![]() |
|
Intelligente Jugendliche haben weniger SexWissenschaft Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, Medizin etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Intelligente Jugendliche haben weniger Sex
Zitat:
Vielleicht hätte ich doch Kernphysiker werden sollen. ![]() Was meint ihr dazu? Völliger Unsinn oder is da was dran?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Intelligente Jugendliche haben weniger Sex
in den Kreisen, in denen "Kluge" Jugentliche verkehren, sind die Frauen nicht so leicht rumzukriegen/nicht allzu früh in Sex interessiert
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Da wird schon was dran sein, aber ich glaube das hat nichts mit der Intelligenz an sich zu tun. Gibt auch genug doofe die nicht zum Zug kommen.
Ich glaube wenn man als Hochbegabter mit 3 Jahren an eine Freakschule mit lauter Brainis gesteckt wird hat man früher oder später ein gestörtes Verhältniss zur Sexualität ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Sicher ist da was dran.
Wenn man sich die ganzen Deppengangsterkiddies anschaut, bei denen Mama und Papa später noch mit ihrem eigenen Kind in die selbe Disco gehen können, wundert mich nix mehr.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hmm, also ich will ja keine falschen Vorurteile abgeben, aber mir ist auch mal aufgefallen, dass nicht nur intelligente leute weniger Sex haben, sondern meist auch nciht so gut dafür "ausgestattet" sind. Persönlich hab ich selten Frauen mit großen Titten und gefülltem Hirn gesehen, bei Männern kann ich da nix zu sagen:P
Aber aufgefallen ist mir auch, dass schlaue und intelligente Leute mehr in sich gekehrt sind und weniger den Kontakt zu Mitmenschen suchen.... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Off-Topic: ich habe überhauptkeinen Sex, d.h. ich bin der Klügste von euch allen
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Oder du bist doch einfach zu blöd dafür... *spass*
@kleineElfe: Das mit dem Aussehen und der "Ausstattung" ist völliger Quatsch! Soweit ich mich erinnern kann, ist zB die Gewinnerin von Germanys next topmodel Mathematikstudentin... Ist Mathe jetzt so einfach? Oder war sie doch nur hässlich? hmm ![]() Und dies ist bestimmt auch kein Einzelfall.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Wenn du mehr als einmal in deinem Leben Sex hattest, bin ich der klügste.
Ich denke allerdings auch, dass der IQ nur eine Untergeordnete Rolle bei der ganzen Sache spielt. Wenn ich mich richtig erinnere, war mein IQ (bei nem Internet Test) mindestens 110. also schon überdurchschnittlich, wenn man diesen Test so ernst nehmen kann, wie nen richtigen. Für Einstein halte ich mich allerdings noch lange nich. ![]() Aber da ich mich damit schwer tue fremde Leute (also auch gutaussehende Damen) anzusprechen, ergeben sich eher weniger Gelegenheiten für Sex. Man könnte also sagen, dass ich die Studie bestätige. Meine beste Freundin dagegen, die (mal nen richtigen IQ Test hatte und) mindestens nen genauso hohen IQ wie ich hatte, hat schon mehrere Beziehungen hinter sich, in denen sie natürlich auch regelmäßig Sex hatte. Und auch als sie zwischendurch Single war hatte sie Sex. Sie widerlegt also sozusagen die Studie. Ich schätze mal, dass man die Studie eher auf intelligente Männer anwenden kann. Und selbst dort, dürfte der IQ nur ein Teil des Mangels an Sex sein.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
jetzt mal ernsthaft. Wie ich schon sagte, hängt es meiner Meinung nach größtenteils damit zusammen, in welchen Kreisen man verkehrt. Welche das dann sind, hängt natürlich wieder indirekt mit der Intelligenz zusammen.
Manni: Zitat:
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber allgemein denke ich, sind intelligente Menschen extrovertierter. Nach dem Grundsatz: "Wenn mich niemand toppen kann, mach ich auch mein Maul auf." Wer jeglichen Widerspruch trotzen kann, braucht keine Angst vor Rückschlägen haben. BTW: Ich hab mal gelesen, dass Intelligenz nichts mit "Wissen" zu tun haben soll. Intelligenz sollte "Das (uU wenige) Wissen was man hat, klug und geschickt, für einen selbst nützlich, umzusetzen zu wissen" bedeuten. Klingt für mich logisch. Autisten oder Savants sind zB auch intelligent, aber wären ohne Hilfe teilweise aufgeschmissen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich denke nicht, dass intelligente Menschen weniger Sex haben, weil sie intelligent sind, sondern weil sie sich in der Regel auch entsprechende Partner suchen. Daher man hat halt öfter mit Personen zu tun, die eher weniger von Sex außerhalb einer Beziehung halten. Wobei ich damit nicht sagen will, dass dumme Menschen mit jedem ins Bett steigen, aber ich denke schon das beispielsweise ONS häufiger auftreten.
Abgesehen davon (merke ich auch an mir obwohl ich nicht denke das ich übermäßig intelligent bin) neigt man dazu, sich eher für ältere Partner zu interessieren. Beispielsweise fast alle Frauen mit denen ich bisher etwas hatte waren 3-5 Jahre älter. Aber mit so einer Orientierung fällt es natürlich schwerer Frauen herumzukriegen. Grundsätzlich würde ich aber eher sagen, dass man es als intelligenter Mensch sogar leichter hat eine Frau rumzukriegen, da man sich entsprechend interessant machen kann und daher auch Schwächen wie beispielsweise schlechtes Aussehen schneller ausgleichen kann. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
vielleicht liegts auch einfach daran, dass intelligentere menschen vorausschaunder denken und somit einfach mehr in frage stellen?! sprich: wenn ich mit dem bumse, könnte ich ein schlechtes gewissen bekommen, könnte ich mir was einfangen, könnten die anderen schlecht von mir denken...etc. pp.
ich glaube intelligente menschen sehen für eine situation oder sache einfach ein breiteres spektrum an zusammenhängen. spannend in dem zusammenhang finde ich aber eher die frage nach dem zusammenhang von intelligenz als solcher und emotionaler intelligenz oder emotionaler reife....aber das würde sich jetzt wohl eher auf beziehungen und nicht nur aufs ficken beziehen... zur kleinenelfe kann man ansonsten nur anmerken, dass sie, ihrem post zufolge, aus dem bumsen garnicht mehr rauskommen dürfte... ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
obwohl ich nicht allzu viel interesse an dieser studie habe, finde ich, dass hier wenig wissenschaftlich diskutiert wird. das ergebnis der studie lautet laut überschrift schließlich:
Zitat:
wie einige anscheinend daraus entnommen haben. wobei selbst die zeitungsüberschrift nicht ganz korrekt ist, da ja bei der studie afaik lediglich rauskam, dass sie später mit dem sex anfangen, nicht dass sie insgesamt weniger haben. außerdem wird von euch in euren erklärungen total vernachlässigt, dass in dem artikel auch steht, dass auch extrem unintelligente leute erst später sex haben. und das habt ihr auch nicht berücksichtigt: Zitat:
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Wenn ich mich aus der Sache komplett raushalte und nur meine Geschwister (kleiner Bro fast 15 und kleine Sis 16 Jahre alt) betrachte muss ich der Studie leider widersprechen. Meine Sis is (sorry für diesen Wortlaut) saudämlich und hatte bestimmt schon Sex (ich hab mich nie für ihr Sexleben interessiert). So wie die rumläuft könnte das sogar täglich vorkommen. Mich würde es auch nicht wundern wenn sie schon mit 13 oder 14 damit angefangen hätte.
Mein Bruder hingegen ist mit Abstand der, sagen wir mal "denkbereiteste" der Familie und hat auch schon 2 Klassen übersprungen und spielt dennoch in der Oberen Liga der Mittlerweile Jahrgansstufe mit. Er hatte 100%ig schon mit seinem 13. Lebensjahr Sex. Dieses Beispiel würde der Studie widersprechen. Allerdings würde ich nicht von meinen Geschwistern auf die Allgemeinen schließen. Meines Erachtens nach ist es wie Dry sagt: Zitat:
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Vielleicht war die Studie ja auch -wenn ich mir das Zitat im Eingangspost durchlese- so gemeint, dass die Dauer des ersten mals länger ist und nicht das abwarten an sich Allgemein ist es wohl situationsabhängig und hat weniger etwas mit der Intelligenz zu tun. Wenn eine 14 Jährige Intelligenzbestie überzeugt ist, ihren Traumtypen gefunden zu haben -und ich behaupte da hilft dann auch keine Intelligenz um zu erkennen das die Annahme evtl falsch ist- wird sie wohl genauso schnell mit ihm ihn die Kiste hüpfen wie ein gleichaltriger "dummkopf". Unterschiede könnten sich dann natürlich an der Planung auswirken; Stichwort Verhütung..
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Dafür habe ich mal irgendwo gelesen, dass intelligente Menschen im höheren Alter besseren und mehr Sex haben.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
warum sollten denn schlaue menschen wenig sex haben
![]() ich kenn viele leute die sind nich doof und die sind am rödeln wie die gesiteskranken ![]() und ich bin jetz auch nich sooo doof ( hab heute in der deutschklasur über irrungen,wirrungen ne 1 abgeräumt ) und ich habe sex...oh ja ![]() nene ich denke ma das das nich so viel mit der intelligenz sondern viel mehr mit dem umfeld zu tun hat
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Es gibt auch eine ganz einfache Erklärung: Vielleicht besitzen intelligente Jungendliche einfach ein höheres Niveau und sind selektiver und anspruchsvoller, und drehen nicht mit jedem Affen/Äffin eine Runde, sondern suchen sich Partner auf gleichem Level aus? Das wäre eine Vorbildfunktion für viele Andere.... nicht die Masse macht es, sondern die Qualität....
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
... Diese Suche dauert länger, hält dafür dann aber auch umso länger, sodass intensivere Beziehungen entsteht. Dadurch haben sie nach der Jugend mehr Sex.
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
STIMMT NICHT. |
||
|
|