der thread " was ist nach dem tod" glaubens sache.
ich könnte mir das durchaus vorstellen.

und das wäre dann auch eine möglichkeit deja vu´s zu erklären, weil man diese ja schonmal erlebt hat, und teile der früheren erinnerung kurz aufflackern in uns.

möglich ist viel
doch ob was dran ist? wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren
Alt 23.05.2005, 20:58   #3 (permalink)

ich mein,zumindest was unseren kleinen freund,das "deja vu erlebnis" betrifft, kommste mit nem früheren leben nich weiter...
denn du weisst ja vorher,was in deinem jetzigen leben passiert,also is das kein erlebnis eines früheren lebens,sondern ein frühes erlebnis des lebens
Alt 23.05.2005, 22:31   #4 (permalink)

doch! wenn du schon früher mal gelebt hast ist das ja schon ne weile her! aber in deinem jetzigen leben hast du Deja vus, also momente in denen du dich an früher erinnerst!

deine ansicht find ich nett! scheinst offen zu sein!
Magicana ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.05.2005, 19:22   #5 (permalink)

magicana, ich hab deine beiden gelöschten posts zusammengelegt und einen davon wiederhergestellt...

ich stimme dem captain zu was das deja vu betrifft... es gibt keinerlei aufschluss über vergangene leben... viel mehr erfährst du bei sitzungen, besprechungen, beschwörungen oder meinetwegen über visionen, was früher war, nur wirst du eher selten wissen, dass diese erlebnisse einem früheren leben zuzuschreiben sind (im falle der visionen)... kommt immer ganz drauf an... an frühere leben glaube ich schon... aber eigentlich habe ich nicht vor davon etwas hier auszubreiten... würde eher auf missverständnis stoßen, da es eine sehr komplizierte thematik darstellt... ansonsten, finde den glauben der buddhisten in dem sinne sehr interessant... das karma eben... nur fällt mir grad nicht viel dazu ein... schade eigentlich...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen